Zum Inhalt springen

Suche Bauartbescheinigung


Baron

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen,

ich habe mir heute bei HG von Hella Lenkerblinkerenden gekauft. Sie haben allerdings keine E sondern eine K-Nummer. Jetzt habe ich mit dem TÜV gesprochen, und die vollen eine Bauartgenehmigung bzw -beischeinigung haben. D.h. das Piaggio ein Gutachten raus gibt, das sie montiert werden dürfen. Habe mit Piaggio telefoniert, und die übliche unfreundliche Antwort bekommen :-D . Jetzt zu meiner Frage: Hat einer von euch zufälligerweise so ein Gutachten bei sich rumfliegen? Ich hoffe ja!

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen lag auch kein Zettelchen bei, aber da ist ne E Nummer drauf. :-D

Aber bei Hella fragen ist wohl das beste denke ich. Die können Dir ja sicher sagen ob es für die Blinker auch ne E nummer gibt und warum die bei Deinen nicht draufsteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen vom sck... den anderen... da weissichs net, aber aufkleber sind noch auf der tüte drauf (blinker liegen "auf lager") - meine aber doch beide vom SCK zu haben, in der einen tüte war diese bauartgenehmigung drin - in der anderen? k.a. aber der blinker ist da auch nimmer in diesem "schutzpapier" eingewickelt, denke den habe ich schonmal lose herumliegen gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Hella angerufen, und die habe gesagt das es keine Nachprüfung für die Blinker gibt, also auch keine E-Nummer. Seltsam ist nur das es wohl bei SIP welche gibt. Ob die die Gläser selber machen? :-D Der Zettel lag meinen Blinkern auch bei. Bekommt man die damit noch eingetragen? Hab beim TÜV (Köln) angerufen, und die sagten sie bräuchten von Piaggio noch eine Bauartgenehmigung (soll heißen das sie montiert werden dürfen).

Was denn nun?

Gruß

Baron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information