Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastefahrer...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fahre heute schon die ganze Zeit auf "reservetank". seit 20 km leuchtet das schöne orange-gelbe lämpchen auf. da dachte ich mir, fahre ich doch mal tanken und stelle fest, meine Ölflasche ist leer. Hinzu kam, daß der einzige laden in der nähe der uni mittag hatte.

ich dachte mir nur noch scheiße! das reicht niemlas bis nach hause. zur tanke zwar schon, aber das hilft mir ja auch nicht. ne sekunde später kam ein plastefahrer an, der auch zu diesem laden wollte und stellte ebenfalls fest, daß er zu hat. da hab ich ihn gefragt, ob einen ein laden ganz in der nähe kennt, wo's gutes 2t öl gibt. und was macht er?

er sagt: "hab welches dabei"

es war auch noch tts. er gibt mir so 200 ml in meine flasche und ich ihm 2-3 euro.

also das nenne ich ne unheimliche begegnung.

Geschrieben

sowas kommt vor...

ich bin auchmal auf ner Probefahrt liegen geblieben, da sich sämmtliche Nippel am Roller gelöst hatten (ich hab se halt schnell bissle angezogen) und ich weder Schalten noch Kuppeln konte, ca. 5km von der Werkstatt entfernt. Da ist dann ein freundlicher NSR Fahrer vorbeigekommen der sogar extra nochmal 7km!!! heimgefahrn ist um mit Schraubenschlüssel und ne Zange zu holen... Sachen gibt`s! :-D

Geschrieben

Ich stand mal im strömenden Regen unter ner Brücke - total verfahren - und hab eine geraucht. Da kommt ne SKR um die Ecke und hält an. Drauf sitzt ein Opi und meint "Starkes Teil! Hab ich auch noch eine zu Hause! Wo mußt du denn hin?" Und hat mir den Weg zur Autobahn gezeigt...

Geschrieben

Ich ware in Lüneburg , wo meine Freundin und ihr Roller unterwegs waren. Da verabschiedet sich der Malossi-Topf der Fuffi. Da hielt ein Plastefahrer an und besorgte uns Draht zum Festzurren des Topfes.

Dann wollte uns der Typ noch Drogen verkaufen. Als wir uns seine Ware anschauten bekam er Panik, weil wir direkt an der Straße standen.

Man muß dazu sagen, daß der Typ ein neonfarbendes "Legalize it!"-T-Shirt, incl. einen prall gefüllten Bauchbeutel anhatte. Er gab uns noch eine Grasprobe mit und ritzte uns mit seinem Butterfly-Messer seine Telefonnummer in eine Tablettenschachtel.

Die Telefonnummer ist in die Mülltonne, das Gras in die Tüte gewandert.

der Typ hat uns echt klasse geholfen, aber bei dem Psycho anrufen, NEIN Danke.

Sven

Geschrieben

Ja sowas hatte ich auch schon einmal, bin ich liegengeblieben mit

nem Platten und natürlich ohne Werkzeug. Dann hielt da so ein

Plastikkid an und fragte was los sei. Ich also mein Reifen is: platt und

ob er etwas Werkzeug dabei hat. Er holt eine Wasserpumpenzange und nen 13er Schlüssel ausm Helmfach und half mir sogar noch den Reifen zu wechseln. 3 Wochen später war ich auf dem Weg zu einem Freund und kam durch das gleiche Dorf durch, da steht mein alter Helfer am Wegesrand, ich halte an und frage ob ich ihm helfen kann, ihm war die Kurbelwelle gerissen und ich hab ihn nach Hause gebracht.

Geschrieben

Ja, es gibt nicht nur böse Plastefahrer.

Ich war mit meiner Sprint liegen geblieben... schob schon ein ganzes Stück, wurde anstrengend im Hochsommer.

Da kam n Honda-Bali-Heizer an, wendete auf der Straße, fuhr zu mir auf den Bürgersteig. Fragte, was denn los sei. Ich ihm erzählt, auch wenn ich nicht viel Sinn darin sah... dass mir der Motor abgesoffen sei und ich den nicht ankriege. Die Kerze wollt ich mir ansehen, aber verdammt, die saß zu fest. Also schieben.

Nachdem ich ihm die Frage beantwortete ("wo hat n der Roller den Motor?") nahm er meinen Kerzenschlüssel und legte sich mächtig ins Zeug. Kam richtig ins Schwitzen der Mann (war wohl was um die 40 rum, kein Pickelgesicht). Nebenher erzählte er mir, er habe noch sone gaaanz alte Vespa zu hause, mit ner Lampe auf dem Kotflügel, die fährt aber net mehr...

Nanü? Eigentlich hätte er dann wissen sollen, wo der Motor ist... egal.

nach langem Abkämpfen tat sich was, die kerze löste sich, war total verölt. Ich holte nen Lappen raus, trocken geputzt, eingestezt, kick... brumm!

So konnte ich nach Hause FAHREN und war happy.

Ob der Kerl seine "Lampe unten" vielleicht wieder in Betrieb nimmt?

Geschrieben

tja, entgegen dem, was so über plaste fahrer gesagt wird, gibts da wirklich super nette leute! würde man sonst nie so denken. wann hilft schon mal jemand fremdes einem, wenn man mal in einer schlechten situation ist.

@gumminupsi: hast du ihn denn nicht gefragt, ob er das teil verkaufen will?

Geschrieben
@gumminupsi: hast du ihn denn nicht gefragt, ob er das teil verkaufen will?

war auch mein erster Gedanke... hättest ihm dieses alte Ding doch für nen Freundschaftspreis entsorgen oder abnehmen können...

:grins:

Geschrieben

Als ich mit meiner PX bei der Vollabnahme war, war vor mir auch ein älterer Typ mit so nem riesen Plastik Sofa dran. TÜV seit nem halben Jahr abgelaufen ( "das steht immer hinten auf em Wohnmobil drauf, hab ich erst in Spanien gesehen")

Als wir beim warten ins Gespräch kamen, erzählte er, das er früher ne Lambretta gehabt hätte, war echt ein nettes Gespräch.

Wollte dann wissen, was ich alles gemacht hätte.

War wegen meiner Bremswirkung vorne etwas besorgt, ´79 PX Gabel..., und da er ja 2 Scheibenbremsen hätte, wäre der Prüfer ja von seiner Karre verwöhnt.

Als der TÜVer mit seinem fertig war und zu mir kam, schaltete sich mein Freund ein: Nu machen sie es dem jungen Mann nicht so schwer, sehen sie mal was da für ne Arbeit drinsteckt, ist doch so ein schön restauriertes Schätzchen....

Hat die ganze Situation sehr gelockert, bin ich ihm echt dankbar gewesen.

Geschrieben
sowas is mir noch nie passiert ich krieg immer den ausgestreckten mittelfinger von denen!!:-(

aber den kriegen sie immer zurück wenn ich in der dritten an ihnen vorbeifahr!    :-D

ich denk das sind die pubertätlinge..

von mir kriegt keiner den mittelfinger, warum auch, nur weils an schlechten geschmack haben ? :-(