Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schon mal zum vormerken.

: ) Markus

---

Roller Rüpel S.C. & Friends präsentieren:

Konzert & Party: That Drivin´ Beat IV + The Blue Beat Live!

Datum: Samstag, 21.06.2007

Ort: Wild Rover, Hirschgraben 13, 52062 Aachen

Einlass Konzert: 20:00 Uhr

Band: Es war 1982, als sich drei Kids in einer Kneipe nach einem Jülicher Punk-Konzert trafen. Noch berauscht von Bier und Musik, beschlossen sie Popstars zu werden. Niemand beherrschte ein Instrument und so versuchten sie sich mit dem zeitgenössischen Punk anzufreunden. Aber schon ein Jahr später nachdem der Erfolg noch nicht absehbar war, wechselten sie ihren Musikstil. Diese Musik, die zu diesem Zeitpunkt eigentlich wieder out war, nannte man SKA und in England hieß sie BLUE BEAT. Und so entstand der neue Bandname. Schnell noch ein paar Bläser dazu gepackt und ein neuer Sound war geboren. Anfangs hörten sie fleißig die Schallplatten ihrer Vorbilder der 2. SKA-Generation, wie Madness, The Specials oder The Selecter. Doch nach einiger Zeit entwickelten sie sich weiter und eigene Hits begeisterten die Szene. Mitte der 80' er Jahre gab es immer mehr SKA-Bands, die 3. SKA-Generation wuchs heran. Ein SKA-Boom ging über Europa und über den großen Teich hinweg und The Blue Beat konnte sich auf SKA-Samplern verewigen, die weltweit verkauft wurden (die Fan-Post bestätigt es noch heute). So konnten sie Konzerte mit SKA-Acts der 60' er Jahre, wie Laurel Aitken, Desmond Dekker oder sogar mit ihren alten Vorbildern, wie den Selecter, bestreiten. 24 Jahre sind nun ins Land gezogen und die Herren sind immer noch nicht müde geworden.

http://www.myspace.com/thebluebeat

Beginn Party: 22:30 Uhr

Musik: Northern Soul, 60s & 70s, Punkrock, Ska & Alternative Sound

DJs: Shaky & Lazy

post-9304-1206962337_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Neuer Test:   Ich musste nur 42 Jahre alt werden, um zu erfahren, dass an einem Taschenmesser auch ein Dosenöffner dran ist. 
    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung