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helmet goes Lambretta


helmet

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab mir am Freitag in Reggio was feines gegönnt. Li 150 Special Erstzulassung 1964, Erstbesitz, alle italienischen Papiere und sogar der Kaufvertrag+Rechnung, Nummernschild, etc. dabei.

Motor läuft, der Tank und der Vergaser müssen aber gesäubert werden, da das Ding seit 1972 abgemeldet ist und seitdem nur herumstand und verdreckte......

Heute kurz mal gewaschen und eine halbe Stunde drüberpoliert..... :-D

Gabel mit O-Scheibenbremse gab`s auch zum fairen Kurs :-D

H.

Bearbeitet von helmet
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@MH: Wenn ich Dir sag` was die gekostet hat wirst du grün vor Neid :-D:-D

@JOB: Bild ist kleiner Auszug, hab mich noch mit SS90 Poster, Piaggio Servizio Emailschild, Nos Ceat Pellen, etc. etc. belohnt. Preisniveau im allgemeinen zum :-D (200 SX con Documenti in Regola zwischen 6000,- und 8000,- aber überlackiert und nicht wirklich so, dass ich`s lassen würde :-D )

aber es gibt noch immer das eine oder andere Schnäppchen ( Lui in Verde Mela, sehr schön restauriert; wirklich restauriert und nicht renoviert; zum Rufpreis von 1430,- )

H.

Bearbeitet von helmet
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

und ne wiederanmeldung hier ist auch so gut wie unmöglich

Bearbeitet von Werner Amort
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

ÖSTERREICH :-D

Die kann auch wieder nach Italien gehen, hab ja alles mitgenommen und werd`s auch aufheben.

Oder geht das nicht mit anmelden in I. wenn die mal weg war? :-D War in Bozen angemeldet :-D

H.

Bearbeitet von helmet
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

und ne wiederanmeldung hier ist auch so gut wie unmöglich

OISTERREICH würd ich wohl meinen!

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hab schon gehört von deiner special und der scheibenbremse. danke für die bilder dazu. jetzt kann ich das telefonat mit harry auch bildlich abschliessen. :-D

silverspecial o-lack rulez!

Sehr geil!

Hast am Telefon nicht zuviel versprochen.

Die würd sogar ich im O-Lack lassen.

Busssi.

aha, ein "lambrettakauf-rat-auf-draht" wurde schon eingerichtet! :-D

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@MH: Wenn ich Dir sag` was die gekostet hat wirst du grün vor Neid :-D:-D

@JOB: Bild ist kleiner Auszug, hab mich noch mit SS90 Poster, Piaggio Servizio Emailschild, Nos Ceat Pellen, etc. etc. belohnt. Preisniveau im allgemeinen zum :-D (200 SX con Documenti in Regola zwischen 6000,- und 8000,- aber überlackiert und nicht wirklich so, dass ich`s lassen würde :-D )

aber es gibt noch immer das eine oder andere Schnäppchen ( Lui in Verde Mela, sehr schön restauriert; wirklich restauriert und nicht renoviert; zum Rufpreis von 1430,- )

H.

bitte keine lambretta-scheibenbremse zusammen mit schrott ablichten....

das ist unter ihrer würde...

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bitte keine lambretta-scheibenbremse zusammen mit schrott ablichten....

das ist unter ihrer würde...

Was heißt hier Schrott ;-) , die Angelsachsen sehen das anders :-D

@madmaex: Danke für eure sachdienlichen, kompetenten Ratschläge. Komme in Zukunft vermutlich öfter auf jene zurück :-D

@absolut: Bussi :-D

@chrigall: Ich konnt nicht nein sagen, der Preis war heiss :-D

@swissscooter: Motor hat eine Öl-Dreckschicht von ca. 2 cm drauf, Blech und Streben leicht flugrostig, die hinteren Trittbleche sind beidseitig etwas beleidigt, aber ansonsten echt tolle Substanz. Werde sie über kurz oder eher lang ( stimmt doch @absolut :-D ) komplett auseinandernehmen und aufarbeiten, Motor wird gemacht und das war`s dann. Wird aber dauern da ich schon ein paar Smallframes in der Mache habe....

@MH: unmoralisch :-D !?! Bleib bei deiner DreckSSau :-D

@all: ich bin happy :-D

Bearbeitet von helmet
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Glückwunsch, tolle Kiste. Nicht lackieren, Du wirst Dich hinterher ärgern. ...und dieses Hebel erst...! :-D

Die wird NICHT lackiert!!! absolut kennt mich sehr gut und kann bezeugen dass ich nichts mehr schätze als O-Zustände und O-Teile.

Soetwas neu lacken ist etwas für 16-18jährige.... :-D

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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