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Stage 6 - Abgastemperaturmesser


Marburgvespa

Empfohlene Beiträge

930° kann ich mir nicht vorstellen - steigt die Temperatur nachvollziebar auf diesen Wert.

Ansonsten tippe ich drauf, dass da die Zündung in das Messergebnis reinfunkt.

Keine entstörte Zündkerze/Zündkappe?

EGT Kabel zu nah an Zündung/CDI?

Bearbeitet von sic
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Welch komisch Ding!

 

Also ich bin mir sicher, daß bei dem Motor alles passt, so gr0ß sind die Veränderungen von letztes Jahr auf heuer nicht. Geht lt Popometer gleich, dreht gleich aus, Geräusch gleich, gleich etwas zu fett usw.....

 

Jetzt zeigt das Ding immer noch max von ca 740 Grad an, da müsste mir das Teil doch um die Ohren fliegen!

 

Mir fällt momentan nur dazu ein, daß es ganz einfach falsch anzeigt........einer ne Idee?

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Ahh sooryy ist das billig ding aus eBay.

Zeigt halt ab null grad an.

 

Hab übrigens schon beim viertakten600 grad .

 

Das dingen geht bis 24 Volt. Werde jetzt zwei Batterien in reihe schalten .sind dann 18.

 

Ich werde weiter testen.

 

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Hab den Test mit fast noch kochendem Wasser gemacht......mit der 9V Blockbatterie fast 180°, auf 12V 90 Grad.....das sollte es gewesen sein...werde weiter berichten, ich baue es mal um und dann übers We testen......

Bei einem Stage 6 egt oder war das bei einem anderen?

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es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

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es ist ja eigentlich egal, wieviel das Ding anzeigt....es geht ja nur darum, das man für sich selbst einen "Normalwert" hat, der eben nicht überschritten werden sollte...

 

ich bau den Fühler immer ca. 12 cm vom Kolben entfernt ein...

 

Trotzdem, was zeigt er bei dir max an?

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besonders kreativ ist es nicht, aber man kann gut draufschauen während der fahrt:

 

post-1825-0-08919600-1367246256_thumb.jp

 

stage6 halter am spiegelgewinde festgeschraubt und nach oben gebogen.

 

meine bescheidene erfahrung mit dem stage6 egt:

 

fühler 11cm von der laufbahn weg, maximaltemperatur gestern am nürburgring 523° vor der ngk-schikane. davor gehts halt ne weile immer wieder schön den berg rauf, das sieht man deutlich an der anzeige. auf der ziemlich ebenen start-ziel bei dauervollgas maximal 470°. als die lufttemperatur gestiegen ist, hat er je nach streckenteil zwischen 420 und knapp unter 500 gehabt. warnung hatte ich bei 600 grad eingestellt, aber soweit kam es zum glück nicht.

 

so entspannt bin ich selten roller gefahren :-)

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Habe gerade mein Stage6 EGT an die Stage6 9V-Block Spannungsversorgung angeschlossen. Ist Euch auch schon aufgefallen dass man den Batteriekasten nicht direkt an das EGT anschließen kann obwohl die beiden Stecker passen? Macht man es so, geht das EGT nicht an. Das Ganze funzt nur ( zumindest bei mir), wenn man das bei dem Batteriekasten beiliegende Verlängerungskabel dazwischensteckt.

Grund hierfür ist, dass die Pole beim Batteriekasten vertauscht sind und diese dann durch das Verlängerungskabel wieder richtig umgepolt werden... so hab ich das zumindest rausgemessen.

Aber was soll der Quatsch? Bräuchte das Verlängerungskabel eigentlich nicht, aber ohne funzt das Ganze ja nicht... außer man tauscht die Pole des Batteriekasten... Nur versteh ich die Logik nicht!?

 

Meint Ihr das EGT hat durch das "verpolte" Anschließen Schaden genommen?

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bei mir war es beim ersten genau andersrum :laugh: da ging es nur ohne Verlängerungskabel...

 

wer weiß wer da wie wo die Kabel anschließt :-D

Das ist ja echt mal ne geile Nummer... vorallem muss man da auch erst mal drauf kommen!;)

 

Hast Du es in dem Fall auch mal verpolt angeschlossen? Mit oder ohne Folgeschäden?

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    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
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