Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

> Das GSF weiss-alles -Ultimate Competition <


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe hier von einem ehemaligen Rollerhändler aus dem Norddeutschen , der ausschließlich mit Rollern und NSu gehandelt hat eine Kiste mit Scheinwerferzierringen , größtenteils NOS und unbenutzt , einige haben leider Lagerspuren , aber ein paar Nettigkeiten sind dabei.

Mit meinem begrenzten Wissen habe ich schon.

4 mal LI / TV Serie 2 Ringe

1 mal LI3

1 mal J

lambr44fre.JPG

2 mal Special V50

3 mal GL Sprint

1 mal mit Sicherheit Rally

vespdfre.JPG

5 mal wahrscheinlich Sprint / Rally ( + 1 mal schwarz ) , Herrsteller Climax Durchmesser innen 12,5 cm

vespsprint.JPG

2 mal V50 Rundlicht Durchmesser innen 10,5cm

rundlicht56575.JPG

identifiziert .

Bei den anderen bin ich aufgeschmissen, und an euren detektivischen Fähigkeiten / Talenten interessiert.

restdfvbf54neu.jpg

Also wer ist der Oberchecker füt NOS Teile ? Ich habe auf einem Bild die Ringe numeriert , wenn ihr mehr Infos über Hersteller, Löcher , Bohrungen , etc. braucht.

Bitte keine PMs mit " Schick mir bitte den Ring Nr. XY, ich geb dir auf dem nächsten Treffen ne kalte Pommes aus etc. "

Ich hoffe möglichst viele zu identifizieren , damit ein Händler ( möglichst in Deutschland , und nicht auf der Insel , oder dem Stiefel ) was mit den Teilen anfangen kann.

Viel Spaß wünscht

riddler.jpg

Geschrieben

Schade, denn mit Ring 5 würde ich sehr glücklich werden ? den richtigen Durchmesser vorausgesetzt :-D

Für den Rest muß ich mir mal einen momentan Ruhe gönnen. Keine Ahnung ob was bei rum kommt.

Geschrieben

Also mein Rally Zierring hat innen 13,3 cm, aussen 15,8 , und ist 4cm hoch.

Wenn du mit diesen Maßen einen hast wäre ich über einen kleinen Handel sehr erfreut :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich suche ja grade ganz schrecklich nach dem Bild in meiner Signatur....

Wenn also zufälligerweise ein bis zwei Ringe mit dem richtigen Durchmesser (135mm) dabei wären ... :-D

Ich zahle gerne und gut! Oder evtl hat deine Quelle ja noch solche scheinwerfer wie ich suche .... (brauche 3 Scheinwerfer und 2 Ringe)

Und überhaupt sehen hier evtl Scheinwerferexperten und Teilehorter meine Sig und können mir helfen ....

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben
Also ich suche ja grade ganz schrecklich nach dem Bild in meiner Signatur....

Wenn also zufälligerweise ein bis zwei Ringe mit dem richtigen Durchmesser (135mm) dabei wären ... :-D

Ich zahle gerne und gut! Oder evtl hat deine Quelle ja noch solche scheinwerfer wie ich suche .... (brauche 3 Scheinwerfer und 2 Ringe)

Und überhaupt sehen hier evtl Scheinwerferexperten und Teilehorter meine Sig und können mir helfen ....

schon mal hier geschaut?

http://www.staufenbiel-berlin.de/

Geschrieben (bearbeitet)
wann kommt die kiste auf die strasse? :-D

Diese Kiste niemals... das ist mein Sitzmöbil....

Edit überlegt sich grade da so was .... :-D :-D evtl sieht das ja doch gut aus auf Vespa... ?!?!?

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben
Schade, denn mit Ring 5 würde ich sehr glücklich werden ? den richtigen Durchmesser vorausgesetzt :-D

5 für Rally oder PV ließe mich auch schwach werden. :-D

Geschrieben
...mal etwas OT: wasn geiler Laden is das denn! :-D

uiui, als "local" dort einzukaufen. ganz schlimm, frauen werden gerne rausgeschmissen!, fragen sollte man auch besser nicht. ein dermassen unfreundlicher mensch ist mir bisher noch nicht untergekommen!. als kunde stört man ihn nur beim päckchenpacken..

zu den climaxringen, die sind wohl nicht für die rally, habe auch so einen hier- ist etwas kleiner.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung