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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

930° kann ich mir nicht vorstellen - steigt die Temperatur nachvollziebar auf diesen Wert.

Ansonsten tippe ich drauf, dass da die Zündung in das Messergebnis reinfunkt.

Keine entstörte Zündkerze/Zündkappe?

EGT Kabel zu nah an Zündung/CDI?

Bearbeitet von sic
  • Like 1
Geschrieben

Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen......

  • Like 1
Geschrieben

Welch komisch Ding!

 

Also ich bin mir sicher, daß bei dem Motor alles passt, so gr0ß sind die Veränderungen von letztes Jahr auf heuer nicht. Geht lt Popometer gleich, dreht gleich aus, Geräusch gleich, gleich etwas zu fett usw.....

 

Jetzt zeigt das Ding immer noch max von ca 740 Grad an, da müsste mir das Teil doch um die Ohren fliegen!

 

Mir fällt momentan nur dazu ein, daß es ganz einfach falsch anzeigt........einer ne Idee?

Geschrieben

Ahh sooryy ist das billig ding aus eBay.

Zeigt halt ab null grad an.

 

Hab übrigens schon beim viertakten600 grad .

 

Das dingen geht bis 24 Volt. Werde jetzt zwei Batterien in reihe schalten .sind dann 18.

 

Ich werde weiter testen.

 

Geschrieben

Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen......

Bei einem Stage 6 egt oder war das bei einem anderen?

Geschrieben

Ja, das ist es. Ein Test in einem Brennofen von meinen Zahntechnikern ergab dass bei 400° das Dingens 430° anzeigt. Kann aber auch eine Ungenauigkeit beim messen sein

Geschrieben

das China Ding funktioniert bei mir ganz normal

Bei mir ja auch, nur glaub ich nicht, daß es so genau misst,,,,,,wieviel zeigt es bei dir max an? Wie weit bist du mit dem Fühler vom Kolben weg?

Geschrieben

es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

Geschrieben

es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

 

Trotzdem, was zeigt er bei dir max an?

Geschrieben

um die 650°....

Bei mir gehts kurzfristig bei 2 verschiedenen Rollern auf 730 Grad...beide Vollgasfest...glaub ich irgendwie nicht....Fühler hat Abstand von 10cm....

Geschrieben

besonders kreativ ist es nicht, aber man kann gut draufschauen während der fahrt:

 

post-1825-0-08919600-1367246256_thumb.jp

 

stage6 halter am spiegelgewinde festgeschraubt und nach oben gebogen.

 

meine bescheidene erfahrung mit dem stage6 egt:

 

fühler 11cm von der laufbahn weg, maximaltemperatur gestern am nürburgring 523° vor der ngk-schikane. davor gehts halt ne weile immer wieder schön den berg rauf, das sieht man deutlich an der anzeige. auf der ziemlich ebenen start-ziel bei dauervollgas maximal 470°. als die lufttemperatur gestiegen ist, hat er je nach streckenteil zwischen 420 und knapp unter 500 gehabt. warnung hatte ich bei 600 grad eingestellt, aber soweit kam es zum glück nicht.

 

so entspannt bin ich selten roller gefahren :-)

Geschrieben

hab das Ding bei mir auch mit dem Halter von Koso bei mir dran...wüßte auch nicht was man da zwingend besser oder hübscher gestalten kann...

Geschrieben

mit dem beiligendem Klettband....das hält für die Ewigkeit....auch im Monsun....und man kann das Ding, wenn man will, trotzdem fix abnehmen

Geschrieben

mit dem beiligendem Klettband....das hält für die Ewigkeit....auch im Monsun....und man kann das Ding, wenn man will, trotzdem fix abnehmen

 

find das Klettband aber optisch irgendwie nicht so prickelnd... will auch nicht ím Monsum rumdüsen! ;)

Geschrieben

Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt an das EGT anschließen kann obwohl die beiden Stecker passen? Macht man es so, geht das EGT nicht an. Das Ganze funzt nur ( zumindest bei mir), wenn man das bei dem Batteriekasten beiliegende Verlängerungskabel dazwischensteckt.

Grund hierfür ist, dass die Pole beim Batteriekasten vertauscht sind und diese dann durch das Verlängerungskabel wieder richtig umgepolt werden... so hab ich das zumindest rausgemessen.

Aber was soll der Quatsch? Bräuchte das Verlängerungskabel eigentlich nicht, aber ohne funzt das Ganze ja nicht... außer man tauscht die Pole des Batteriekasten... Nur versteh ich die Logik nicht!?

 

Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen?

Geschrieben

bei mir war es beim ersten genau andersrum :laugh: da ging es nur ohne Verlängerungskabel...

 

wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt :-D

Geschrieben

bei mir war es beim ersten genau andersrum :laugh: da ging es nur ohne Verlängerungskabel...

 

wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt :-D

Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;)

 

Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden?

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