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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

heute hat es meine originale kupplung aufgebogen.

ich fahre eine 211 px mit hp4 und wollte mal nach eurer meinung fragen welche kupplung zu empfehlen ist. und welche verzahnung.

schonmal danke

Geschrieben
hallo,

heute hat es meine originale kupplung aufgebogen.

ich fahre eine 211 px mit hp4 und wollte mal nach eurer meinung fragen welche kupplung zu empfehlen ist. und welche verzahnung.

schonmal danke

bist du ne original kupplung gefahren mit dem malle und dem seinen höllendrehzahlen? na bumm

würd dir ne komplettverstärkte cosakupplung empfehlen!

Geschrieben

So 20-25PS kann man auch noch bequem mit ner PX-Alt Kupplung fahren. Gute Beläge & härtere Federn sollten es aber schon sein.

Da ich aber die Kronmuttern-Scheisse satt habe, fahre ich Cosa-Kupplung. Die sollte dann auch verstärkt sein (Ring drum, Nieten verschweisst), weil im Gegensatz zu einer PX-Alt Kupplung kann eine Cosa gar nix.

Geschrieben

Es hängt auch davon ab wieviel Leistung der Motor hat. Bis 20 PS reicht auch ein Korb mit Ring,3 Scheiben von Surflex und Malle-Federn. Darüber sollte über eine verstärkte Cosa-Kupplung nachgedacht werden.

Bei der Anzahl von Zähnen kommt es darauf an, ob Du eventuel Probleme hast im 4. Gang einen sauberen Anschluß zu finden oder der Roller sauber weiter beschleunigt.

Mfg arno

Geschrieben

also ich fahr sie mit 23 zähnen, ring drumherum und nieten verschweisst!

preislich? schau mal bei sck, sip oder pep parts nach!!!

wirst sicher fündig und nicht an der falschen stelle sparen.....

Geschrieben (bearbeitet)
Da ich aber die Kronmuttern-Scheisse satt habe...

aber warum denn... klebeband um den kronenmutterschlüssel wickeln

mit leichtem presssitz eindrücken... dann mit viel gewicht (auflehnen) dann

klappt das wie verrückt! :-D

on topic: PX alt mit ring, 4 scheiben und z.b. dr. feder reichen bis 20 ps locker!

Bearbeitet von Paul Le Mat
Geschrieben
aber warum denn... klebeband um den kronenmutterschlüssel wickeln

mit leichtem presssitz eindrücken... dann mit viel gewicht (auflehnen) dann

klappt das wie verrückt! :-D

on topic: PX alt mit ring, 4 scheiben und z.b. dr. feder reichen bis 20 ps locker!

Dafür trennt der 4-Scheiben :-D nicht immer so wie er soll.

Geschrieben

ich würd meinen, gleich was ordentliches einbauen und sich nachher unnötigen ärger ersparen!

heute will er vielleicht noch bei 20ps bleiben, aber morgen vielleicht will er schon weit über 20 ps gehn?

verstärkte cosa rocks!

Geschrieben
ich würd meinen, gleich was ordentliches einbauen und sich nachher unnötigen ärger ersparen!

heute will er vielleicht noch bei 20ps bleiben, aber morgen vielleicht will er schon weit über 20 ps gehn?

verstärkte cosa rocks!

ordentlich kostet ordentlich...

Geschrieben (bearbeitet)
ordentlich kostet ordentlich...

also die paar euronen mehr zahlen sich aber wenigsten aus

wie gesagt, da würd ich nicht auf der falschen stelle sparen!

gleich was ordentliches verbauen und ruhe is!

edith wirft die preise nach!

sck: normale cosa 103 euronen und die verstärkte, verschweisste usw kostet 155 euronen!!!

also nen fuffi mehr, is das soo schlimm?

Bearbeitet von crisu023
Geschrieben
aber warum denn... klebeband um den kronenmutterschlüssel wickeln

mit leichtem presssitz eindrücken... dann mit viel gewicht (auflehnen) dann

klappt das wie verrückt! :-D

...aber nicht, wenn der Motor eingebaut ist...

Geschrieben

letztendlich hängt es ja auch vom setup ab, das der Topiceröffner ja auch noch nicht preisgegeben hat. Ich denke auf einem gesteckten Malossi kann mit der original Kulu nichts passieren. Ich würde vielleicht nicht unbedingt ein HP4 montieren, dass hilft schon einiges.

Aussagen zum restlichen Setup währen hier hilfreich, bevor man hier Kupplungen <200? empfiehlt (was ja grundsätzlich wenn man das Geld dafür hat kein Fehler ist).

goo

Geschrieben

Moin!

Ich fahr Malle Langhub auf RAP mit dickem Gaser, PX-Alt Kupplung mit diesen verschissenen 4 Scheiben.

Verschissen dehalb weil das Anfahren als die Beläge neu waren quasi nicht möglich war ohne mit den Füßen nachzuhelfen. Mittlerweile nachdem sich der Schmonzes ein wenig eingeschliffen hat, gehts einigermaßen, nur Bergauf muss ich noch ein bisschen nachtreten damit ich relativ "weich" anfahren kann.

D.h. die Dosierbarkeit ist/war bei mir nicht so dolle mit den 4 Scheiben, aber die PX Alt Kupplung verrichtet ansonsten seehr gute Dienste!

Man muss nicht alles einbauen, nur weil die Möglichkeit besteht (Kosakenkupplung) :-D

Geschrieben
So 20-25PS kann man auch noch bequem mit ner PX-Alt Kupplung fahren. Gute Beläge & härtere Federn sollten es aber schon sein.

Da ich aber die Kronmuttern-Scheisse satt habe, fahre ich Cosa-Kupplung. Die sollte dann auch verstärkt sein (Ring drum, Nieten verschweisst), weil im Gegensatz zu einer PX-Alt Kupplung kann eine Cosa gar nix.

cosa sucks :-D

eine px alt kulu mit cnc korb, harte federn, den 3 beläge kann mehr als man meint

ist halt a bissal strenger zu ziehen - also nix für mädels :-D

Geschrieben

also hier mal mein derzeitiges setup:

malossi 211 überströme am gehäuse angepasst kolben bearbeitet

mazzucchelli rennwelle

24si vergaser

JL Perfortmance Auspuff

Hp 4 Lüfterrad

kupplung war eine px alt mit vier scheiben ich hatte auch das problem mit den anfahr schwierigkeiten...

woher weiß ich ob es original cosa kupplungen oder nachbautens sind bei worb sck oder sip?

Geschrieben
cosa sucks :-D

eine px alt kulu mit cnc korb, harte federn, den 3 beläge kann mehr als man meint

ist halt a bissal strenger zu ziehen - also nix für mädels :-D

Mal schauen, ob Du recht hast. :-D

Habe mir ein CNC Körbchen für die Alt Kupplung besorgt und eingebaut.

Motor muss aber noch eingepflanzt werden.

MfG vespetta

Geschrieben
Mal schauen, ob Du recht hast. :-D

Habe mir ein CNC Körbchen für die Alt Kupplung besorgt und eingebaut.

Motor muss aber noch eingepflanzt werden.

MfG vespetta

Hab ich bei mir auch drin mit DR Scheiben und Federn. Bei ca 120 fängt die Kulu an zu rutschen also evtl. muss ich nochmal Öl oder Federn ändern. ansonsten Top. Und wenn bei der Cosa nicht direkt ein Ring drumgebraten wird und dann noch die Nieten verschweisst werden kann die mal echt nix...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich hänge mich hier mal rein. hab nen 18 PS Malle 210 mit Resoanlage und 4 scheiben DR Kupplung. die kupplung hab ich nicht zum rutschen gebracht, aber trennen will sie auch nicht so richtig. könnte ein umbau auf original beläge und zwischenscheiben abhilfe schaffen? also quasi dann originale 200er kupplung mit verstärkten DR federn.

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