Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kürzer Dämpfer V50 vorne

Empfohlene Beiträge

für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Bearbeitet von F_e_t_t_i

für ne pk gibt es nen gekürtzten dämpfer

weiß aber nich ob der in ne v50 passt wascheinlich nicht

sonst einfach nen dämpfer zerlegen feder kürzen und kolbenstange nachschneiden

aber wofür willst du das machen???

Haben eine V50 Gabel um 4cm gekürzt, um den Dämpfer 4cm zu kürzen braucht man alles, hab sogar die Kappe oben tiefer gemacht (ist ein Carbone Dämpfer)

Aber ich muß noch tiefer, das Verbindungsstück zwischen Dämpfer und Gabel steht zu steil und fährt sich etwas instabiel

Letzte Möglich wär die obere Dämpferaufhängung noch oben zu schieben!

Bearbeitet von Fizz

Die Karre hat doch eh schon ein bescheidenes Fahrwerk!

Nur so eine Idee:

Vielleicht kannst du dir ja einen Dämpfer aus dem Fahrradbereich (Fully Hinterrad) umbasteln, die gibt es ja in diversen Längen und Federhärten. Die Dinger sind technisch

up to date und 1000 mal besser als alles was es für die v50 gibt. Wär ja mal eine Überlegung wert.

naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

naja basteln am dämpfer ??? Ich weiß auch nicht aber bau ne pk gabel rein, kürtz die und fahr nan anständigen gekürtzten bitubo da bist du sicher und fahrwerkstechnisch nicht ganz überholt! Gut is nicht billig aber besser als n zusammengepfrimeltes ding an der vordergabel!(ich mein wenns da ne gute lösung gäbe wäre ich sicher auch davon angetan aber sowas is leider nicht schnell so gebastelt!)

Greetz Achim

Ja du hast schon recht, allerdings ist das für einen Racer, keine Straße, kein ESC!

Nee hab das bisher auch noch nicht ausprobiert, war halt nur so ne Idee.

Das Basteln wär auch nicht so schlimm, da der Dämpfer an jeder Seite Aufnahmen für Buchsen hat, also könnte man die Original Halterung unten nehmen, weiß nur nicht wegen der oberen Aufnahme.

Das gute an den Dingern ist, dass man Sie meist mit einer Spezialpumpe abstimmen kann und so von weich zu Bretthart alles einstellen kann, wie auch Zugstufe, Federhärte und so weiter, dann könnte man gerade bei Rennen immer ein perfektes Fahrwerk in 5 Minuten abstimmen.

Gibt es auch mit einem Trägheitsventil was beim radfahren das Wippen abschafft, meiner Meinung nach würde das vielleicht auch dafür sorgen das der Roller nicht mehr so scheiße eintaucht beim Bremsen

Aber würd auch eher eine PK Gabel nehmen, schon wegen der besseren Bremse.

Ich erinnere mich daran, das Dennis in seiner Kawasaki-mäßigen Kiste (ist jetzt ja dem Knut seine...) die Aufname nach oben gelegt hat und das das Ganze für meinen Geschmack schon ein wenig knapp am Beinschild war...

:-D

Korrigiert mich wenn ich Schwachfug erzähle, ich bin auf solchen Treffen eh immer total Reizüberflutet :-D