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Rätsel über Rätsel


bomber

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meiner 177 DR eine 4 Scheiben DR Kupplung eingebaut. Ist auch einige Tage wunderbar gelaufen.

Am Samstag nochmal rumgefahren und auf der Landstrasse bei ca 100 aufeinmal wie Zündung aus, und die Kupplung trennt

auch nicht mehr.

Bitte Vorschläge, weil ich habe keine Ideen mehr.

Kann das zusammenhängen oder hab ich mehrere Probleme gleichzeitig.

Bearbeitet von bomber
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das radl hat nicht blockiert?

klingt nach kolbenklemmer: mögliche gründe falschluft, falsch bedüst, zündung nicht geblitzt

edith fragt noch

wer hat dir den blödsinn eingeredet eine 4s kulu zu verbauen?

das braucht kein mensch bei einem DR

Bearbeitet von freakmoped
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edith fragt noch

wer hat dir den blödsinn eingeredet eine 4s kulu zu verbauen?

das braucht kein mensch bei einem DR

Nur mal so aus Interesse...

was is denn an ner 4-Scheiben Kupplung so schlimm? Fahr die auf allen meiner 3 Reusen und

hab noch nie Probleme gehabt damit.....

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Nur mal so aus Interesse...

was is denn an ner 4-Scheiben Kupplung so schlimm? Fahr die auf allen meiner 3 Reusen und

hab noch nie Probleme gehabt damit.....

Brauchste eigentlich nicht, da die 3 Scheiben dicke reichen.

Die 4 Scheiben sind dünner als die 3er und verschleißen an den "Nasen" um einiges schneller.

Fahre meinen 177er Polini auch nur mit 3 org.Scheiben+ Malossi Federn -reicht dicke.

Zu ziehen geht das auch noch gut, ansonsten DR Federn oder abwechselnd DR und Malossi.

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das das reicht war mir klar....ich hab die immer geholt weil die dreier immer gerade nich da war....

hörte nur so an als wenn die vierer generell die schlechtere wahl wäre...

meld mich eventuell innerhalb der nächsten 14 tage mal bei dir wegen den schlagzahlen :-D

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zur Kupplung:

4 scheiben is ok , nie Probleme mit gehabt und da sie eh so günstig ist, ist es auch nicht schlimm wenn sie schneller verschleißt als die originale.

UND!!!

Federn mischen würde ich nie niemals ,...totaler Blödsinn! Ich hab das früher auch gemacht, damit der Hebel halt nicht so hart zu ziehn is ,..aber die Kraftverteilung

auf den Scheiben is dann nicht mehr gleichmäßig. Und das ist sicher nicht gut!!!

Cruz :-D

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das das reicht war mir klar....ich hab die immer geholt weil die dreier immer gerade nich da war....

hörte nur so an als wenn die vierer generell die schlechtere wahl wäre...

meld mich eventuell innerhalb der nächsten 14 tage mal bei dir wegen den schlagzahlen :-D

Hat doch hier schon einmal einer ausgerechnet, dass die

Fläche der 4-Scheiben nicht viel größer ist als die der 3-Scheiben.

Ein Freund von mir hat jetzt nach 12 Jahren stressfreien Fahrens

mit seinem 177er Polini (Membran + 30er + RAP) mal seine

kleine 3-Scheiben ausgebaut.

Sieht aus wie am ersten Tag das Teil. Lediglich die Beläge sind

runter, weswegen er ja demontiert hat.

Einziges Feature sind die DR-Federn die er verbaut hat.

Geht doch.

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Lässt sich der Motor wirklich durchkicken, oder geht der Kicker leicht aber der Motor dreht nicht ganz durch.. (Compressoine?)

Hast schon mal nachgeschaut, ob Du nicht zufällig ein Loch im Kolben zwecks unpassender Zündeinstellung hast? In dem Fall ließe sich der Motor auch leicht durchkicken, Symptom wie Zündung aus aber ohne Blockade würde auch sehr gut passen. :-D

LG Stephan

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Kupplungshebel geht leichtgängig.

Beim Kicken keine aussergewöhnlichen Geräusche, Motor macht plop plop plop, Kompression ist also da.

Mir ist aber aufgefallen das meine Hupe nur noch schnarrt, kann das sein das eine Lichtspule sich verabschiedet hat und deswegen keine Zündung mehr da ist. Oder Zündschloss defekt. Muss ja nix direkt mit der Kupplung zu tun haben. :-D

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Kupplungshebel geht leichtgängig.

Beim Kicken keine aussergewöhnlichen Geräusche, Motor macht plop plop plop, Kompression ist also da.

Mir ist aber aufgefallen das meine Hupe nur noch schnarrt, kann das sein das eine Lichtspule sich verabschiedet hat und deswegen keine Zündung mehr da ist. Oder Zündschloss defekt. Muss ja nix direkt mit der Kupplung zu tun haben. :-D

Könntest ja mal in Selbstanalyse checken, ob ein Zündfunken vorhanden ist.

An der CDI kanns du das grüne/rechte Kabel abziehen um dein Zündschloß

auszuschalten.

Dann schaumermal.

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Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, kannst Du den Hebel ziehen und die Kupplung trennt trotzdem nicht. Sollte das richtig sein, ist wohl der kleine Ausrückhebel gebrochen, der im Kupplungsdeckel steckt.

Mfg arno

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Könntest ja mal in Selbstanalyse checken, ob ein Zündfunken vorhanden ist.

An der CDI kanns du das grüne/rechte Kabel abziehen um dein Zündschloß

auszuschalten.

Dann schaumermal.

Hab ich gestern Nacht noch probiert - ohne Erfolg.

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Jo Stecker abgezogen, nix.

Moped ist PX 125 lusso BJ 86 mit DR 177.

Ich hoff das ich am Samstag nach der Arbeit noch dazukomm um genauer zu schauen was da los is. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

CDI is neu von Mitsupipi.

Bearbeitet von bomber
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Jo Stecker abgezogen, nix.

Moped ist PX 125 lusso BJ 86 mit DR 177.

Ich hoff das ich am Samstag nach der Arbeit noch dazukomm um genauer zu schauen was da los is. :-D:-D:-D:-D:-D:-D

CDI is neu von Mitsupipi.

Vielleicht hat´s dir ja den Kulu-Siri durchgeknallt

und bei der Gelegenheit ist noch mehr kaputt gegangen.

Kulu mal ausbauen nachkucken was da los ist.

Die Zündung mal durchmessen.

Die Werte für die einzelnen Wiederstände musst du

dir hier mal zusammensuchen.

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Gestern war Basteltag:

KUpplung raus und zerlegt, neuer Seilzug alles wieder rein, und siehe, geht. Leider nur 1X.

Zündung ist glaub ich der Pickup defekt, sagt mit das Ohmmeter und das Werkstattbuch.

Bitte weitere Lösungsvorschläge.

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Gestern war Basteltag:

KUpplung raus und zerlegt, neuer Seilzug alles wieder rein, und siehe, geht. Leider nur 1X.

Zündung ist glaub ich der Pickup defekt, sagt mit das Ohmmeter und das Werkstattbuch.

Bitte weitere Lösungsvorschläge.

wie nur 1x?

Du konntest einmal kuppeln und das war es?

Vielleicht ist die Bowdenhülle aus einem Gegenlager

gesprungen und der Zug nun zu lang?

Ob der Hebel den Trennpilz zuverlässig ausrückt hast

du ja gecheckt oder?

Wenn du eine Reservezündung hast kannst du die ja

verbauen.

Vielleicht ist ja auch deine neue CDI im Eimer, bzw

das Problem liegt wirklich am PickUp?

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Die Hülle ist doch nur oben im Lenker und unten gegengelagert oder ?

Trennpilz ist neu, der alte war abgenudelt.

Kann die Kupplung selbst hängen bleiben oder sind die DR Federn schlecht.?

CDI hab isch schon getetstet mit eine neue Kabel.

Mich nervts scho total das ich nix find. Hab die Kupplung schon ungefähr 10x raus und wieder rein. Ich zünd die Karre noch an. :-D:-D:-D:-D

Edit. mein Kupplungskorb hat da wo die letzte Scheibe is, die mit die Hacken, so Abdrücke wo die Scheibe hängt.

Ist des so üblich oder DER FEHLER.

Auf die Bilder vom Korb bei diversen Internet Versandhäusern sind die auf jeden Fall nichtzusehen.

Bearbeitet von bomber
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..wieso geht sie nur einmal? Trennt sie dann nicht mehr? :-D

Hast Du beim Schraubnippel am Seil unten das kleine Metalldingens drin, damit die Schraube vom Nippel nicht am Seil kratzt und Du den Nippel anständig festziehen kannst?

Hört sich in Punkto Kulu so an, als würde der Schraubnippel nachgeben und so zu viel Spiel am Seil entstehen. Oben Am Hebel sollte bissi mehr wie ein halber cm Spiel sein bis es den großen Widerstand durch die Kulufedern am Hebel gibt.

Zündung hört sich nach Pickup an, ist aber ein anderes Problem (insgesamt also 2 Probs.. :-D )

LG Stephan

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:-D Gestern wieder gebastelt. Neuer Kupplungskorb verbaut Zughölle kontrolliert.

Dann: Kupplung gezogen KICK KICK KICK - trennt. Kupplung aus - trennt nicht. Gezogen KICK KICK - trennt. KICK trennt nicht.

Ist das DR Packet evtl. zu dick ? Kann mann da einfach eine Scheibe weglassen ????

Bearbeitet von bomber
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Heute 1 Minute später.

Die CDI wars und nicht der Pickup. Die Messwerte im ich machs mir selber sind fürn A....

Bin also wieder "on the road"

Die Vespe wird auch nicht angezündet, dafür aber das Handbuch. :-D

Warn doch 3 Minuten.

Bearbeitet von bomber
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