Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silentgummies

Empfohlene Beiträge

Hier die Liste der Interessenten:

Bluenote 1x PX

Vespaforever 1x Smallframe

Fraspo 1x Smallframe

Tikimoto 1x Smallframe

Willundkannnicht 1X Smallframe

Rictwo 1x Lamy

Einwesen 1s Smallframe

Nakkl 1x Smallframe 1x VBB

Sprintschrauber 1x Smallframe 1x Sprint

Bigspliff 2x Smallframe

Prodigy 2x Smallframe

Roller-Axel 1xPX

Borky 2x Smallframe

Pepano 1x Smallframe

Pxwasti 2xPX

Haan 1x Smallframe 1x PX

Andreas 1x Smallframe

Kann noch keine Aussage zum endgültigen Preis machen, füge ich aber ein sobald ich was weiss.

Link zu den Buchsen:

http://www.claussstudios.com/id1.html

Der Preis für einen Satz für Vespa liegt bei 45$ das sind laut heutigem Umrechner 30,70€ dazu kommt noch Versand 60$ insgesamt (40€) und Zoll.

und der Preis für den weiterversand an euch. Ich schätze das man endgültig bei max. 45€ liegt.

Deadline für Bestellungsannahme ist nächsten Mittwoch (9. April)

Bearbeitet von vespaforever

• Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bissal Off-Topic:

Die Silentgummis ziehe ich am besten mit einer Gewindestange und zwei Unterlegscheiben ein. Ist die Methode tot-sicher oder kann man da was falsch machen? Kann man die Gummis vorher behandeln (WD40, heißes Wasser), dass die besser flutschen?

Reifenmontierpaste

Ich weiß nicht wie gummiverträglich WD40 ist aber normalerweise quillt Gummi durch Öl und löst sich auf Dauer auf.

Bearbeitet von Crusher

Bissal Off-Topic:

Die Silentgummis ziehe ich am besten mit einer Gewindestange und zwei Unterlegscheiben ein. Ist die Methode tot-sicher oder kann man da was falsch machen? Kann man die Gummis vorher behandeln (WD40, heißes Wasser), dass die besser flutschen?

wasser mit ein bischen spüli, dann solte es fluppen. :-D

und das hält bis jetzt? Sind die Vibrationen stark zurückgegangen?

kann ich dir sagen, wenn der motor drin ist... :-D

die gummis sind auf jeden fall bombenfest in ihrem sitz. da die alten gummis so porös waren, dass ich sie mit dem finger herauspulen konnte, stellte sich mir die frage nach "drin lassen" oder "neu machen" auch nicht.

Hier die Liste der Interessenten:

Bluenote 1x PX

Vespaforever 1x Smallframe

Kann noch keine Aussage zum endgültigen Preis machen, füge ich aber ein sobald ich was weiss.

Link zu den Buchsen:

http://www.claussstudios.com/id1.html

Alles klar, wennst dann einen weißt, noch einen schwächeren Dollar ausnutzen und zuschlagen :-D

Bearbeitet von Fizz

kann mir mal jemand erklären, wie das ding montiert wird: Rear Shock to frame mount upgrade kommt in das große loch mit dem gummiring das federbeinende rein?

jau, das federbein kommt in das loch und dann gibt es eben noch eine zusätzlich befestigung am rahmen, damit dieser nimmer ausreisst.

eigentlich wäre das topic in einem bereich wo auch largeframefahrer reinschauen besser aufgehoben.

Was braucht ein VNL3T Motor eigentlich für Silentgummies? Noch Sprint oder schon PX?

hmm aber da ist doch garkein platz wenn für eine weitere bohrung in fahrtrichtung. also kann ich mir das nur so vorstellen, dass das vorhanden dämpferloch mit dem spitz zulaufenden ende verschraubt wird, und das federbein nach hinten rückt und steiler steht? wäre ja optimal. genau das was ich brauche :-D oder ist es ganu anders herum?