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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab eine T5 Bj.89, Motor soweit original ausser Malossi 172 gesteckt, angepassten Kopf und 21er Kupplung.

Die beigepackte 120er HD wurde getauscht und ein 5mm Loch über HD im LuFi - die restliche Bedüsung ist original (HLKD120/BE4, ND50/100).

Damit war die Kerze (NGK 9er) nicht wirklich rehbraun sondern schon etwas in´s grau.

Mit 122er oder 125er HD sieht die Kerze nicht viel besser aus, und der Motor dreht im Vierten nur mehr auf ca 7.200U/Min.

Bei der 120er HD hat der Motor die Vierte auf gut 7.600U/Min - 7.700U/Min gedreht.

Geschrieben

Scheiss aufs Kerzenbild, ist heutzutage eh nicht mehr wirklich aussagekräftig.

Du weisst doch : Fett anfangen und runterdüsen, bis es nicht mehr drosselt. Dann passts....

Mal ganz davon abgesehen, daß Du auch die restliche Bedüsung anpassen solltest, oder fährst Du immer Knallgas und nie Halbgas oder knapp über Standgas ? Du bist irgendwo zu mager...

Geschrieben

Also mit HLKD160/BE3/120 und ND55/160 läuft der motor besch....!!

Aber anscheinend ist es lt. GSF "normal", daß die T5 ein eher helles Kerzenbild hat.

Werd dann bei der "original" T5 Bedüsung mit HD120 bleiben.

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Tach Leute!

Habe da auch noch ein paar Inputs oder besser gesagt fragen.

Fahre meine T5 mit 172er und Gravedigger Kopf, 21er Kupplung und den PEP2 (Vormodell). Mit 122er Düse und rest original lief sie mehr als beschissen. Unendliches Ruckeln und stottern im Mittelbereich und erst ab 5000 Umdrehung besser. Habe dann Bedüsung gewechselt und weil nichts anderes da war, habe ich 160/ BE4 / 48/160 montiert. Die Kiste lief wie die feuerwehr und drehte ins Endlose....war mir dann zuviel, weil ich sie zu Mager eingestuft habe. Habe dann das Mischrohr auf BE3 gewechselt und Nebendüse auf 55/160, HD auf 125. Nun läuft sie ordentlich...das Ruckeln ist weg und obenaus dreht sie schön bis knapp 8000 Umdrehungen. Die Kerze ist eine 9er, also etwas kühler, aber was ich nicht hinbekomme...das Kerzenbild. Sie ist eher gräulich als braun und vor allem, nach ca. 5km Vollgasfahrt, sieht das Teil aus wie neu...keine Ablagerungen.....erst jetzt färbt sich die Kerze, aber eben, eher gräulich als braun. Ist es bei der T5 wirklich so, dass man nicht auf bewährte Daten zurückgreifen kann? Also rehbraune kerze usw.? gehe mit dem Teil am Samstag nach Sardinien, aber mir ist echt nicht wohl dabei......

Gruss

Bully

  • 3 Jahre später...

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