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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
bei mir war immer eher das problem, dass der kulu-deckel im weg war...

hast du nen vergleich, wie breit der heidenau in 4.00-8 im vgl. z.b. zum kingstire, conti o.ä. baut auf standard-felge!?

:-D

Leider kann ich es nicht vergleichen, da ich nur die K75 habe.

Allerdings ist der Kulu-Deckel ohne Distanzieren noch weitgenug weg.

Hier ein Bild mit verbauten 3mm Distanzscheiben (PX Block):

Bearbeitet von filu
Geschrieben

fahre nen PX Block auf 8". Die Kingstire passen auch mit 3mm Scheibe nicht drauf :-D und mehr will/muss ich nicht unterlegen.

Die Trommelbremsen sind absolut ausreichend, auch für Motoren mit Bumms. Sollte halt wie schon gesagt, Feder und Dämpfer getauscht werden.

Geschrieben

Achso, ja, ging ja um Bremsen, darum Nachtrag:

die funktionieren schon ganz gut bei mir, der TÜV war begeistert, dass er einen Stoppie hinlegen konnte..trotzdem hätte ich ein mulmiges Gefühl damit aus 130 Klamotten zackig zum stehen zu kommen

Geschrieben

Danke für die Antworten! :-D

Wie siehts denn mit dem orig. Tacho? Macht der das mit?

"Falls" ich den 200er-Block einbau is ja ein mrb (mbr?) AS verbaut und

werd mir noch einen TMX30 besorgen müssen streift mir das Teil dann am Rahmen/Backe mit PX Stoßdämpfer+dem oben verbauten PX-Gummi???

:-D

Geschrieben

tacho:

macht der schon mit aber geht nur bis 90km/h

mein tüv will nen tacho der auch 120 km/h anzeigt wenn der roller das eingetragen bekommt...(sigma ink beleuchtung)

tmx sollte schon hinhauen der lenki hat den auch

Geschrieben
Folgendes Problem habe ich. Würde gern einen ca.25ps Motor in meine VNB hängen... so weis auch wie ich das zumachen hab das es passt und würde nur

gern wissen ob ich das überleb wegen der Bremsleistung. Muss noch dazu sagen das ich grad am Neuaufbau bin kommt also alles neu rein und der Roller wird

definitiv nicht mein Alltagsroller. Fährt von euch jemand ne 8 Zoller mit bums? Hättet ihr mir ein paar gute Tipps??? Hab auch schon im vespa-t5.org und

bei anderen Seiten mich erkundigt.

Ich fahr so was seit über 2 Jahren. Bremsleistung hinten geht schon, vorne bremse ich fast nie. Für ein schön Wetter Roller tuts das schon. Auf Treffen oder längere Strecken fahr ich damit mittlerweile eher ungern. Habe in einer Sprint ne vollhydraulische Bremse verbaut mit gutem Fahrwerk. Das is, finde ich, schon ne ganz andere Welt.

Fals ich irgendwann mal Zeit habe bau ich mir in die VBB ne PK Gabel mit Scheibe und 8 Zoll. Schließlich soll der Motor auch noch mehr Dampf bekommen...

schreib mal bitte deine ergebnisse von der lenki-befragung hier rein :-D

würde mich auch interessieren - vllt. noch ob jmd. den starken px moddor mit soviel bumms auch eingetragen hat und was

der tüv-jockl zur 8" bremsleistung zu sagen hatte :-D

Ich hab alles eingetragen. Der Prüfer hat da vertrauen zu mir. Jeder Prüfer mit einigermaßen Hirn müsste da eigentlich NEIN sagen, meiner Meinung.

Danke für die Antworten! :-D

Wie siehts denn mit dem orig. Tacho? Macht der das mit?

"Falls" ich den 200er-Block einbau is ja ein mrb (mbr?) AS verbaut und

werd mir noch einen TMX30 besorgen müssen streift mir das Teil dann am Rahmen/Backe mit PX Stoßdämpfer+dem oben verbauten PX-Gummi???

:-D

Ich hab ein Tacho bis 120 verbaut, Vmax 115 eingetragen. Tacho geht noch, zeigt aber viel zu viel an. Ab ca 110 echte verschwindet die Nadel.

Keine Ahnung wie das mit einem MRB ASS aussieht. Ich fahre ein MMW1 ASS. Das geht mit 30er Mikuni, wobei der schon grenzwertig schräg steht.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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