Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade bei meiner PX das Getriebe neu gemacht(2.3.Kreuz), Zuege sind gut und freigaengig,Schaltraste 1a,Schaltbolzen gerade und auch leichtgaengig.Dei Gaenge muessen aber richtig reingedrueckt werden,Kulu ist eher schon stramm eingestellt,fuehlt sich aber an, als wenn sie nicht trennt...Ach so,und der Kulu Zug ist neu.

PX alt.

Ideen irgendwer,bevor ich am falschen Ende zu schrauben anfange? :-D

Geschrieben
Habe gerade bei meiner PX das Getriebe neu gemacht(2.3.Kreuz), Zuege sind gut und freigaengig,Schaltraste 1a,Schaltbolzen gerade und auch leichtgaengig.Dei Gaenge muessen aber richtig reingedrueckt werden,Kulu ist eher schon stramm eingestellt,fuehlt sich aber an, als wenn sie nicht trennt...Ach so,und der Kulu Zug ist neu.

PX alt.

Ideen irgendwer,bevor ich am falschen Ende zu schrauben anfange? :-D

wenn de den 1, gang einlegst; macht sie dann ein ruck?

oder zieh die kupplung und tritt den kickstarter - wenn die kulu

sauber trennt, dann spürst du so gut wie kein wiederstand...

mein tipp: vor dem einbau die kulu im schraubstock testen

ob sie trennt... da kann man sich viel ärger ersparen..

edit: wenn kupplung nicht ordentlich trennt gehen die gänge schwerer rein :-D

Geschrieben

Normalerweise sollten sich die Gänge während der Fahrt (dass das im Stand nicht funktioniert, kann man sich denken...) auch locker und mit Gefühl ohne Kuppeln reindrücken lassen. Kann sein, dass sich die neuen Komponenten (Schaltkreuz und Gangzahnräder) erst ein wenig "einfahren" müssen; ich hab jedenfalls diesen Eindruck immer, nachdem ich ein neues Schaltkreuz verbaut habe.

Wie du die Kupplung prüfst, steht ja oben bereits.

Geschrieben

Spiel war perfekt,habs dann eher Richtung stramm gestellt, geht aber aus meinem ersten Schrieb auch hervor, wenn man das liest.

Loesung des Raetsels:

Habe Cosa mit Ring, die unterste Korkscheibe war aussen an den "Ohren" angefressen,dh,da haben sich Grate gebildet,an sich normal und kein Problem, ist aber Scheisse mit dem Ring, da ging sie nicht /oder nur mit Muehe durch-ergo hat nicht getrennt.Alles Andere fuehlte sich super an,klar, die anderen Scheiben haben sich ja auch flutschig bewegt... :-D

Also,immer ordentlich alte,noch brauchbare Kuluscheiben aufheben ich wechsel jetzt nur die Eine,der Rest ist noch super und dann Feuer!