Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Weihnachtskekse

Dokma

Empfohlene Beiträge

• Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte ne Hoffmann-Vespa-Osterhasenform.  :-D  

.................. kannst Du auch den Teig machen ???? habenwill :-(

backebackekuchen :-(

Ist ne Schokohasenform. Hab auch schon mal große Mengen Schokolade geschmolzen und ne Testreihe gefahren; aber bis auf daß ich hinterher die Küche renovieren mußte ist nicht viel rausgekommen... :-(

Gar nicht so einfach, das. :haeh:

• 2 Wochen später...

ok. HUG, ich habe gebacken.

das erdnußkonfekt ist der absolute wahnsinn und total leicht zu machen. wenn man statt erdnüssen mandelsplitter nimmt, ist es noch geiler.

ich würde es aber nicht - wie im rezept beschrieben- anschließend noch mit kuvertüre oder zucker verzieren. das ist allein schon saugeil.

die marzipantaler sind köstlich.

die vanillekipferl hab ich net gekostet, ich mag keine vanillekipferl (angeblich sind sie aber sehr gut).

die vanille-schneebälle vom schorsch sind mir net so gut gelungen, aber es sind trotzdem alle geil drauf.

fazit: ich hab zuwenig kekse und zuwenig zeit. *g*

@nupsi: backen ist leicht. und es sterben keine tiere dafür.

und das schlimmste: ich backe gern. *oh gott*, ich werd alt.

So, nun bin ich auch dabei die Weihnachtskekse für dieses Jahr zu backen :-(

....gerade die noch unfertigen Dattelmakronen :love: in den Ofen geschoben...es überkommt einem schon wieder ein leichtes Völlegefühl, aber man muss schließlich zwischendurch probieren, gell? :-D:-(

Hmm, und ich glaube bis Weihnachten wird nicht mehr viel von den Keksen übrig sein... große Experimente mit neuen Rezepten gibts heut nicht, bin ja gleich schon wieder auf Piste...

...hab doch noch mal Xmaskekse gebacken...da sich Freunde, Bekannte und die Arbeitskollegen über die Kekse hergemacht haben, ist nicht mehr viel übrig...

...nun gibts auch noch Mohnkränze :-(

@Nop: Einfach himmlisch :love: Kannte die ja schon vorher, aber dass sie soooo gut schmecken hatte ich nicht mehr in Erinnerung :-D

...mal schauen, werd dann wohl ein paar davon zum Hohensyburg-Treffen am 24.12. mitbringen :-(

so,da ich jetzt ja "nur" mama bin, hab ich mir mal die zeit genommen zum backen:

vanillekipferl

nürnberger lebkuchen

elisenlebkuchen

schokotaler

kokosmakronen

haselnussmakronen

butterzeug

und da ich nen verfressenen typen daheim hab, bin ich schon beim dritten "nachbacken"!!!

:love:

ich find backen cool!

@dokma: finds eh schad, das wir us dieses jahr net sehen... und dann auch noch keine kekse?!

heul!!!

@dokma: finds eh schad, das wir us dieses jahr net sehen... und dann auch noch keine kekse?!

heul!!!

tja, ist leider nicht zu ändern, fettes sorry! aber du hättest mir ja auch gleich die doppelte menge kekse geklaut...

muss dieses jahr mit kaufkeksen auskommen. aber das ist auch nicht weiter schlimm, gibt schlimmeres...