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helmet goes Lambretta


helmet

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Hi!

Hab mir am Freitag in Reggio was feines gegönnt. Li 150 Special Erstzulassung 1964, Erstbesitz, alle italienischen Papiere und sogar der Kaufvertrag+Rechnung, Nummernschild, etc. dabei.

Motor läuft, der Tank und der Vergaser müssen aber gesäubert werden, da das Ding seit 1972 abgemeldet ist und seitdem nur herumstand und verdreckte......

Heute kurz mal gewaschen und eine halbe Stunde drüberpoliert..... :-D

Gabel mit O-Scheibenbremse gab`s auch zum fairen Kurs :-D

H.

Bearbeitet von helmet
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@MH: Wenn ich Dir sag` was die gekostet hat wirst du grün vor Neid :-D:-D

@JOB: Bild ist kleiner Auszug, hab mich noch mit SS90 Poster, Piaggio Servizio Emailschild, Nos Ceat Pellen, etc. etc. belohnt. Preisniveau im allgemeinen zum :-D (200 SX con Documenti in Regola zwischen 6000,- und 8000,- aber überlackiert und nicht wirklich so, dass ich`s lassen würde :-D )

aber es gibt noch immer das eine oder andere Schnäppchen ( Lui in Verde Mela, sehr schön restauriert; wirklich restauriert und nicht renoviert; zum Rufpreis von 1430,- )

H.

Bearbeitet von helmet
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

und ne wiederanmeldung hier ist auch so gut wie unmöglich

Bearbeitet von Werner Amort
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

ÖSTERREICH :-D

Die kann auch wieder nach Italien gehen, hab ja alles mitgenommen und werd`s auch aufheben.

Oder geht das nicht mit anmelden in I. wenn die mal weg war? :-D War in Bozen angemeldet :-D

H.

Bearbeitet von helmet
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wenn da wirklich noch papiere dabei waren mit denen auch ein italiener hier was anfangen/ anmelden hätte können

würd ich mal schätzen 1500 bis 1800...

ewig schad dass sowas nach doitschland geht

das orginale nummernschild geht somit verloren...

und ne wiederanmeldung hier ist auch so gut wie unmöglich

OISTERREICH würd ich wohl meinen!

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hab schon gehört von deiner special und der scheibenbremse. danke für die bilder dazu. jetzt kann ich das telefonat mit harry auch bildlich abschliessen. :-D

silverspecial o-lack rulez!

Sehr geil!

Hast am Telefon nicht zuviel versprochen.

Die würd sogar ich im O-Lack lassen.

Busssi.

aha, ein "lambrettakauf-rat-auf-draht" wurde schon eingerichtet! :-D

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@MH: Wenn ich Dir sag` was die gekostet hat wirst du grün vor Neid :-D:-D

@JOB: Bild ist kleiner Auszug, hab mich noch mit SS90 Poster, Piaggio Servizio Emailschild, Nos Ceat Pellen, etc. etc. belohnt. Preisniveau im allgemeinen zum :-D (200 SX con Documenti in Regola zwischen 6000,- und 8000,- aber überlackiert und nicht wirklich so, dass ich`s lassen würde :-D )

aber es gibt noch immer das eine oder andere Schnäppchen ( Lui in Verde Mela, sehr schön restauriert; wirklich restauriert und nicht renoviert; zum Rufpreis von 1430,- )

H.

bitte keine lambretta-scheibenbremse zusammen mit schrott ablichten....

das ist unter ihrer würde...

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bitte keine lambretta-scheibenbremse zusammen mit schrott ablichten....

das ist unter ihrer würde...

Was heißt hier Schrott ;-) , die Angelsachsen sehen das anders :-D

@madmaex: Danke für eure sachdienlichen, kompetenten Ratschläge. Komme in Zukunft vermutlich öfter auf jene zurück :-D

@absolut: Bussi :-D

@chrigall: Ich konnt nicht nein sagen, der Preis war heiss :-D

@swissscooter: Motor hat eine Öl-Dreckschicht von ca. 2 cm drauf, Blech und Streben leicht flugrostig, die hinteren Trittbleche sind beidseitig etwas beleidigt, aber ansonsten echt tolle Substanz. Werde sie über kurz oder eher lang ( stimmt doch @absolut :-D ) komplett auseinandernehmen und aufarbeiten, Motor wird gemacht und das war`s dann. Wird aber dauern da ich schon ein paar Smallframes in der Mache habe....

@MH: unmoralisch :-D !?! Bleib bei deiner DreckSSau :-D

@all: ich bin happy :-D

Bearbeitet von helmet
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Glückwunsch, tolle Kiste. Nicht lackieren, Du wirst Dich hinterher ärgern. ...und dieses Hebel erst...! :-D

Die wird NICHT lackiert!!! absolut kennt mich sehr gut und kann bezeugen dass ich nichts mehr schätze als O-Zustände und O-Teile.

Soetwas neu lacken ist etwas für 16-18jährige.... :-D

:-D

H.

Bearbeitet von helmet
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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
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    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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