Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

helmet goes Lambretta


helmet

Empfohlene Beiträge

was du wieder alles wissen willst. würdest du eigentlich deinen 150er zylinder von der blue hergeben? lenes motor braucht a neues organ. quatsch ma heute abend mitn geri beim :-D drüber. nua damit dus a scho moi woast und i ned vagiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

war auch in Reggio. War das die Lamy auf dem Anhänger der so ca. 50 Meter vor dem Hintereingang gestanden ist?

Hab mir auch eine gekauft - die orange-Schwarze 150 SX aus dem Überdachten Bereich im Außengelände. Würde mich interessieren was du dafür abgelegt hast - denke mal nicht dass du sie unter 1000 Euro checken konntest oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MH, Vergiss es, diesen Wink mit dem Zaunpfahl hab ich ihm heute nacht um 0015 auch gemacht. Nützt nichts. Der hat schon Blut geleckt. :-D

PS: Vielleicht fällt jetzt eine von seinen Supersportlichen Schmalrahmen für mich ab. :-D

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne silver - fast so schön wie die golden mit der du damals am eurolambretta warst.....

(weist scho wias gmoant is)

cheers flo

ps die lambretta is in wels und ned in linz... hähähä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Güssinger: über Geld spricht man nicht :-D

@MH: die Mischung macht`s :-D

@absolut: Blut hab ich schon 95 geleckt und mir die Golden Special mit der ich auf der Euro war dann auch zugelegt, aber leider wieder vercheckt...... :-D ; schmales gibt`s bei mir nicht :-D

@Flo69: :-D:-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß denn in welchem zeitraum die special mit gfk kotflügel gebaut wurde??

Habe gerade in der Scootering issue Jan. 04 den Restobericht über eine 64er Special gelesen (Ausgangsbasis war ein seit 1970 stillgelegter und 100% originaler Roller) und festgestellt, dass die ein Batterietray hat. Der Tacho zeigt bis 60 MPH an (96,54...km/h), somit denke ich dass der in meinem Mopped verbaute Tacho, welcher bis 100 km/h anzeigt original sein sollte.

Welchen Tacho hast du verbaut und hat deine Special ein Batterietray? ( meine hat keines, eventuell GB-spezifisch?)

Fragen über Fragen :-D

H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in der Scootering issue Jan. 04 den Restobericht über eine 64er Special gelesen (Ausgangsbasis war ein seit 1970 stillgelegter und 100% originaler Roller) und festgestellt, dass die ein Batterietray hat. Der Tacho zeigt bis 60 MPH an (96,54...km/h), somit denke ich dass der in meinem Mopped verbaute Tacho, welcher bis 100 km/h anzeigt original sein sollte.

Welchen Tacho hast du verbaut und hat deine Special ein Batterietray? ( meine hat keines, eventuell GB-spezifisch?)

Fragen über Fragen :-D

H.

In England mussten die Standlicht haben, darum mit Batterie. Meine 125 Spez. hat auch keinen Batteriehalter (CH-Modell natürlich), italiebnische auch nicht. 100 km/h Tacho stimmt so.

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte einen 120er tacho drinnen. auch originalreibn. ist aber eine späte special. bj. 66 ohne chromring und natürlich auch ohne gfk koti. vielleicht haben sie dann gewechselt?

die special ging ja anfänglich nur 92, später dann 95kmh. die SX dann schon 98kmh. alles werksangaben natürlich. da wäre ein 100er tacho für eine frühe schon noch passend, aber bei 95/98 könnte der 120er schon besser gepasst haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus A..x!

Danke! Mir gefällt die auch total :-D .Wir haben uns eh in Reggio gesehen! Gegrüßt haben wir uns auch, allerdings hast dich gerade sehr angeregt mit deiner Frau unterhalten ( hinter den Hallen am Freigelände).

:-D nach Sbg

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu dem thema kann ich mich auch einbringen,

meine 64 er special hat auch den 100 er tacho, aber keinen gfk koti.

meine karre ist auch 100% rostig(original)

hab mich da eh verlesen auf die schnelle. 92 war normal, 95 war liegend. könnte aber trotudem sein daß sie später auf 120er umgerüstet haben. der 3. gang im getriebe wurde ja auch verbessert und der chromring ebenso weggenommen. wer weiß. is aber eh wurscht. einfach ein feines moped find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-10137-1207256249_thumb.jpg

Rette den Aufkleber !!!!

der ist schon weg! beim waschen hat mich der gestört, da hab ich den gleich abgemacht.

:-D ist wohl klar dass der dranbleibt!

@Tumbstone: Rahmennummer.

H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine Spezial auch noch. Hab das Bild glaube ich schon mal gepostet.

post-4662-1207503527_thumb.jpg

Drannlassen würd ich den aber nicht. Das würde er nicht überleben. Meiner hängt eingerahmt im Büro. Wenn der Roller ganz fertig ist, wird er für die finalen Photos nochmals montiert :-D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information