Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin Moin!

Dat Dingen im roten Quadrat sitz bei mir so fest, dass die Bremse nicht mehr selbständig löst.

Wie bekomme ich das am besten wieder gangbar?

Bremse1.jpg

Viele Grüße,

Daniel

Hallo,

als erstes würde ich die nocke komplett ausbauen, säubern und wieder gefettet einbauen.

ich würde auch eine neue feder mit einbauen, die wieder den nötigen zug rein bringt.

gruß

roland

Geschrieben
Hallo,

als erstes würde ich die nocke komplett ausbauen, säubern und wieder gefettet einbauen.

ich würde auch eine neue feder mit einbauen, die wieder den nötigen zug rein bringt.

gruß

roland

Wie bekomme ich die Nocke denn raus? Hatte versucht da hinten ein bisschen zu hebeln

Bremse2.jpg

aber passiert ist da nichts!?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben
Ok, Splint ist raus! ( :-D ) Und nu? Beim Hebeln tut sich nix! Oder muss

da rohe Gewalt ran?

Eigetlich sollte der jetzt leicht zu drücken gehen. Am besten mit nen großen Schlitz schraubendreher zzischen Gehäuse und Nocken und raushebeln und dann mit der zange rausziehen, oder eben per hand wie es gehen sollte

Mario

Geschrieben

mit Gripzange hin- und herdrehen....und dabei mit Schraubendreher von hinten Druck machen.....

und bissl sprüh-sprüh mit der Chemie schadet sicher nicht

Rita