Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Bearbeitet von F_e_t_t_i
Geschrieben (bearbeitet)
für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Haben eine V50 Gabel um 4cm gekürzt, um den Dämpfer 4cm zu kürzen braucht man alles, hab sogar die Kappe oben tiefer gemacht (ist ein Carbone Dämpfer)

Aber ich muß noch tiefer, das Verbindungsstück zwischen Dämpfer und Gabel steht zu steil und fährt sich etwas instabiel

Letzte Möglich wär die obere Dämpferaufhängung noch oben zu schieben!

Bearbeitet von Fizz
Geschrieben

Die Karre hat doch eh schon ein bescheidenes Fahrwerk!

Nur so eine Idee:

Vielleicht kannst du dir ja einen Dämpfer aus dem Fahrradbereich (Fully Hinterrad) umbasteln, die gibt es ja in diversen Längen und Federhärten. Die Dinger sind technisch

up to date und 1000 mal besser als alles was es für die v50 gibt. Wär ja mal eine Überlegung wert.

Geschrieben

naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

Geschrieben
naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

Ja du hast schon recht, allerdings ist das für einen Racer, keine Straße, kein ESC!

Geschrieben

Nee hab das bisher auch noch nicht ausprobiert, war halt nur so ne Idee.

Das Basteln wär auch nicht so schlimm, da der Dämpfer an jeder Seite Aufnahmen für Buchsen hat, also könnte man die Original Halterung unten nehmen, weiß nur nicht wegen der oberen Aufnahme.

Das gute an den Dingern ist, dass man Sie meist mit einer Spezialpumpe abstimmen kann und so von weich zu Bretthart alles einstellen kann, wie auch Zugstufe, Federhärte und so weiter, dann könnte man gerade bei Rennen immer ein perfektes Fahrwerk in 5 Minuten abstimmen.

Gibt es auch mit einem Trägheitsventil was beim radfahren das Wippen abschafft, meiner Meinung nach würde das vielleicht auch dafür sorgen das der Roller nicht mehr so scheiße eintaucht beim Bremsen

Aber würd auch eher eine PK Gabel nehmen, schon wegen der besseren Bremse.

Geschrieben

Ich erinnere mich daran, das Dennis in seiner Kawasaki-mäßigen Kiste (ist jetzt ja dem Knut seine...) die Aufname nach oben gelegt hat und das das Ganze für meinen Geschmack schon ein wenig knapp am Beinschild war...

:-D

Korrigiert mich wenn ich Schwachfug erzähle, ich bin auf solchen Treffen eh immer total Reizüberflutet :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information