Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

habe meiner Fuffi vor knapp 200km einen 75ccm Proma Avione spendiert, der bis dato auch wunderbar lief. Nachdem ich den Vergaser eingestellt hatte, bestanden keinerlei Probleme. Lief gut, sehr angenehmes, langsames Standgas und sprach auch gut auf Gas an. Installiert ist ein 16:16 Vergaser. Die Kerze sieht auch super aus. Bin heute ein längeres Stück gefahren und gegen Ende ist sie im Standgas ab und zu ausgegangen, meiner Meinung eher nicht, weil es zu niedrig wäre. Während dem Fahren merkt man nichts, ansprechen tut sie dennoch gut.

Ich denke, dass es an der höheren Außentemperatur liegen könnte, den Vergaser habe ich bei knapp 10-15°C weniger eingestellt, wobei die Kerze nach wie vor schön braun ist. Vielleicht ist der Motor jetzt erst richtig warm geworden?

Ein ähnliches Problem hatte ich beim Originalsetup mit dem 50er Satz. Allerdings hat sie da, sobald sie warm war, richtig das Gas runtergezogen, sodass man sie kaum vorm Absaufen retten konnte. Gefühlsmäßig ist das jetzt anders, es ist eher so, dass sie sich kurz verschluckt und dann ausgeht. Ab einer gewissen Drehzahl läuft sie rund, aber selbst bei wenig gedrehtem Gashahn ist sie ab und an ausgegangen. Gemisch? War vorhin Tanken, habe ein wenig mehr Öl zwecks Einfahren hinzugegeben, auf 4 Liter knapp 85-87ml.

Für Tipps bin ich dankbar.

(Ah, btw: HD ist eine 74er, ZK NGK B8xx)

Geschrieben

Habe den Thread auch schon gelesen, allerdings müsste die Vespe meiner Nebendüse nach zu mager laufen, die Größe weiß ich leider gerade nicht, ich habe sie aber nicht geändert (sollte also noch für 50ccm sein). Und das würde sich doch auch widersprechen, da sie ja 200km tadellos lief.

Geschrieben

Hallo habe fast das gleiche Problem, bei mir fängt sie an zu ruckeln wenn der Motor richtig warm ist.

Bin gerade mit der ND am probieren 45 war drin bei der 40er krieg ich kein Standgas

und jetzt muß ich mir mal ne 42er besorgen.

Geschrieben

kontrollier den mal auf falschluft ...

weil bei meiner pk50xl ein furchtbares problem .. nach richtiger montage allerdings komplett weg und schönes niedriges und stabiles standgas ...

aber wenn motor gut warm ist, geht der beim starken bremsen schon ab und zu aus!

p.s: einfach mal haarspray, bremsenreiniger oder sowas auf den ass sprühen, wenn se dann sprunghaft hochdreht ist der ass undicht.

Geschrieben

Schönen Sonntag,

ich habe das Problem behoben, auch wenn ich nicht mit völliger Sicherheit sagen kann, was es war. Ich habe zuerst den Benzinschlauch gewechselt (Luftblasen), dann bin ich eine Düsengröße runter (jetzt bei 40, 42 war drin) und dann noch eine neue Zündspule inkl. neuem Zündkabel montiert.

Jetzt schnurrt sie wieder fein. Danke für Eure Tipps.