Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmm das erste mal hier im largeframe forum

meine frage

ein kumpel von mir hat ne px 125 jahrgang 1981. er möchte die kiste vom unterbrecher zündung auf kontaktlose 12 volt umbauen.

kann mir jemand mal erklären was da alles zu machen ist und welche teile man brauch(12 volt motor ist da)

oder hat jemand ein schaltplan,etc :-D

merci

Geschrieben

He, nein, halt!

Hier in BRD wurden die PX 125 mit Kontaktzündung mit 12Volt & Regler ausgeliefert. Daher beschränkt sich dies auf den Tausch des Lüfterrades, Grundplatte und Zündbox.

Bei der Sprint sähe das natürlich anders aus ;)

Gruß Uwe!

Geschrieben

Na, dann hast du natürlich recht, Uwe!

Hatte jetzt die P125X eines Kumpels im Hinterkopf: 6V, kein Regler, wie Sprint halt, aber seltsamerweise mit Lichthupe! Sch... Licht etc. haben ihn damals bewogen, auf Lusso umzubauen; hat glücklicherweise eine geschrottete (Unfall) beim ÖAMTC entdeckt und ausschlachten dürfen, daher sehr günstig! Neuteile wären hübscht teuer gekommen!

Geschrieben

Sagt mal sauf ich oder was??

12Volt Motor hat er doch, was will er dann umbauen?Da braucht er doch nur Grundplatte und Lüra,oder? Alles andre ist doch eh schon auf 12Volt ausgerichtet.

*denkmirshirnkrumm* :-D