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frage zu ner KTM LC2? 125 ccm


crisu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Meine eine fährt ne KTM LC2 125 ccm gatschkraxn!

Was braucht die Karre für ne Bremsflüssigkeit und kann man da beim Luffi nochwas machen?

Der Originalluffikasten is verbaut und ich dachte mir, würde da ein offener Luffi K&N Schwammerl was helfen?

Verbaut is übrigens ein 28 Dellorto PHBH!

Auspuff und Zylinder wuren schon vom vorgänger bearbeitet!

Ich mein die Karre geht echt nicht schlecht und für's Gelände recht gut und für ein Mädl wirds gut sein :-D

cheers, crisu

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welche Art Bremsflüssgkeit verwendet werden soll, steht in der Regel auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters.

mach den Kram wieder vernünftig sauber, bevor Du den Deckel wieder drauf schraubst.

wenn Du keinen Plan hast, lässt Du ansonsten besser die Finger von der Technik.

:-D

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Hi Leute!

Meine eine fährt ne KTM LC2 125 ccm gatschkraxn!

Was braucht die Karre für ne Bremsflüssigkeit und kann man da beim Luffi nochwas machen?

Der Originalluffikasten is verbaut und ich dachte mir, würde da ein offener Luffi K&N Schwammerl was helfen?

Verbaut is übrigens ein 28 Dellorto PHBH!

Auspuff und Zylinder wuren schon vom vorgänger bearbeitet!

Ich mein die Karre geht echt nicht schlecht und für's Gelände recht gut und für ein Mädl wirds gut sein :-D

cheers, crisu

hat die LC2 nicht den selben Motor (Minarelli oder wie der sich nennt) wie die Yamaha TDR 125 (auch Gatschkraxn) , würde mich dort mal im Forum einlesen, bezüglich Luftfilterkasten öffnen, entdrosseln etc.

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welche Art Bremsflüssgkeit verwendet werden soll, steht in der Regel auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters.

mach den Kram wieder vernünftig sauber, bevor Du den Deckel wieder drauf schraubst.

wenn Du keinen Plan hast, lässt Du ansonsten besser die Finger von der Technik.

:-D

also das schaff ich schon! :-D

hat die LC2 nicht den selben Motor (Minarelli oder wie der sich nennt) wie die Yamaha TDR 125 (auch Gatschkraxn) , würde mich dort mal im Forum einlesen, bezüglich Luftfilterkasten öffnen, entdrosseln etc.

entdrosselt is die karre schon!

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dot 4 oder dot 5

K&N luftikus ja, aber dann vergaser neu bedüsen

ausserdem frisst das moped dann mehr dreck, sollte sie wirklich durchs gelände bewegt werden.

ich bleib beim originalen luftfilter, der ist schon verpackt und staub sowie wassergeschützt, offene luftfilter auf crossmopeds ist was für poser

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dot 4 oder dot 5

K&N luftikus ja, aber dann vergaser neu bedüsen

ausserdem frisst das moped dann mehr dreck, sollte sie wirklich durchs gelände bewegt werden.

ich bleib beim originalen luftfilter, der ist schon verpackt und staub sowie wassergeschützt, offene luftfilter auf crossmopeds ist was für poser

servas vik und danke für deine antwort!

ja klar wenn offener luffi dann neu bedüsen, aber bringst nix in der leistung anstatt des kastens?

ich mein wenns um den faktor dreck geht, das ding wird zu 90% nur auf dreck gefahren, asphalt strassen fährt die nur um erst auf die unbefestigten wege zu kommen :-D

gut ich glaub dann hat sichs erstmal mit der offenen luffi idee!

also dot4 oder 5, gut das werden wir noch herausfinden :-D

danke Dir, cheers crisu

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Mofa ist bei uns z.B. ein Puch Maxi(MOtorFAhrrad, wegen den Pedalen), in DE hingegen ein auf 25 Km/h gedrosseltes Moped.

Ein Sauger ist bei uns ein Moped...

Gatschkraxn hab ich selber noch nie gehört, eher Gatschhupfer, Geländehobel, ja sogar Schlammgurkn kam mir einmal zu Ohren.

Weiss von den Deutschen jemand was ein Fichtenmoped ist? :-D

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    • Ein EGIG&FABBRI Block kommt im Winter zu mir.   Nicht viele km gelaufen, die Achse hat Spiel, wie sagen wir in Bayern, wackelt wie ein Kuhschwanz. Keine Ahnung, kommt im Winter auf, was für ne Achse betreffend Härte verbaut ist?   Siffen tut zwar noch nicht's aber dem Kunden gefällt das überhaupt nicht. Das nur am Rande.
    • Im Piaggio-Ersatzteilkatalog für dieses Modell (V5N1T, V5N2T) werden bei dem Modell (meine ist die HP 4Gang, die V5N2T) zwei verschiedene Zündgrundplatten (Ankerplatten) aufgeführt: Normale Ankerplatte:   199495 "Verstärkte 4-Gang-Ausführung":   430192   Daher gehe ich schon davon aus, dass hier bei der HP4 eine verstärkte Version verbaut wurde und nicht die ganz normale PK-Version! Dazu passen anscheinend auch nicht alle Nachbau-CDIs, denn nicht alle haben mit meiner Ankerplatte funktioniert, wie ich diese mal vor einiger Zeit tauschen musste. Also gehe ich davon aus, dass hier bei der HP schon etwas anderes verbaut ist.   Vielen Dank für den Tipp mit dem Widerstand-Messen! Hab es so gemacht, wie du beschrieben hast. Hab jetzt mit 3 verschiedenen Multimetern gemessen. Mit zwei Messgeräten hatte ich 0 Widerstand, bei einem Messgerät nur sehr niedrige Werte: grün-weiß 18 Ohm, rot-weiß 5 Ohm.   Was sagt mir das nun bitte? Besser ganze Zündgrundplatte tauschen oder nur den Pickup? Vielen Dank.
    • Ich glaube, 185 AZ ist für den Crono nicht optimal, für die.Box zu viel und für den Reso zu wenig. Mein 177er mit 60mm kommt auf 184 AZ mit 08. Fudi. Die von Dir gemessen Kurven kann ich vom Gefühl bestätigen, obwohl ich nur die Polini und den SR3 gefahren bin. Allerdings war das Leistungniveau deutlich geringer. Ich musste die Membran und den Crono in einen 2 Kanalmotor improvisieren... Im Moment bin ich dabei auf PX Motor mit 62 Welle zu wechseln, mit Reso.
    • deswegen auf Spaß verzichten? das wäre für mich jetzt kein Grund wenn der passende Führerschein vorhanden ist.
    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
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