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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke, jetzt unter entsprechenden suchbegriff hab ich dort auch etwas gefunden, aber preislich echt uninteressant.

Danke!

(null)

Geschrieben

Kann man das Kabel eigentlich problemlos kürzen, oder verfälscht das die Anzeige? Da man's verlängern kann, denke ich mal es geht problemlos. Korrekt?

Geschrieben

 unter entsprechenden suchbegriff hab ich dort auch etwas gefunden, aber preislich echt uninteressant

Bei rs-components gibbet Klemmverschraubungen auch vergleichsweise günstig ... KLICK

Geschrieben (bearbeitet)

über eibmarkt/eibtronic oder wie sich das nennt kann man als privater bei rs einkaufen.

 

wollte einen speziellen usb adapter und hab den bei EIBxxx gekauft. gekommen ist er dann direkt von RS.

 

hier gibts ein kpl. set recht günstig.

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p36h11s28-Anzeige-Set-BLAU-ALA.html?sid=07ef7a83e866e6bd6ccf68a614578165

 

die blaue anzeige erkennt man auch bei sonneneinstrahlung recht gut.

 

 

der fühler kann auch was

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p38h11s30-EGT-Fuehler-3mm-Typ-.html

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mal ne blöde Frage zu dem Conrad-Fühler - den kann man nicht zufällig kürzen? Also den Fühler selber, nicht das Kabel?

Geschrieben (bearbeitet)

kenne das besagte Thermoelement nicht, üblicherweise darf/kann man die nicht kürzen, manche darf man aber in nicht zu kleinem Radius biegen

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein ziemlich dünnes Ding und darf gebogen werden mit einem Mindestradius von 1,5 cm.

 

Muss ich dann eben biegen und geschickt verlegen. Irgendwie hab ich die Länge unterschätzt. Die Kabellänge dafür überschätzt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

gibt's bei dem dünnen Conrad-Fühler Empfehlungen was die Einbautiefe betrifft? Verzögert eine kurze Tiefe eventuell die Darstellung der Temperatur? Geht eine tiefer Einbau vielleicht mehr auf die Standzeit?

Apropos Standzeit - gibt's da Erfahrungen wie lang so'n Ding hält?

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Mein CONRAD-Fühler hat seine Spitze mitten im Abgasstrom (im Krümmer).

Haltbarkeit ist m.E. nahezu unbegrenzt, wenn das Ding sinnvoll verlegt / befestigt ist.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

alles klar, danke. Hätte ja sein können, dass es vor- und Nachteile je nach Tiefe gibt. Vom Verständnis her hätte ich das aber jetzt auch mittig gesetzt. Wird gemacht, danke!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin momentan wenig begeistert. Hab die Karre extra noch auf Batterie umgerüstet um eine stabile Spannung bieten zu können, aber das Ergebnis taugt nichts.

die Anzeige reagiert schwer lahmarschig und pendelt sich bei normalen betrieb bei grob 175Grad ein. So nutzt mir das natürlich nichts. hat jemand ne Idee? falls ich da keine bessere Anzeige hinbekomme, schmeiß ich den ganzen Kram wieder raus.

(null)

Geschrieben (bearbeitet)

Hier :-D

(null)

das mit dem Öl kann ich dir nicht sagen, müsste ich testen. Der dazu nötige Ausbau ist aber ein Horror.

post-1286-1077463_thumb.jpg

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ist die Anzeige in Fahrenheit statt Celsius auch so träge und zu niedrig?

 

Kannst Du die Sonde easy aus dem Krümmer rausziehen und die Spitze mal mit der Feuerzeugflamme erhitzen?

Geschrieben (bearbeitet)

ne, easy ist da gar nichts mehr - smallframe halt - und irgendwie noch mal alles enger als sonst. Aber nutzt ja nichts. Allerdings steht die sonde momentan auch voll im Abgasstrom - das sollte ja auch ein paar grad mehr sein als die gezeigten.

Fahrenheit teste ich auch mal. eigentlich kann man bei dem egt nicht viel verkehrt machen, wenn man mal den Fehler in der Beschreibung umgangen ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

Der Sensor ist der hier bereits genannte und für brauchbar befundene von conrad - wurde weder verlängert, noch gekürzt.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Ungewöhnlich, daß es nicht tut. :satisfied:  Bei mir werkelt der ø1,5mm-Sensor mit 2m Anschlußkabel dran + Verlängerungskabel (beides von CONRAD) pipfein mit der KOSO-Anzeige.

Geschrieben

Is sich wirklich komisch.....hab von den Dingern 3 Stück und die tun alle das was sie sollen....egal ob mit Originalfühler, Conrad Fühler und Leitung verlängert......

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab den ersten beim wiederausbau (Motor raus) geschrottet und beim zweiten wirklich vorsichtig gearbeitet. auf gut Glück jetzt einen dritten zu verlegen wäre jetzt schon irgendwie blöd. an die Arbeit darf ich gar nicht denken.

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Wie funktioniert so ein Sensor im Detail? Kann es sein, dass der eventuell falsch gepolt ist, also die zwei Kabel am Stecker vertauscht sind? Ansonsten fällt mir keine weitere Fehlerquelle mehr ein.

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