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V5A1T?


Empfohlene Beiträge

Servus,

will ne fuffi für meine freundin kaufen jetzt hab ich eine gefunden :-D

V5A1T erste Serie oder?

Sie hat vorne das viereckige Emblem aber keinen kleinen Seitendeckel und auch nicht den Steg vor dem Tank :-D

Gabs die so oder ist da was schiefgelaufen? Ich dachte immer die V5A1T gabs nur mit kleinem Deckel.

Die Rahmennummer ist hinten eingestanzt aber kein Schildchen vorhanden.

Kann mir einer weiterhelfen?

MFG Michael

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OK noch ne Frage anderer Roller :-D

V5A1T 802XXX laut scooterhelp:

You have a 1972 Vespa 50/R

Ich find da nichts drüber was sagt das R ist das was besonderes?

Bj. 72 ist ja nicht so alt und ich find über die wiki Merkmale der 1. Serie auch nichts.

kann mir da einer helfen?

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OK noch ne Frage anderer Roller :-D

V5A1T 802XXX laut scooterhelp:

You have a 1972 Vespa 50/R

Jap, die R hat nix außer Licht und 9 Zoll Reifen... sogar die Schnarre muss man nachrüsten, ansonsten ne ganz normale Fuffi

Ed: Mohrhuhn hat recht

Bearbeitet von Kon Kalle
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ist aber auch ein anderer Roller

laut scooterhelp:

You have a 1966 Vespa 50/N

OK ich hab die zwei Roller welchen soll ich restaurieren?

Die von 1966 da hab ich alles von der 1972 50R hab ich nur den Rahmen.

passt alles auch in den anderen Rahmen?

die von 1972 find ich halt schöner da kleine Seitenklappe und den Steg vor dem Tank

Hat sich an dem Motor was geändert?

MFG Michael

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ist aber auch ein anderer Roller

die von 1972 find ich halt schöner da kleine Seitenklappe und den Steg vor dem Tank

Hat sich an dem Motor was geändert?

MFG Michael

hi. also Bj. 72 und kleine klappe kann nicht zusammen passen, da die erster serie (mit kleinem seitendeckel und steg für den kleinern tank) nur bis 65 gebaut wurde...

(bei scooterhelp ne nummer zu viel eingetippt?)

Motor ist auch anders von ner erstserie: z.b. Zylinder mit schmälerem zylinderfuss, lüra-abdeckung, Zündung,

Bearbeitet von v50_racin`
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OK ich hab die zwei Roller welchen soll ich restaurieren?

Blöde Frage. Beide natürlich, wenn es die Rahmen denn danken (Durchrostungen, Unfälle etc). Muss ja nicht gleichzeitig sein.

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hi. also Bj. 72 und kleine klappe kann nicht zusammen passen, da die erster serie (mit kleinem seitendeckel und steg für den kleinern tank) nur bis 65 gebaut wurde...

(bei scooterhelp ne nummer zu viel eingetippt?)

Motor ist auch anders von ner erstserie: z.b. Zylinder mit schmälerem zylinderfuss, lüra-abdeckung, Zündung,

Das wird halt ne deutsche 1. Serie sein, die hatten die italienische FIN unter der Motorklappe und eine deutsche FIN mit 80xxxx auf dem Typenschild am Tunnel und auf dem kleinen Schildchen auf dem Trittbrett beim Kickstarter. Gib mal die italienische FIN in scooterhelp.com ein und es wird ein passenderes Baujahr rauskommen.

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  • 2 Wochen später...

Also, ich bin auch jetzt etwas durcheinander....

Ich hab heute eine V5A1T(Bj. 68,großer Deckel) gekauft, mir Original Betriebserlaubniß von 68....Aber laut Scooterhelp ist es eine

50R von 1973!!!!

Wie kann das sein!Wie gesagt, O- Papiere, und die auch absolut schlüssig, mir erstem Eintrag(Datum), Daten und allem Pipapo!

Kölle

Bearbeitet von SUPERKOELLE
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... Original Betriebserlaubniß von 68....Aber laut Scooterhelp ist es eine 50R von 1973!!!! ...

Wenn deutsche BE, dann:

Das wird halt ne deutsche 1. Serie sein, die hatten die italienische FIN unter der Motorklappe und eine deutsche FIN mit 80xxxx auf dem Typenschild am Tunnel und auf dem kleinen Schildchen auf dem Trittbrett beim Kickstarter. Gib mal die italienische FIN in scooterhelp.com ein und es wird ein passenderes Baujahr rauskommen.
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  • 4 Jahre später...

Ja und was ist dann die andere Nummer

Bis Mitte der 70er Jahre hat Piaggio Deutschland für die hier verkauften Roller eigene Nummern vergeben, die ausschließlich auf das Typenschild eingeschlagen wurden. Dafür gibt es auf Anfrage auch eine offizielle Bestätigung. Scooterhelp kennt aber nur die "richtige" Rahmennummer unter der Klappe. Also alles gut.

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Ok wo bekomme ich so eine Bestätigung ???

 

Bis Mitte der 70er Jahre hat Piaggio Deutschland für die hier verkauften Roller eigene Nummern vergeben, die ausschließlich auf das Typenschild eingeschlagen wurden. Dafür gibt es auf Anfrage auch eine offizielle Bestätigung. Scooterhelp kennt aber nur die "richtige" Rahmennummer unter der Klappe. Also alles gut.

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