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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will mir demnächst eine größere Vespa zulegen, am liebsten eine PX 200, da sie wahrscheinlich am unkomplziertesten mit der meisten Leistung ist.

Was sind die momentan wert ? Wollte eigentlich schon vor 2 Jahre zuschlagen, da haben die noch um die 600 Tacken gekostet, einige...

Will sie auch motorseitig verändern, jedoch nichts wildes, sollte um die 20PS drücken, muss ich mir dann eine mit Zulassung vor 89 suchen?

Wann sind sie im Saisonverlauf am günstigsten ? jetzt zum Frühling werden sie wahrscheinlich etwas teurer oder ?

Kennt jemand ne gute Fahrschuhle die für den Großen Lappen in einer Woche ausbilden ? Bei googel lassen sich ja ein paar finden, würd nur gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit solchen hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Dat issen April-Scherz, oder ? Hast Dich aber im Tag vertan...

Wenn NICHT : Wie man Preise checkt, sollte wohl klar sein. Ein Roller ist genau das Wert was Du bereit bist zu zahlen. Im Falle einer PX200 also irgendwas zwischen zweifuffzich und 2000 Euro, so wohl die gängige Preisspanne. Sinnvollerweise schaut man irgendwo in der Mitte nach einem brauchbaren Modell. Und ja, vor Bj. 89 wäre gut.

Im übrigen gilt : Im Winter kaufen - im Sommer verkaufen...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Kennt jemand ne gute Fahrschule die für den Großen Lappen in einer Woche ausbilden ?

Nen Führerschein in einer Woche machen ? Ich glaube das kannst Du vergessen. Wie soll das denn gehen ?

Geschrieben

Motorradführerschein in einer Woche...

Sry, aber das sind mal wieder geile Antworten, hängt das mit meiner Person zusammmen ? Oder versteh ich euch falsch ?

Über die Preisspanne bin aufgeklärt, aber, was ich will ist doch klar oder ? Entschuldigung, wenn´s dies nicht so war. Will ein einfaches Moped zum Fahren, somit scheidet eine PX für 2000,- aus, da in diesem Bereich wohl mehr Sammelfetischsten zuhause sind, die sowieso wenig fahren, für 250,- müsste man wahrscheinlich erst 500 reinstecken um verlässlich fahren zu können.

Somit die Frage, was ist der gegenwärte Kurs für eine halbwegs brauchbare 200er... kann Antriebsmäßig auch beschädigt sein, da Zylinder, Vergaser und evt Welle getauscht werden, sollte vom Rahmen her noch lauffähig sein, sprich nicht verrostet oder verzogen sein...

Vielleicht erstmal Grundschule, dann Fahrschuhle?

Sicherlich ist es positiv, wenn man grammatikalisch immer sicher unterwegs ist, aber von diesen Fähigkeiten auf die Intilligenz einer Person zu schließen ist nicht immer passend... das hier veranschaulicht den Sachverhalt sehr gut, wenn ich mich auf dein Niveau begeben darf...

Geschrieben

Für eine brauchbare 200er wirst Du circa 1000 - 1500 Euro anlegen müssen. Je nachdem wo die ist und wie schnell Du hier im GSF bist. Natürlich gibt es billigere Schnäppchen, aber die musst Du erstmal finden. Gut ist es auch die Avis oder den örtlichen Kleinanzeiger zu studieren. In der Bucht würde ich mir die Karre vorher ansehen, es sei denn sie geht für unter 800 ? weg, dann kann man auch den Motor nochmal eben machen.

Geschrieben
die Intilligenz

:-D

Wenn Dir die Antworten unfreundlich vorkamen, ok... berechtigt sind sie wohl auf jeden Fall.

Was willst Du denn hier hören?

Wenn ich wissen will, was ein 100x200x60 Kleiderschrank derzeit kostet, gehe ich in drei

Möbelhäuser und mache mir das Preisbild selbst.

Wenn ich Dir jetzt sage, die von Dir gesuchte PX kostet 752,- EUR, was machst Du dann mit

dieser Info?

Geschrieben (bearbeitet)
:-D

Wenn Dir die Antworten unfreundlich vorkamen, ok... berechtigt sind sie wohl auf jeden Fall.

Was willst Du denn hier hören?

Wenn ich wissen will, was ein 100x200x60 Kleiderschrank derzeit kostet, gehe ich in drei

Möbelhäuser und mache mir das Preisbild selbst.

Wenn ich Dir jetzt sage, die von Dir gesuchte PX kostet 752,- EUR, was machst Du dann mit

dieser Info?

Will das nur nich so stehen lassen und meinen Unmut bzw meine Ansicht zu Ausdurck bringen, was ich noch sachlich gemacht habe. Hätte bei einem Crisu o.ä. wohl anders ausgesehen ... ;)

Die Info soll dazu benutzt werden, um a) einen günstigen Zeitpunkt zu finden b) zu wissen, ob ich es mir überhaupt leisten kann.

In dem Falle, dass die Gesuchte 752,- Eier kosten würde, wäre davon auszugehen, dass ich diese nehme :)

Edith hat ein Paar Ausbrüche meiner legasthnischer Ader kaschiert...

² xD

Bearbeitet von _-FoX-_
Geschrieben
Die Info soll dazu benutzt werden, um a) einen günstigen Zeitpunkt zu finden b) zu wissen, ob ich es mir überhaupt leisten kann.

In dem Falle, dass die Gesuchte 752,- Eier kosten würde, wäre davon auszugehen, dass ich diese nehme :)

Was Du ausgeben kannst weisst Du ja, denke ich :-D Und dann ab auf die Suche machen. Wenn Du längerfristig merkst, dass Du mit Deinem Budget nicht hinkommst wirst Du wohl nicht umhin kommen entweder was draufzulegen, oder es mit dem Rollerkauf bleiben zu lassen oder auf den absoluten Glücksfall zu warten. Was soll man da sonst empfehlen ? Ausser: Der jetzige Zeitpunkt ist preismäßig sicher nicht der beste, andererseits werden im Frühling Roller ohne Ende angeboten.

Zur Fahrschule: Warum bist Du drauf aus, den FS innerhalb einer Woche zu machen ? Selbst wenn das möglich ist, wäre mir das zu stressig. Theorie und Praxis inkl. Prüfung, je nach "Vorbildung" mehr oder weniger, in der kurzen Zeit abzureissen ist der Hammer. Aber das muss jeder selber wissen...

Viel Erfolg!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Für eine brauchbare 200er wirst Du circa 1000 - 1500 Euro anlegen müssen. Je nachdem wo die ist und wie schnell Du hier im GSF bist. Natürlich gibt es billigere Schnäppchen, aber die musst Du erstmal finden. Gut ist es auch die Avis oder den örtlichen Kleinanzeiger zu studieren. In der Bucht würde ich mir die Karre vorher ansehen, es sei denn sie geht für unter 800 € weg, dann kann man auch den Motor nochmal eben machen.

Oder Du kaufst dir ne 200er Cosa, die "bessere" PX. Viel billiger, super zu fahren, Top Licht, super Bremse und gleiche Tuningmöglichkeiten. Da kriegst gute für 500. Selbst für 200 sind fahrbereite Drin.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Also, wenn Du keine 2000.-? ausgeben willst, dann hol Dir am besten ne Gebrauchte.

Ich hatte früher auch eine, die hatte sogar 200 Kubikzentimeter und war von Lambretta.

Nur war das leider eine mit Schaltung.

War schon irgendwie doof.

Geschrieben
Sry, aber das sind mal wieder geile Antworten, hängt das mit meiner Person zusammmen ? Oder versteh ich euch falsch ?

Über die Preisspanne bin aufgeklärt, aber, was ich will ist doch klar oder ? Entschuldigung, wenn´s dies nicht so war. Will ein einfaches Moped zum Fahren, somit scheidet eine PX für 2000,- aus, da in diesem Bereich wohl mehr Sammelfetischsten zuhause sind, die sowieso wenig fahren, für 250,- müsste man wahrscheinlich erst 500 reinstecken um verlässlich fahren zu können.

Somit die Frage, was ist der gegenwärte Kurs für eine halbwegs brauchbare 200er... kann Antriebsmäßig auch beschädigt sein, da Zylinder, Vergaser und evt Welle getauscht werden, sollte vom Rahmen her noch lauffähig sein, sprich nicht verrostet oder verzogen sein...

Ich verstehe trotzdem nicht so ganz, weshalb Du fragst ? Du kennst Dein Budget, Du machst die Augen auf und suchst ein passendes Objekt. Auch Ranzkarren variieren vom Preis her deutlich. Vielleicht findest Du eine fahrbare für 500, vielleicht auch nicht. Vielleicht auch viel billiger beim Opa nebenan. Wer weiss das schon ?

Es gibt einfach nicht DEN "gegenwärtigen Kurs für eine halbwegs brauchbare 200er"...

Geschrieben
für 250,- müsste man wahrscheinlich erst 500 reinstecken um verlässlich fahren zu können.

Das kann man so pauschal nicht sagen, ich hab letztes Jahr auch ne 200er PX für 200? angeboten bekommen, die stand seit 9 Jahren in der Garage eines nur zwei Häuser weiter wohnenden Nachbars. Reinstecken musste ich nicht viel, neue Simmeringe, Kulubeläge und ein neuer Dichtsatz, noch ein wenig polieren und fertig war die Geschichte.

Allerdings war ich auch nicht direkt auf der Suche nach dem Gefährt, denn oftmals hat bei einer verkrampften Suche nicht so viel Glück mit nem günstigen Preis...

post-4292-1207150391_thumb.jpg

Geschrieben
Sry, aber das sind mal wieder geile Antworten, hängt das mit meiner Person zusammmen ? Oder versteh ich euch falsch ?

Die Qualität der Antworten hängt stark damit zusammen, was man so von sich gibt. In Deinem speziellen Fall war eine Paarung aus zwei , nunja, sagen wir mal werfrei "nicht ganz sinnvollen" Fragen mit einer Rechtschreibung / Satzbau, den man erst beim zweiten Lesen verstand. Damit provozierst Du solche Antworten.

Edith hat ein Paar Ausbrüche meiner legasthnischer Ader kaschiert...

Mal abgesehen vom gequoteten Satz selbst, klappt es ab da ja auf einmal mit der Rechtschreibung, Gross-/Kleinschreibung und Satzbau. Und siehe da, es wird Dir zumindest halbwegs sachlich dargelegt, warum Deine Frage einfach Scheisse (sorry!) war.

Übrigens: Ich habe letztens eine (getunte) 200er zu einem Preis gesehen, der knapp über dem liegt, zu dem derzeit einzelne Motoren gehandelt werden. Das ist aber eher die Seltenheit. Für etwas über 1000,-? solltest Du in nicht allzu langer Zeit eine halbwegs vernünftige Mühle finden. Darüber hinaus befolge den Tipp von Starstream.

Geschrieben

Suchte letztens im Auftrag eine PX200 GS auf, um sie zu checken. Lief gut, hatte ein paar Kratzer und ein wenig Rost. Der Verkäufer wollte letztenendes 1100,- sehn. Das Ding stand im Breisgau und bei mobile.de drinnen.

Geschrieben

Danke soweit, bin halt etwas :-D was Ausdruck und Rechtsschreibung anbetrifft.

Wieso Scheißfrage ? Früher war der gängige Kurs für eine V50 350-550 jetzt liegt er schätzungsweise bei 600-800.

Aber okay, wenn es jetzt "den" Kurs nimma gibt...

Habe hier auch sonst solch eine Frage mal ab und zu lesen können, sogar mit durchgehend freundlichen Antworten.

Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem PX80er Motor und dem der 200er ? Gibts Unterschiede im Fahrwerk?

Wenn es nur an dem Umfang der Zylinderaufnahme und der Übersetzung liegt, wärs doch billiger ne 80er zu holen... weil Zylinder und Co ja eh getauscht werden.

Geschrieben

Naja der Zeitpunkt sowas zu kaufen ist denkbar schlecht gewählt.

Habe trotzdem eine Idee: PX 80 kaufen (günstiger) auf cirka 140ccm bringen (mehr ist zu teuer) und im Herbst 200er zulegen !

(Frühjahr 09 PX 80 verscherbeln)

rs

Geschrieben
Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem PX80er Motor und dem der 200er ? Gibts Unterschiede im Fahrwerk?

Wenn es nur an dem Umfang der Zylinderaufnahme und der Übersetzung liegt, wärs doch billiger ne 80er zu holen... weil Zylinder und Co ja eh getauscht werden.

Fahrwerk ist identisch. Du kannst aber nicht einfach den Zylinder umstecken und die Übersetzung ändern, da Zylinderaufnahme (ich meine hier die Stehbolzen) der 200er völlig anders ist als bei der 80er/125er. Was wohl geht, ist eine 80er durch Aufspindeln des Gehäuses 125er tauglich zu machen. Den dann mit einem 177er mit Langhubwelle bestücken soll an die Fahrleistungen einer 200er gut rankommen. Auch mehr als 20 PS sollen damit möglich sein. Vielleicht ist das eine Alternative bei knappem Budget.

"Sollen" deswegen, weil ich mit 80ern/125ern selbst noch keine Erfahrung und somit noch keine gesicherten Erkenntnisse habe. Ach ja, schreib mal den Vespafreak125 an, vielleicht hat der was spanisches für dich...

Geschrieben
Was wohl geht, ist eine 80er durch Aufspindeln des Gehäuses 125er tauglich zu machen. Den dann mit einem 177er mit Langhubwelle bestücken soll an die Fahrleistungen einer 200er gut rankommen. Auch mehr als 20 PS sollen damit möglich sein.

200er Niveau erreicht man mit ein wenig Arbeit locker. Wobei man aber nicht unterschätzen sollte, dass ein 177er Tuning auch ne Menge Geld kosten kann. Alleine schon ein Zylinderkit, eine neue Primär um die Übersetzung länger zu kriegen und evtl. ne neue Kupplung und Gaser hauen mächtig ins Geld. Ist evtl. sinnvoller da gleich ne 200er zu kaufen.

Geschrieben
Wie sind eigentlich die Unterschiede zwischen einem PX80er Motor und dem der 200er ?

Um subways Antort zu ergänzen:

Zylinderfussaufnahme (Durchmesser), Stehbolzen, Anordnung der Überströme, Kurbelwelle, Kupplung, Primärübersetzung, Getriebe incl. einiger kleiner aber entscheidender Abweichungen am Gehäuse.

Umrüstung 80 auf 200? Nein!

200er Motor in 80er Chassis geht sehr wohl, das Fahrwerk / Chassis und der ganze Rest identisch ist.

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