Zum Inhalt springen

Versand von Asien nach D. Zollamt?


Hölle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

will mir 2 Modellmotoren von Asien schicken lassen. Habe die bei Egay entdeckt, die sind nämlich einiges günstiger als hier, und das trotz Versand!

Kann mir da das Zollamt auf die Pelle rücken? Der Wert der Ware dürfte knapp unter 300Eus liegen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=012

Danke, Hölle

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja , kann man umgehen. Das nennt sich dann "schmuggeln".

Gibts schon länger, wird aber i.d.R. nicht vorher im Internet diskutiert.

Auch wär ich vorsichtig mit der Prozentrechnung. Prozentsätze nicht einfach so addieren, bevor man weiß was der Grundwert ist.

P.S. Das muss gar keiner Aufmachen. Da steht drauf was drinn ist. Bei deiner Frage hier geh ich davon aus das du nix abgesprochen hast wie der Versender das deklariert soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann noch 23% drauf?

23% auf Kaufpreis UND Versandkosten! Wobei die Höhe der Zollkosten immer von der Ware abhängig ist...

Schön ist, wenn Freitag nachmittag, kurz vor Dienstschluss, der Dienstrechner des demotivierten diensthabenden Staatsdieners ausfallen tun tut und er frustriert einem die Ware so mitgibt.... :-D

Bearbeitet von Wavler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bei ScootRS Teile bestellt.

Die Verzollung wurde lt. beiliegender Rechnung gleich

vom Spediteur Fedex gleich automatisch

nach der beiliegenden Rechnung mit erledigt.

19% Einfuhrumsatzsteuer und ca 3% Zoll.

Das Paket wurde bei mir zu Hause abgeliefert.

wie wird es hier funzen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. bekommst du es ja als kostenloses warenmuster oder als wertloses teil für 25$ gesendet.

dann wäre es zollfrei.......aber halt nur, wenn es auch ein warenmuster ist oder unter 25$ kostet.

die jungs aus china wissen das aber eigentlich schon.

war die letzten paar monate auch ein paar mal beim zoll.

sind bei uns eigentlich recht nett, aber das ganze ist doch rech bürokratisch und dauert ewig.

bei einkäufen über ebay musste ich immer den ausdruck der auktionen mitbringen, sonst ging nix.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war die letzten paar monate auch ein paar mal beim zoll.

sind bei uns eigentlich recht nett, aber das ganze ist doch rech bürokratisch und dauert ewig.

bei einkäufen über ebay musste ich immer den ausdruck der auktionen mitbringen, sonst ging nix.

und was haben die alles aufgeschlagen?

%

?

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch beim Zoll, auch eine Asien-Bestellung über ebay, ich musste mich dann beim Zoll bei ebay einloggen, damit der Preis eingesehen werden konnte. In dem Fall wird: "The Parcel will be declared as Gift", nicht viel helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute noch beim Zoll, auch eine Asien-Bestellung über ebay, ich musste mich dann beim Zoll bei ebay einloggen, damit der Preis eingesehen werden konnte. In dem Fall wird: "The Parcel will be declared as Gift", nicht viel helfen.

Wie kommen Die darauf das du das über Egay gekauft hast???

Die können es ja eig. gar nicht zurückverfolgen, wenn du nicht andauernd vom selben Verkäufer etwas beziehst, oder?

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definitiv alles rechtlich geregelt, keine Angst! und zwar bis ins Detail.

"The parcel will be declared as a gift" ... ja sischer datt!

das weiße Pulver das ich dir kiloweise anbiete wird auch als traubenzucker von mir deklariert. Wetten das das viel bringt?

Bitte einfach nicht denken das Zöllner doof sind. "Geschenke" von Absendern die offensichtlich ein Gewerbe betreiben... ohne Worte.

Anders sieht es aus wenn man sich Muster schicken läßt und diese auch ausführlich und professionell deklariert (incl. entsprechender Anrede, proforma invoice, Firmenanschrift, etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ein päckchen aus anderen ländern bekommt, heißt dass dann automatisch, dass man was bei ebay gekauft hat? :-D

wo soll bitte das problem sein, wenn jemand von einer privaten adresse (der account ist als privat gekennzeichnet) an einen privaten in deutschland geschenke schickt. wenn man das 3 mal in der woche macht, wird das irgendwann auffallen. wenn der schenker noch einen beleg mit ins päckchen legt, dass die sachen nur 30 dollar gekostet haben ist doch alles schön.

habe ich mal gehört. steuerinherziehung ist verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Interesse des Zolls besteht wohl zunächst mal darin,verbotene Dinge abzugreifen (Waffen,Drogen usw.)Dazu kommt die Produktpiraterie.

Bei Nicht-EU-Mitgliedsstaaten scheint es obligatorisch zu sein,dass man die Ware beim Zoll abholen muss.

Bei Ebay-Geschäften ist es immer heikel. Als Geschenk deklarierte Sendungen (bspw. USA) muss man ebenfalls selber öffnen.

Wenn man da vorher gefragt wird was da drin ist und was es gekostet hat (danach bestimmt sich ja die eventuelle Gebühr) steht man schön dumm da wenn im Paket ein Ebay Ausdruck mit dem tatsächlichen Preis zum Vorschein kommt.

Nur mal so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was haben die alles aufgeschlagen?

%

?

L.G.

19% kommen immer drauf und dann halt noch zoll ensprechend der ware.

der ist recht unterschiedlich von ganz wenig bis ganz viel.

kannst aber auf der zoll heimnetzseite nachschauen.

kfz ersatzteile kosten nichts bzw. ganz wenig.

das mit dem geschenkt ist auch so ein problem.

vor mir war einer am schalter, der hat zu weihnachten eine grafikkarte von einem "onkel" aus den USA geschenkt bekommen und musste das ding verzollen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schöne ist, dass die Versandkosten zum Warenwert dazugehören und die Summe verzollt und versteuert werden muss.

Ich habe früher viel Zeug aus Hong Kong und USA gekauft. Teilweise wurde es an die Haustür gebraucht, manchmal musste ich zum Hauptzollamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet man raus welches Zollamt für einen zuständig ist, bzw. wo es ist?

Wollte mir ein paar Sachen aus Amiland besorgen und auch verzollen, ist trotzdem noch preiswerter, wenn ich aber erst 100 km dafür fahre weil ich es beim Zoll abholen muss ist es wieder sehr fraglich.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Zoll dafür zuständig ist hängt auch immer mit dem Versender zusammen. Wenn z.B. Post aus den USA per US Postal Service verschickt wird, ist der Partner hierzulande die DHL. Das meiste kommt in Frankfurt an. Dort im Zweifel anrufen. Als nächstes geht das Paket an die Postübergabestelle, diese ist meistens das lokale Hauptzollamt. Jetzt kannst Du Glück haben und die Zöllner können aufgrund der Rechnung den Zoll berechnen (dann geht das Paket per Post raus an Dich und Du zahlst beim Briefträger) oder Du musst anrücken und denen verklickern was im Paket ist.

Laß die Scheisse mit Geschenk deklarieren oder niedrigerem Warenwert - die Zöllner sind alles andere als blöde, außerdem teilweise auf Warengruppen spezialisiert und nutzen das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einkäufen über ebay musste ich immer den ausdruck der auktionen mitbringen, sonst ging nix.

es hat wohl eine Weile gedauert, bis sie beim Zoll aufgewacht sind...

das große Paket aus Vietnam haben sie mir dereinst noch einfach so vor die Tür gestellt, mittlwerweile werden hier in Hamburg alle Pakete aus nicht EU Ländern geöffnet, die ganzen lieben Zoll Kasper sind dafür abkommandiert worden.

wenn man das Paket abholt, muss man es in Gegenwart der Kasper öffnen, und sie wollen nicht nur eine Rechnung sehen, sondern auch die Überweisungsquittung.

:-D

wenn man unbedingt eine Uniform tragen will, und für die Polizei auch im dritten Anlauf einfach zu doof ist - ja, das soll möglich sein - dann geht man in der Regel zum Zoll.

das sind genau die Menschen, die man dort auf dem Zollamt trifft, wenn ich erst an der Macht bin, werden die alle Steine klopfen müssen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat wohl eine Weile gedauert, bis sie beim Zoll aufgewacht sind...

das große Paket aus Vietnam haben sie mir dereinst noch einfach so vor die Tür gestellt, mittlwerweile werden hier in Hamburg alle Pakete aus nicht EU Ländern geöffnet, die ganzen lieben Zoll Kasper sind dafür abkommandiert worden.

wenn man das Paket abholt, muss man es in Gegenwart der Kasper öffnen, und sie wollen nicht nur eine Rechnung sehen, sondern auch die Überweisungsquittung.

:-D

wenn man unbedingt eine Uniform tragen will, und für die Polizei auch im dritten Anlauf einfach zu doof ist - ja, das soll möglich sein - dann geht man in der Regel zum Zoll.

das sind genau die Menschen, die man dort auf dem Zollamt trifft, wenn ich erst an der Macht bin, werden die alle Steine klopfen müssen.

:-D

:-D Ruhig Brauner, ruhig-alles wird gut!!!! :-D

Nur nicht alle über einen Kamm scheren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte 5 Jahre mit denen zu tun, ich weiss genau, wovon ich rede. :-D

:-D

War das die schlimme Zeit in deinem Leben , als dich deine Eltern immer mit dem großen , braunen Karton ohne Absenderadresse , in den Urlaub geschickt haben ?? Wie läuft das in so einem Fall mit der Ernährwertsteuer ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mädels, da müsst ihr mal Mo. Abends Sat 1 schauen :-D, da lief bei Spiegel TV gestern genau das Thema: Leider nur die Fotostrecke, kein Video. Das war schon lustig.

Aber zum Thema: Die haben schon viel geöffnet, bei Briefen aus Südamerika war die Chance gleich Null, da die schöne "Gruß" Karten enthielten...nett verpackt das Koks :-D Und die Zollheinis die sich hinter Ihrem "Werte"-Büchern versteckt haben waren auch urkomisch... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information