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Stage 6 - Abgastemperaturmesser


Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

über eibmarkt/eibtronic oder wie sich das nennt kann man als privater bei rs einkaufen.

 

wollte einen speziellen usb adapter und hab den bei EIBxxx gekauft. gekommen ist er dann direkt von RS.

 

hier gibts ein kpl. set recht günstig.

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p36h11s28-Anzeige-Set-BLAU-ALA.html?sid=07ef7a83e866e6bd6ccf68a614578165

 

die blaue anzeige erkennt man auch bei sonneneinstrahlung recht gut.

 

 

der fühler kann auch was

http://www.rsr-performance.de/Motorsportshop-p38h11s30-EGT-Fuehler-3mm-Typ-.html

Bearbeitet von gravedigger
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Das ist ein ziemlich dünnes Ding und darf gebogen werden mit einem Mindestradius von 1,5 cm.

 

Muss ich dann eben biegen und geschickt verlegen. Irgendwie hab ich die Länge unterschätzt. Die Kabellänge dafür überschätzt :-D

Bearbeitet von Motorhuhn
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  • 3 Wochen später...

gibt's bei dem dünnen Conrad-Fühler Empfehlungen was die Einbautiefe betrifft? Verzögert eine kurze Tiefe eventuell die Darstellung der Temperatur? Geht eine tiefer Einbau vielleicht mehr auf die Standzeit?

Apropos Standzeit - gibt's da Erfahrungen wie lang so'n Ding hält?

(null)

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Mein CONRAD-Fühler hat seine Spitze mitten im Abgasstrom (im Krümmer).

Haltbarkeit ist m.E. nahezu unbegrenzt, wenn das Ding sinnvoll verlegt / befestigt ist.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 2 Monate später...

Ich bin momentan wenig begeistert. Hab die Karre extra noch auf Batterie umgerüstet um eine stabile Spannung bieten zu können, aber das Ergebnis taugt nichts.

die Anzeige reagiert schwer lahmarschig und pendelt sich bei normalen betrieb bei grob 175Grad ein. So nutzt mir das natürlich nichts. hat jemand ne Idee? falls ich da keine bessere Anzeige hinbekomme, schmeiß ich den ganzen Kram wieder raus.

(null)

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ne, easy ist da gar nichts mehr - smallframe halt - und irgendwie noch mal alles enger als sonst. Aber nutzt ja nichts. Allerdings steht die sonde momentan auch voll im Abgasstrom - das sollte ja auch ein paar grad mehr sein als die gezeigten.

Fahrenheit teste ich auch mal. eigentlich kann man bei dem egt nicht viel verkehrt machen, wenn man mal den Fehler in der Beschreibung umgangen ist.

Bearbeitet von Motorhuhn
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ich hab den ersten beim wiederausbau (Motor raus) geschrottet und beim zweiten wirklich vorsichtig gearbeitet. auf gut Glück jetzt einen dritten zu verlegen wäre jetzt schon irgendwie blöd. an die Arbeit darf ich gar nicht denken.

Bearbeitet von Motorhuhn
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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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