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Geschrieben

Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt

...

 

Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen?

 

Wenn´s danach noch ging - nicht.

 

Es gibt 3 Möglichkeiten beim Verpolschutz:

  1. Diode (dick) quer => verp. Batt wird entladen
  2. Diode längs => @verp. Batt fließt kein Strom
  3. nix => Gerät kaputt

:satisfied:

Geschrieben

es geht noch... von daher alles ok, oder?

 

Versteh trotzdem nicht, dass Stage6 da so ein durcheinander bei den Anschlüssen hat...

Aber dann Stecker mit Nasen verbauen... ganz ganz super durchdacht! ;)



Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;)

 

Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden?

Ja aber probiert hast Dus ja... sonst wüsstest Dus ja nicht! ;)

Geschrieben

Ich hatte das auch mal mit der 9V Batterie, das kann nicht soviel. Ich betreib das EGT mit nem kleinen 11,1V 1500mAh Lipo-Akku ausm Modellbaubereich, gibts bei Conrad für um die 20 Euro. Hat den Vorteil das man auch noch anderes Elektronikgedöns dran anschliessen kann ohne dass man ständig die Batterie laden muss :satisfied:

Geschrieben

Habe mir ja extra die 9V Spannunsversorung zugelegt, dass ich auf der sicheren Seite bin und ne kleine, unkomplizierte und funktionierende Lösung habe.

Oh, man... man kann echt nix mehr kaufen ohne dass man selber noch Hand anlegen muss... :repuke:

Bin nur froh dass das EGT nix abbekommen hat.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage zur Stromversorgung.

Habe diesen Gleichrichter noch rumliegen, und keinen Bock auf 9 V Blockbatterie.

Würde das ganze unter der Lenkkopfabdeckung PK XL1 verbauen.

Vorgehensweise:

Strom würde ich von den Lichtanschlüssen holen-->rein in den Gleichrichter-->vom Gleichrichter zur EGT Anzeige.

Würde das so funktionieren, bin leider elektrisch nicht so fit.

 

Danke Didi

Geschrieben

Kurze Frage zur Stromversorgung.

Habe diesen Gleichrichter noch rumliegen, und keinen Bock auf 9 V Blockbatterie.

Würde das ganze unter der Lenkkopfabdeckung PK XL1 verbauen.

Vorgehensweise:

Strom würde ich von den Lichtanschlüssen holen-->rein in den Gleichrichter-->vom Gleichrichter zur EGT Anzeige.

Würde das so funktionieren, bin leider elektrisch nicht so fit.

 

Danke Didi

 

 

Sollte gehen.

Drauf achten, dass die DC-Seite nicht an Masse kommt.

Geschrieben

Danke barnie. :thumbsup:

Sprich beim Reglerausgang sollte nichts auf Masse kommen.

Werde die Verbindungen löten und mit Schrumpfschlauch überziehen.

Dann sollte es im Normalfall keine Probleme machen.

 

Grüsse Didi

Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

bräucht einen kleinen Tipp zum anschließen vom EGT an die Vespatronic. Wo schließ ich es nun an?

 

 

Hab versucht es an den Anschluss B dranzuklemmen, hab aber das weiß rote Kabel an 4 nicht angeschlossen, da ich es bisher nicht benötigt habe (keine Batterie). Funktionier nicht. Wie soll ich nun weiter vorgehen?

 

- EGT an B und weiß rot an 4? oder 

- einfach an 3 mit dazuhängen?

 

LG. und vielen Dank.

 

post-46737-0-30335600-1370207309_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vom kaputten Fühler ca 3 m glasseidekabel über.schreib mir mal ne pm.

Hab mir jetzt bei der Firma sensorshop24 nen Fühler in 3mm und 50mm länge machen lassen. Sind da sehr flexibel und machen auch Sonderwünsche. Preise sind auch io.

Nur so als tip.

Nur das anzeigeinstument ist kacke.arbeitet mit 12 AC. Geht aber am roller nur bis 2000 Umdrehungen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von sk8er-boi
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

mein egt spielt mir die ersten 1-2 km noch mit... also so im Bereich mit rd. 300-400 grad. sobald ich den hahn aufreiß sehe ich nur noch Striche aufm egt.

roll ich später wieder gemütlich weiter, bringt er mir in dem obigen Bereich wieder die Anzeige. Als Höchstwert hatte er sogar über 800 Grad gespeichert... (war hier allerdings nicht lange unterwegs)

 

hatte die Störung auch schon wer? ... und an was könnts liegen?

Geschrieben

er ging aber vorher korrekt oder ist er neu verbaut und hat noch nie was vernünftiges angezeigt ?

Geschrieben

fahr das egt erst seit kurzem mit neuaufbau meines motors. bei den ersten ausfahrten hat mich das teil noch kaum interessiert, da der bock eh nur rumgerotzt hat.

auch heut nochmals probiert... bis rd. 400 grad bekomm ich ne anzeige... danach nur noch "striche"

 

zurück zum dieler oder könnts auch vielleicht ein anschlußproblem sein?

 

angeschlossen ist das egt mit direktverbindung zur der batterie und um diese nicht stets leer zu saugen, wurde ein kleiner schalter zwischengelegt. on/off dürft aber ja nichts mit der temperatur zu haben...?

Geschrieben

Habe mir den jetzt auch mal bestellt. Werde dann mal schauen, wie der sich an meinem 55er macht. Bohrung incl. Mutter wurde bereits fachmännisch vom Fox angeschweißt.

Geschrieben (bearbeitet)

mußt du schauen....das Gewinde ist kleiner als bei meinen Muttern zum anschweissen....weil der Koso Fühler nur in so eine 4-eckige Mutter geschraubt wird, die dann in der Schlauchschelle sitzt....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Müsste es , solange es ein Typ k ist. .

Bei sensorshop 24 machen sie dir übrigens auch Sensoren nach Wunsch. Hab da jetzt meinen neuen her.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4 Beta

  • 4 Wochen später...

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