Zum Inhalt springen

Lackierkosten


rayskie

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine TeeFünf ist gestrahlt und grundiert. Gestern war ich mal bei nem Lacker ums Eck und hab mal nach nem Preis für Schwarz plus Klarlack gefragt....

Der Typ sagt falls nicht viel zu spachteln sei ...1000 Euro ?!?!

Ist das normal oder wie oder was ? Kann mir jemand mal ne reale Hausnummer nennen ?

Danke und Gruss

Rayskie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh, 1000 teuro ist ne stange geld. da kann mann sich ja nen gebrauchten für kaufen?

ich hab meine letzten winter u.a. lackieren lassen. jetzt muss ich mal eben nachdenken... ich meine ich hätte irgend was so um die 200 (+-50) euro für die grundierung, farbe, "verdünnung", härter, unterbodenschutz usw. bezahlt (ich hab nachher nicht mezhr auf den preis geachtet). allerdings hat mir das ein kumpel für 2 "herbert Kebel"-karten gemacht :-( . bei mir hat allerdings zum glück ein halber liter lack ausgereicht...(bis aufs letzte tröpfchen in der pistole).

was ein lacker nehmen darf, kann ich dir aber nicht genau sagen. kommt halt darauf an, was du für wünsche hast. merfarbig, metallic usw.

habe mal gehört, dass viele lacker so eine art pauschalpreis pro lackiertes teil nehmen. das kann dann ganz schön teuer werden, wenn man wie ich dann mit ca. 25 einzelteilen ankommt :-D .

aber wenn man sich die arbeit schon macht, dann sollte man nicht halbherzig an die sache herangehen...ganz oder gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 1000,- ? scheint mir auch viel zu teuer zu sein... frag doch mal weiter rum, gibt doch bestimmt noch andere Lacker in deiner Umgebung... wenn du einen findest der dir das für 500,- machen sollte, dann lohnt es sich bestimmt auch deinen Roller von den gesparten 500,- ein Stückchen zu transportieren oder transportieren zu lassen...

was so was normal kostet/kosten darf weiß ich leider auch nicht... hab auch jemand an der Hand der so für nen Freundschaftspreis macht ... z.B. komplette Auto Stoßstange lackieren inkl. Kleinteile für 150,- DM ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

meiner kommt auch mit 150 Euro aus. Er spachtelt und grundiert, schmiergeln machste selber. Das macht die Lackierung ja auch so teuer...

Das spart dann richtig Kohle.

Gerade erst wieder ne PK lackiert.

Farbton ist wurscht und all inclusive (Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung, Klarlackversiegelung usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer teuer!

ICh hab vorkurzem mal bei nem Lacker bei mir um die Ecke gefragt der als teuer bekannt ist.

Der meinte so 500-600? nur für´s drüber sorchen. :-(

Ist mir entschieden zu teuer.

Auch wenns nicht so professionel ist, ich lackiere immer selber, der Schocker mit Dose. :-(

Ich versuch mal ein Bild von meiner ET3 rein zu setzen, ist echt geil geworden.

Wenn man nen Kompressor zur Hand hat ist halt noch besser.

Ich lass mir beim Händler meines Vertrauens die passende (original!)Farbe in Dose pressen.

Ist echt super, die Dose 12?!!!

Da kommt man halt wesentlich billiger.

Aber wenn ich mal das Geld zum lackieren lassen hätte würde ich auch lackieren lassen.

Der Lack hält einfach besser und ist wiederstandsfähiger.

Aber um auf die eigentlcihe Frage zurück zu kommen.

1000? ist derb teuer!

MfG, Thomas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ein paar Bilder von meiner ET3 Lackierung. :-D

[img=http://mitglied.lycos.de/fuckof2000/Bild_026-2.JPG][br][br][img=http://mitglied.lycos.de/fuckof2000/Bild_027-2.JPG][br][br][img=http://mitglied.lycos.de/fuckof2000/Bild_030-2.JPG]

Ich find sie ziemlich gelungen, oder?

Und um Welten günstiger als 1000? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

1000? für ne lackierung ist grass teuer

bei uns in der umgebung zahlst du nur für den lack + lackieren 250-300euros

die vorarbeiten musst du selber machen

:-D

ich bringe seit jahren keine mehr zum lackierer weil sich das nicht rechnet

für 250 kaufe ich mir sämtliche materialen zusammen und lackiere selber kann ich nur jeden empfehlen :-(

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja..selber machen..schreibe grade was zum thema lackieren dauert aber noch bis das fertig ist..

nen mittleren kompressor mit "wasserabscheider", ne gute designerpistole ( nicht ne normale autoapritzpistole nehmen; da sind die düsen viel zu gross) dann guten 2 k lack..für den anfänger nen viertel liter mehr kaufen und erstmal annerm alten blech üben....alles einstellungssache..und wennde denkst " komm noch einmel drüber dann glänzt es richtig" NICHT MACHEN......danach die teile auffe heizung legen oder sonstwie erwärmen..dann geht das schon..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dr paulaner

designpistole????

eine normale lackierpistole hat einen düsendurchmesser von 1,3-1,5 mm

das sind standardwerte die sind doch nicht zu größ

bei der qualität der pistole soltte man nicht sparen keine lackierpistolen ausdem auto oder baumarkt

ich pers bevorzuge DEVILBISS oder SATA sind zwar teuer aber die anschaffung lohnt sich

mfg homer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA!!! :-(

Die sind jut. :-(

Ich werde das nächste mal auch den Kompressor meines Daddys testen.

Aber ich hoffe das wird nicht so bald sein, hab die Schnauze voll von schleifen und lackieren. :-(

Das mit dem Lack erhitzen ist aber nicht ganz richtig (hab ich mir sagen lassen).

Es wird keine hohe Temperatur benötigt sondern sowas wie ne Höhensonne (für die die sowas noch kennen).

In den Lackierwerkstätten werden um das Fahrzeug herum große UV Strahler gestellt die den Lack durch trocknen lassen.

Genau das ist der Grund warum meine Lackierungen nie so gut halten wie eine vom Meister weil ich sowas nicht habe. :-(

Na ja, trotzdem selbst ist der Mann.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX210

Öfen oder Heizlampen beschleunigen nur das aushärten mehr nicht.

Der Lack trocknet auch ohne und hält genauso gut.

Deine Lackierung kann nicht so gut werden, vom Glanzgrad und der Haltbarkeit, wenn Du Sprühdose nimmst. Mag ja sein das der Farbton passt, ist aber was ganz anderes von der Zusammensetzung wie Autolack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevor ich mich wieder schlagen lasse..danach halte ich mich auch raus..mir hat mal nen standoxmensch gesagt, dass oberhalb 40 grad der lack beim aushärten sich zusammenzieht und sich dadurch höherer glanz ergibt..das kann ich bestätigen..aber soll jeder machen wie er meint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zur zur zeit meine vbb und nen zündapproller beim lacker.

der meinte kostet pro stück ca. 250? komplett.

kommen direkt vom sandstrahler und sind beide metalliclacke.

hab auch erst woanders gefragt, der wollte 500?. aber mit etwas umschauen und mal persönlich reden geht immer was (vor allem ohne rechnung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kid frost

Das Dose nie soooo gut wird wie Kompressor hab ich ja schon erwähnt.

Der Lack den ich in die Dosen gepresst bekomme ist auch 2 K Autolack.

Aber durch das in Dose pressen geht der "Effekt des guten Lacks" etwas verloren.

Ich würde bei meiner ET3 jetzt mal behaupten das sie von Aussehen und besonders dem Glanz in nix nachsteht.

Es ist halt nur niht so wiederstandsfähig wie anderer Lack.

Im übrigen lasse ich meine Lackierung auch ohne Hilfsmittel trocknen das geht natürlich auch, dauert halt länger bis der Lack "komplett" durch gehärtet ist.

MfG ,Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PX210

sorry das versteh ich jetzt nicht ganz? :-D

Die pressen Dir 2-Komponentenlack in eine Sprühdose???

Da der chemisch aushärtet und nur eine gewisse Zeit verarbeitungsfähig ist müsstest Du die ja innerhalb einiger Stunden verbraucht haben.

Kann ich schwer glauben aber vielleicht kannst das ja mal näher erklären.

Ich lern gern dazu und so etwas hab ich noch nie gehört.

@ Dr Paulaner

vielleicht hast Du Recht. Hab allerdings keine negativen Ergebnisse ohne Ofen oder Heizlampe gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jungs bei Prosol mal gefragt was den der Unterschied ist wenn ich den Lack den ich benutzt habe für den Kompressor nehme oder in der Sprühdose.

Er hat gemeint es ist der gleiche 2K Lack wie normal halt fertig gemsicht nur das der 2K Effekt durch das in die Dose pressen etwas verloren geht.

Ich denke das wird eben am Härter liegen.

Wie Du sagst, ist vollkommen richtig, sonst müßte man das Zeugs ja sau schnell verarbeiten.

Seis drum, Kompressor und "richtiger" 2K Lack sind auf jeden Fall besser!

Schlaft gut :-(

MfG, Thomas. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information