Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich möchte einen serienmäßigen 200er Motor für eine VNB aufbauen. Hierbei hätte ich die Chance, ein flatschneues 200er Motorgehäuse zu verwenden. Mir stellt sich allerdings die Frage, was denn da die Zulassungsstelle sagt, wenn ich

  1. mit einem Oldie vorfahre, der keine Papiere hat und
  2. der Motor, der da gar nicht reingehört, noch keine Motornummer eingeschlagen hat.

Kennt man ja: keine Blinker, keine Spiegel, anderer Motor, etc...

Hat jemand mit dieser Kombination schon Erfahrungen gemacht?

cheers,

Sebastian

Geschrieben
Hierbei hätte ich die Chance, ein flatschneues 200er Motorgehäuse ... ... der noch keine Motornummer eingeschlagen hat.

Hau doch einfach VNB6M ........ da rein. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mir stellt sich allerdings die Frage, was denn da die Zulassungsstelle sagt, wenn ich
  1. mit einem Oldie vorfahre, der keine Papiere hat und
  2. der Motor, der da gar nicht reingehört, noch keine Motornummer eingeschlagen hat.

Kennt man ja: keine Blinker, keine Spiegel, anderer Motor, etc...

Die Zulassungsstelle wird da gar nicht viel zu sagen.

Die werden Dich nur zum Tüv schicken.

Der TÜV wird Dir dann einen §21 anbieten ( denn dafür ist der §21 ja da ).

Dann werden die fragen, wie Du darauf kommst, ohne Spiegel zur Prüfung zu erscheinen.

Wenn Du dann einen Spiegel montiert hast, werden sie das Möppel prüfen und Dir das Ergebnis der Prüfung mitteilen, mit

dem Du dann zur Zulassungsstelle gehen kannst, um Dir Papiere ausstellen zu lassen.

Ganz einfach und schon öfter hier besprochen !! :-D:-D

P.S.: Eine Nummer wird Dir weder der nette Herr vom Tüv, noch eine der Damen bei der Zulassungstelle in den Block kloppen.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten!

Die Suche hat natürlich das Vorgehen beim Eintragen eines 200er Motors in einen Oldie ausgespuckt. :-D Das hab ich verstanden. Nur für die denkbar schlechte Kombination von "Keine Motornummer zum Eintragen, weil nicht Originalmotor" und "Keine Papiere" finde ich nix...

Der nette Kollege beim TÜV kann nur dumpf eine Motornummer in die Papiere eintragen - wenn er keine hat zum Eintragen wirds spannend! :-D

Geschrieben

schön das die aus langenzersdorf ausgewanderte italienerin gut in ihrer neuen heimat angaykommen ist :-D

du willst doch den be-ix auf 8 zoll umbaun.

klopf die originalnummer vom vnb motor rein und gut is.

kann mir nicht vorstellen das die was merken wenn da ein leiser topferlauspuff drauf ist.

bin mit meiner bajaj auch mitn 200er motor zur prüfstelle gefahren und das ist denen nicht aufgefallen.

Geschrieben

Wasti :-D

beim Timas im werkstattwagen liegen 2 spezielle schlagstempel :-D und die mit den nummer bekommen

wir auch, dann machen wir zur not einen fuffimotor draus :-D

der rest wird eh beim papieremachen/HU-termin/etc. entweder zu lauferei oder zu geldverlust führen :-D

b

Geschrieben
schön das die aus langenzersdorf ausgewanderte italienerin gut in ihrer neuen heimat angaykommen ist :-D

*offtopic*

Joa! Hat alles wunderbar gepasst. Meine Lieblingssozia hätte in Korneuburg am liebsten noch a Küchn eingepackt... :-D

Geschrieben
:-D

Schlagts doch net alle auf mich ein...ihr Urkundenfälscher. Hat jemand einen geplatzten PX 200er Motor übrig? :-D

wer macht denn sowas :-D

er mein sicher nur stempel mit denen verzierungen in den block geschlagen werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information