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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen GSF-Gemeinde!

Wollte gestern Abend meiner Prinzessin neue Bremsbacken montieren, was ich auch gemacht habe.

Nur klemmt jetzt der Reifen!!!!!!! - Schei**e!

Hab dann das ganze nochmal demontiert aber nichts gefunden.

Bin der Meinung das die Bremstrommel auf den Bremsklötzen festklemmt, sollte ich die Beläge zuerst etwas niederschleifen, oder wie macht ihr das?

Bitte um rasche Antwort!

Danke, Michl :-D

Geschrieben

Der Reifen klemmt?

Du solltest mal gucken, ob sich die Beläge vernünftig hin und her bewegen wenn Du den Bremshebel ziehst. Wenn nein, dann solltest Du die Bolzen auf die die Beläge gesteckt werden kurz anschleifen und dünn einfetten.

Und guck mal nach, ob die Beläge vielleicht schonmal nachgestellt wurden, also Du musst den Zug neu einstellen wenn Du neue Beläge hast.

Geschrieben

ich denke auch, du mußt die bremse neu einstellen - die alte einstellung passte bei den heruntergefahrenen belägen - die neuen sind dicker also: leine geben...

Geschrieben

Probier mal zuerst das, was meine beiden Vorschreiber gesagt haben.

Die Bremsbeläge sind manchmal dicker belegt, als die Originalen. Alles schon gehabt. Wenn sich die Trommel selbst ohne eingehängtem Seil nimmer drehen lässt, musst du die Beläge abschleifen.

Geschrieben

Hallo Jungs

Zuerst mal Danke für eure Antworten und Tipps!

Ist schon klar, daß ich die Feineinstellschraube zurückstellen muß.

Das war auch nicht das Problem! - habs zum Glück schon gelöst.

Es war nicht der Reifen der geschliffen hat sondern die Bremstrommel, die Backen, die ich mir bei Stoffi gekauft habe waren um ca. 1,5 mm zu groß.

Habe mir eine andere Marke geholt, waren auch noch etwas zu groß, habe sie dann eben mit Schleifpapier bearbeitet und nun funzt es wieder.

War mit einem solchen Prob noch nicht konfrontiert, Probleme gibts, man lernt eben nie aus!

Thanx, Michl

PS: Heute großer Nighter in Altheim!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

www.vc-altheim.at.tf :-D:-(:-( :plemplem:

Geschrieben

Hi,

das ist sowieso krass. Vor Jahren hab ich die Probleme auch noch nicht gehabt. Heute muss jedes zweite Ersatzteil irgendwie nochmal nachbearbeiten oder anpassen.

Meine letzte Restauration ist schon 7-8 Jahre her. Aber damals hab ich ein Ersatzteil bestellt, eingebaut und gut war. Jetzt, bei meiner PX, muss ich dauernd irgendwie dran rumfrickeln.

Geschrieben

Die Qualität wird geringer, damit die Produzenten die Preise halten können (Vermutung)

Bestes Beispiel ist der Sito+, der zwar gleich viel kostet, aber schneller rostet und viel lauter ist (ähnlich einer leeren Fischdose)

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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