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Geschrieben

Also, ich hab jetzt das Komplette Internet durchforstet(zumindest in den Sprachen derer ich mächtig bin) und hab immernoch keine richtige Info gefunden was es mit dieser Diode in der Sprint Veloce elektrik auf sich hat.

Es handelt sich um ein deutsches Modell von 76 mit 2 Blinkern und Zündschlüssel am Blinkerschalter.

Meine eigentliche frage ist aber ob ich das Teil hier benutzen kann?

gleichrgs3.gif

Bessere Vorschläge?

Geschrieben

Hi,

warum so aufwendig ? Ich fahre auch eine Sprint V. Ein gutgemeinter Rat:

Schmeiß die Batterie raus und fahre eine PX Zündung ohne Batt. (3 Kabel).

Dann bleibt Dir so manches erspart. Eine spezielle Silitiumgleichrichterdiode brauchst Du dann auch nicht mehr (Lenkerendblinker funzen auch mit original PX Relais (grün).

EMPFEHLUNG:

Such mal im Forum unter Sprint / Elektrik /Blinker etc. Da wirst Du einiges finden !!!

Geschrieben

Ein Brückengleichrichter ist nicht geeignet, wenn Gleichstrom und Wechselstrom die gleiche Masse (Karosserie) haben. Als Ersatz für den alten Selengleichrichter kannst Du jede einfache Diode mit 1 A / 40 V 1N4004 oder höher in Reihe zur Sicherung setzen. Kostet wenige Cents bei Conrad.

Vermutlich sind die beiden gelben Litzen die Phasen zweier Lichtspulen und nicht, wie Du denkst, die 2 Drähte einer Wechselspannung.

Geschrieben

Jayar....

sorry ,aber..dann dürfte laut deiner aussage von 8 gs en die hier stehen keine fahren....

das problem beim vergleich zwischen den gs stromplänen und rally /sprint ist: die rally/sprint hat nur einen draht der ankommt, da kommt die diode zwischen..die gs modelle haben 2 drähte ( jaaaa die gelben bei der gs3) und dann gehts sehr wohl mit nem brückengleichrichter weiter...

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