Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weihnachtskekse

Dokma

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wieso nennst Du mich eigentlich immer noch Dicker? :grr:

Ich habe inzwischen sichtbare Optimierungen an meiner Karosserie vorgenommen. Zwar noch nicht ganz wie geflext, aber trotzdem ist es windschnittiger als vorher.

Warte mal ab, nur nächsten Saison bin ich rank&schlank! :-D

@px150

Für wem soll ich denn noch Kekse mitbringen? nop bekommt selbstredend welche, azubi will auch, kitten auch...

Und jetzt Du auch noch?

Uih Uih Uih!

Na wenigstes würde so niemand von meinen undankbaren Verwandten was abbekommen... :veryangry:

Tach!

Toll! Heute wollen ein paar Freunde von mir eine Back-Session starten!

Werde mir das ein oder andere Rezept mal ausdrucken und ausprobieren. Ganz besonders die NOP-schen Rezepte haben meine Aufmerksamkeit!

Nur noch eine kleine Frage: Was ist ein DAG?

Diese Maßeinheit ist mir nicht geläufig! :-D

Markus

Och dem sehe ich gelassen entgegen Diätetapenziel ist ja in Nürnberg gut auszusehen - das ich bis dahin nicht in eine 33 Levis passe ist klar - aber die 36er wird sehr (sehr) leger sitzen...  :-D

scheisse ... und ich komm nich voran mit der scheiss diät! bin mal wieder zu inkonsequent und die letzte kohlsuppe is auch schon ne weile her ! :-( ... obwohl ich momentan eigentlich ausnahmslos auf obst und salat bin tut sich kaum was! :-( *kotz*

Tach!

Toll! Heute wollen ein paar Freunde von mir eine Back-Session starten!

Werde mir das ein oder andere Rezept mal ausdrucken und ausprobieren. Ganz besonders die NOP-schen Rezepte haben meine Aufmerksamkeit!

Nur noch eine kleine Frage: Was ist ein DAG?

Diese Maßeinheit ist mir nicht geläufig! :-D

Markus

1dag = 10g

Musste ich aber auch erst bei google suchen. Na wenigstens benutzen die Alpenvölker das metrische System sonst würde bei ihnen ein HamburgerRoyal bestimmt QuaterPounder with Cheese heißen...

Ok, kleiner Abdrifft in PF. :-(

@HDK

Du ziehst meine Kekse ins offtopic. Aber egal. Achte mal darauf was für Obst Du isst. Möhren haben sehr viel Stärke, Stärke+Magen=Zucker.

Iss lieber was Harntreibendes wie Gurke oder anderes Obst das entschlckt.

Ich für meinen Teil ernähre mich derweil von Plätzchen. Dafür sitze ich nachts auch immer eine halbe Stunde auf dem Trimmrad. :-(

Tach!

Erste Berichte von der Backfront!

Die schlesischen Mohnkränze sind geil! Meine Mit-Bäcker haben zwar gesagt, dass die Dinger wie Arschlöcher aussehen, aber MIR schmecken sie!

Die erste Fuhre ist verbrannt (zumindest sehr sehr dunkel geworden) aber jetzt werden sie immer besser!

Danke NOP! :love:

Mal sehen, was ich am Wochenende noch mit meiner Freundin ausprobiere!

Zum Backen ...meine ich!

Mensch, der Glühwein geht aber schnell in den Kopf! :plemplem:

Markus

Tach!

Sach mal Dokma...... hat dein "Weibchen" keinen Internetzugang??

Mein Weibchen würde mir für solch einen Namen die Eier abbeißen!! :heul:

Ja, ihr vermutet richtig! Meine Freundin geht fast nie ins Netz und nochweniger auf dieses Forum!

Markus

Mohnkränze sind geil! Auch, wenn meine Freunde Mohn-Rosetten dazu sagen! :-D

Sach mal Dokma...... hat dein "Weibchen" keinen Internetzugang??

Mein Weibchen würde mir für solch einen Namen die Eier abbeißen!! :heul:

Ja, ihr vermutet richtig! Meine Freundin geht fast nie ins Netz und nochweniger auf dieses Forum!

Also:

a) mein Mädel hat einen Internetzugang

b) mein Mädel weiß wie ich sie nenne

c) mein Mädel liest regelmäßig im GSF

d) mein Mädel schreibt gelegentlich im GSF

e) mein Mädel ist im GSF Mitglied

f) Beschwerden senden sie bitte an das GSF-Member Rudegirl69

Sonst noch Fragen, Vorschläge, Hoffnungen, Nöte, Wünsche oder Beschwerden? :-D

• 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Erdnußkonfekt:

(für etwa 25 Stück)

100 g Vollmilchschokolade

100 g Zartbitterschokolade

50 g Erdnußcreme

25 g brauner Zucker

200 g Erdnüsse

50 g Cornflakes

Puderzucker

verschiedenfarbige Kuvertüre

Die Schokolade in Stücke brechen und im Wasserbad oder in einem kleinen Topf mit 1 EL Wasser auf kleinster Flamme schmelzen. Die Erdnußcreme, den braunen Zucker, die Erdnüsse und die Cornflakes vorsichtig untermischen. Kleine Häufchen mit 2 Eßlöffeln auf ein geöltes oder mit Backtrennpapier ausgelegtes Backblech setzen und erkalten lassen.

Zum Schluß mit Puderzucker und Kuvertüre verzieren.

:))

-->dieses Jahr möchte ich auch mal backen.... (oder so) *g*

nachdem die @felixa uns ihr florentiner-rezept noch nicht verraten hat, hier eins aus dem netz:

Zutaten:

25 g Butter

100 g Zucker

1 Pkt Vanillezucker

125 g Sahne

100 g Früchtemix, kandiert

100 g Mandelblätter

25 g Kuvertüre

25 Oblaten

Butter in einer beschichteten Pfanne auf Stufe 3 erhitzen. Vanillezucker und Zucker zufügen. Unter ständigem Rühren leicht bräunen. Wenn der Zucker karamelisiert, die Sahne zufügen. Dabei weiter rühren. Die Masse solange kochen, bis sie gleichmäßig und dickflüssig wird. Den feingehackten kandierten Früchtemix, oder nach Geschmack nur Orangeat oder Zitronat, in die Zuckermasse geben. Die Mandelblätter ebenfalls zufügen und alles gut unterrühren. Oblaten (Durchmesser 50 mm) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Je 1 TL der Mischung darauf geben. Dabei sollte ein Oblatenrand überstehen, da die Florentiner beim Backen stark auseinanderlaufen. Den Ofen auf 200° vorheizen und die Florentiner auf der mittleren Schiene in ca. 12 Min. hellbraun backen. Die Florentiner noch heiß mit einem runden Ausstecher in Talerform schieben. Die dunkle Kuvertüre nach Anleitung schmelzen und mit einer Gabel als Fäden über die Florentiner ziehen.

da gibts doch sicher bessere rezepte?

hmm.... liest sich ja ganz gut ... also rezeptual gesehen meine ich. Mal was anderes ... sonne Kekse ... in normaler Form, die können doch nicht munden ! Hat nicht einer Ausstechformen in Form einer Lambretta ... gut, Vespa ging zur Not auch. Bin letztes auf die Idee gekommen, daß das ja wohl noch ne Marktlücke wäre. Sterne, Bäume, Nikoläuse ... das gibt's ja überall. Aber Lambretta Ausstechformen, die hab ich noch nie gesehn.

Ich hätte ne Hoffmann-Vespa-Osterhasenform. :-D

Und der Vater von nem Freund ist Konditor und hat eine Lambretta-Form.

Leider nur ne LD oder NSU - also nix mit Gaser-rechts-Schokohasen oder so.

Wär mal ne echt Marktlücke!

Wobei das alles nicht sehr weihnachtlich ist... :-(