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Geschrieben

hallo

ich wollte wohl mal hören ob es überhaupt

möglich ist einen normal gesaugten langhubzylinder so zu bearbeiten, dass man von außen in den boostport hineinstößt die fläche plant und dort dann einen ansaugstutzen montiert??

was haltet ihr denn so von meiner idee???

Geschrieben

wozu??

um den zylinder nen bischen leistungstärker zu machen

und an nen membran habe ich nich gedach ich dachte "einfach" nen rohr

und dann kolben gesteuert

die ersten polini doppelansauger waren auch normalgesaugt und kolben gesteuert

und ein rohr bräuchte ja nur 2 "kleine " befestigungsbolzen

Geschrieben

Klar geht das, aber wenn, dann würd ich gleich nen dicken Membrankasten draufsetzen.

Irgendwo bei et3.it (ich glaub unter Prototypen) is n Polini Doppel zu sehen bei dem n recht maskuliner Kasten für ne RD350 Membran draufsitzt, richtig gemacht (Mit nem M1 oder Polini Mono) rockt das sicherlich gut die Hütte

Geschrieben

ja nen fetter membrankasten währe ja das geilste aber man hat ja nich genug fleisch zur befestigung/ne möglichkeit nen membran kasten an nen guss zylinder zu befestigen

Geschrieben (bearbeitet)
Klar geht das, aber wenn, dann würd ich gleich nen dicken Membrankasten draufsetzen.

Irgendwo bei et3.it (ich glaub unter Prototypen) is n Polini Doppel zu sehen bei dem n recht maskuliner Kasten für ne RD350 Membran draufsitzt, richtig gemacht (Mit nem M1 oder Polini Mono) rockt das sicherlich gut die Hütte

des wär doch auch ne gute verwendung für die alten polini doppel zylinder ;)

da hat man schon das loch drin und braucht nur mehr "anpassen" :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Moin,

ich hatte vor längerer Zeit mal mit so einer Zwischenplatte angefangen, die mit einem stark geplanten Gehäuse, einem 110er Pleuel und einem von unten abgedrehten Zylinder passt.

kasten_tas.pdf

Grüße

Martin

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    • Das ist ja ähnlich meinem Problem, nur leider kann ich nicht einmal nachfragen bzw. es korrigieren lassen da keiner antwortet.
    • Guckst du weiter oben….da war einer schneller 😆
    • Alles original, Stoffi 60er Welle mit milden SZ & si 26 hatte ich mim Sport knappe 24 Pferde am Rad   Auspuff war ein SR 2   War nett aber nicht die Erfüllung…..machte relativ schnell bei knapp 6500 wieder zu.
    • Gut, dann doch…   In jedem aktuellen Maschinenbau Handbuch steht, das sämtliche kraftschlüssige Sicherungselemente (auch Nordlock) nicht den Spezifikationen einer sicheren Losdrehsicherung ab Festigkeit 8.8 entsprechen!   Hier gilt es eine Stoffschlüssige oder Formschlüssige Sicherung herzustellen!   Nicht ohne Grund haben sich die Normen und Spezifikationen die letzten Jahrzehnte verändert und das ist auch gut so!   Mein tägliches Geschäft ist, solche Dinge zu berechnen und zu konstruieren … braucht man eine Abnahme und haftet für die Ausführung, ist man gut beraten Normen über zu erfüllen!   Zurück zur Vespa: Ich habe schon unzählige lose Felgen, abgerissene Bolzen, ja sogar abgerissene Hauptwellen gesehen (weil nach fest kommt ab), da ist mal das 1. Problem, den Drehmoment Angaben für Gewinde sind kein Wunschkonzert! Und da sind wir noch lange nicht beim sichern und erhalten des Anzugsmomentes!   Kurz um, wer nicht Glücksspiel betreiben will, sollte kleben oder eine gute Unfallversicherung abschließen (wenn die dann noch hilft)   Da hilft es auch nicht, wenn „Sprengringe“ oder „Federscheiben“ besser sind als nichts, denn lose können sie dennoch werden und dann ist es schnell mal zu spät!
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