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sukram

Empfohlene Beiträge

Habe hier von einem ehemaligen Rollerhändler aus dem Norddeutschen , der ausschließlich mit Rollern und NSu gehandelt hat eine Kiste mit Scheinwerferzierringen , größtenteils NOS und unbenutzt , einige haben leider Lagerspuren , aber ein paar Nettigkeiten sind dabei.

Mit meinem begrenzten Wissen habe ich schon.

4 mal LI / TV Serie 2 Ringe

1 mal LI3

1 mal J

lambr44fre.JPG

2 mal Special V50

3 mal GL Sprint

1 mal mit Sicherheit Rally

vespdfre.JPG

5 mal wahrscheinlich Sprint / Rally ( + 1 mal schwarz ) , Herrsteller Climax Durchmesser innen 12,5 cm

vespsprint.JPG

2 mal V50 Rundlicht Durchmesser innen 10,5cm

rundlicht56575.JPG

identifiziert .

Bei den anderen bin ich aufgeschmissen, und an euren detektivischen Fähigkeiten / Talenten interessiert.

restdfvbf54neu.jpg

Also wer ist der Oberchecker füt NOS Teile ? Ich habe auf einem Bild die Ringe numeriert , wenn ihr mehr Infos über Hersteller, Löcher , Bohrungen , etc. braucht.

Bitte keine PMs mit " Schick mir bitte den Ring Nr. XY, ich geb dir auf dem nächsten Treffen ne kalte Pommes aus etc. "

Ich hoffe möglichst viele zu identifizieren , damit ein Händler ( möglichst in Deutschland , und nicht auf der Insel , oder dem Stiefel ) was mit den Teilen anfangen kann.

Viel Spaß wünscht

riddler.jpg

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Also ich suche ja grade ganz schrecklich nach dem Bild in meiner Signatur....

Wenn also zufälligerweise ein bis zwei Ringe mit dem richtigen Durchmesser (135mm) dabei wären ... :-D

Ich zahle gerne und gut! Oder evtl hat deine Quelle ja noch solche scheinwerfer wie ich suche .... (brauche 3 Scheinwerfer und 2 Ringe)

Und überhaupt sehen hier evtl Scheinwerferexperten und Teilehorter meine Sig und können mir helfen ....

Bearbeitet von Herr_Zatacke
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Also ich suche ja grade ganz schrecklich nach dem Bild in meiner Signatur....

Wenn also zufälligerweise ein bis zwei Ringe mit dem richtigen Durchmesser (135mm) dabei wären ... :-D

Ich zahle gerne und gut! Oder evtl hat deine Quelle ja noch solche scheinwerfer wie ich suche .... (brauche 3 Scheinwerfer und 2 Ringe)

Und überhaupt sehen hier evtl Scheinwerferexperten und Teilehorter meine Sig und können mir helfen ....

schon mal hier geschaut?

http://www.staufenbiel-berlin.de/

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...mal etwas OT: wasn geiler Laden is das denn! :-D

uiui, als "local" dort einzukaufen. ganz schlimm, frauen werden gerne rausgeschmissen!, fragen sollte man auch besser nicht. ein dermassen unfreundlicher mensch ist mir bisher noch nicht untergekommen!. als kunde stört man ihn nur beim päckchenpacken..

zu den climaxringen, die sind wohl nicht für die rally, habe auch so einen hier- ist etwas kleiner.

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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.   Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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