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Kürzer Dämpfer V50 vorne


Empfohlene Beiträge

für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Bearbeitet von F_e_t_t_i
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für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Haben eine V50 Gabel um 4cm gekürzt, um den Dämpfer 4cm zu kürzen braucht man alles, hab sogar die Kappe oben tiefer gemacht (ist ein Carbone Dämpfer)

Aber ich muß noch tiefer, das Verbindungsstück zwischen Dämpfer und Gabel steht zu steil und fährt sich etwas instabiel

Letzte Möglich wär die obere Dämpferaufhängung noch oben zu schieben!

Bearbeitet von Fizz
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Die Karre hat doch eh schon ein bescheidenes Fahrwerk!

Nur so eine Idee:

Vielleicht kannst du dir ja einen Dämpfer aus dem Fahrradbereich (Fully Hinterrad) umbasteln, die gibt es ja in diversen Längen und Federhärten. Die Dinger sind technisch

up to date und 1000 mal besser als alles was es für die v50 gibt. Wär ja mal eine Überlegung wert.

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naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

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naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

Ja du hast schon recht, allerdings ist das für einen Racer, keine Straße, kein ESC!

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Nee hab das bisher auch noch nicht ausprobiert, war halt nur so ne Idee.

Das Basteln wär auch nicht so schlimm, da der Dämpfer an jeder Seite Aufnahmen für Buchsen hat, also könnte man die Original Halterung unten nehmen, weiß nur nicht wegen der oberen Aufnahme.

Das gute an den Dingern ist, dass man Sie meist mit einer Spezialpumpe abstimmen kann und so von weich zu Bretthart alles einstellen kann, wie auch Zugstufe, Federhärte und so weiter, dann könnte man gerade bei Rennen immer ein perfektes Fahrwerk in 5 Minuten abstimmen.

Gibt es auch mit einem Trägheitsventil was beim radfahren das Wippen abschafft, meiner Meinung nach würde das vielleicht auch dafür sorgen das der Roller nicht mehr so scheiße eintaucht beim Bremsen

Aber würd auch eher eine PK Gabel nehmen, schon wegen der besseren Bremse.

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Ich erinnere mich daran, das Dennis in seiner Kawasaki-mäßigen Kiste (ist jetzt ja dem Knut seine...) die Aufname nach oben gelegt hat und das das Ganze für meinen Geschmack schon ein wenig knapp am Beinschild war...

:-D

Korrigiert mich wenn ich Schwachfug erzähle, ich bin auf solchen Treffen eh immer total Reizüberflutet :-D

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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