Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab heute eine neue Pinasco 213 ccm kit mit Pinasco auspuff gekauft. Die kit ist etwas 10 Jahre alt und hat noch der Vertex Kolben. Wie soll ich diese Kit fahren? In alle Katalog stehen nur Werten un Tips fur die neuere Pinasco Kits. Also hoffe ich das Sie das woht wissen.

Also

- brauche ich eine Langhub oder nicht

- wieviel Grad zundung

- welche vergaser

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Fahr den selben, auch mit Vertex-Kolben.

Entweder Du fährst original, da läuft er schonmal....ich sag mal schön.......

Oder Du machst damit ein komplettes Originaltuning (Überrströme etc.), dann kriegst du schonmal einen sehr spontan ansprechenden, druckvollen Motor, der dennoch recht sauber ausdreht.

Von der Rechnerei: LHW mit Fußdichtung ergibt halbwegs vernünftige Steuerzeiten , mit Kodi war der Vorauslass uzu groß, bei gleichzeitig zu kurzer Auslasszeit....ode rwierum...oder was..... KEINE AHNUNG, benutz mal die Suche, ich hab's schonmal alles irgendwo tabellarisch mit exakt diesem Zylinder aufgeschrieben !

Geschrieben

Ich hab inzwischen auch schon mal rundgesucht ins Forum und viel Info gefunden.

Wahrscheinlich werde ich einfach die Kit aufstecken und weiter original fahren (mit der Pinasco Puff). Hab aber eine frage woauf ik keine deutliche Antwort finde ins Forum: welche Kopf ist der besten? Im Kit ist der niedrig verdichte Kopf erhalten. Kann ich diese fahren? Oder soll dich diese flachen oder eine andere Kofp kaufen?

Grusse aus Holland,

Erik

:-D

Geschrieben

Also ich fahr diesen niedrig verdichteten Kopf, und bin sehr zufrieden.......eine "runde" Leistungsentfaltung, und garantiert klingelfrei, was will man mehr ???

Einzig die Quetschkante würd ich auf einen vernünftigen Wert bringen, 2mm sollten da vernünftig sein...hierzu aber am Zylinder selbst Material abnehemn lassen !