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Suche Drehmoment-Setup für 150er SX-Motor


Empfohlene Beiträge

Hab grad am Wochenende meine erste Lammy gekauft. Eine 150 SX. Wäre auf der Suche nach einem schön zu fahrendem Plug and Play-Setup mit möglichst viel Drehmoment.

Bitte um Eure Empfehlungen.

Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

Alle Antworten.... in Kürze

Eistee - Gibt es schon Bilder

Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

Schmied - Scheißhurenarschmofa , small block weg - RB sonst nix

Stefan73 - Verkaufst du den Roller , wenn ja was soll er kosten, nimmst du auch eine gebrauchte Zahnspange in Zahlung ?

Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

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@sackratte

hast den werner vergessen...

werner- verbau einen alten valmet kolben von der 322er baureihe inkl. zylinder. musst halt etwas abdrechseln und aufschweissen. fahr ich schon lange mit einem auf 27 mm aufgebohrten 12er delorto vergaser von einem einradschlepper.

Bearbeitet von gravedigger
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Ach ja den Gravedigger habe ich vergessen , der bietet CNC-gefrässte 16-14er Reduzierhülsen für den Vergaser an , um das brutale Leistungsvermögen zu beschneiden , die rutschen allerdings nach zwanzig Metern Fahrstrecke raus , mit etwas Glück klemmt die Karre dann nicht...

Falls du irgendwie umbedüsen mußt , ist der einzige der dir helfen kann der T5Rainer, der sagt dann immer " Schwimmerstand " , wenn das nix hilft , sagt der Clash dann Mikuni . Wenn du soweit bist , läuft die Karre , bis nach Schweden , aber das ist eine andere Gute-Nacht-Geschichte.

Sacht ma - "Sackratte , Schmutzkram ,etc"..... ist die Liebe bei euch im Süden immer so rau ????

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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

das musst aber eh machen, weil das teil doch ein gute stück älter als eine px ist.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

Bearbeitet von gravedigger
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imola*, 30 TMX, angi- clubman...........mehr braucht kein mensch.

* membran fürs vergaser einstellen und anfahren

kostet auch nicht soooviel

http://www.lambrettafinder.com/

:-D

mag auf keinen fall den block zerreisen

aber ohne neue Lager etc. würd ich so nicht fahren

Bearbeitet von Tumbstone
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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Heißt das, der Block wurde vor kurzem überholt? Ansonsten würd ich das "nicht zerreissen" nochmal überdenken.

Spät aber doch denkt Edith...

Bearbeitet von athanasius
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das musst aber eh machen.

mit der alten kurbelwelle würde ich da nicht gross tunen.

- übersetzung anpassen inkl. neuer kette und kulu.

- lichtmaschine upgraden

- kurbelwelle, lager und dichtringe tauschen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

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okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Das machst du aber nicht lang, dann wirds langweilig. Hab übrigens zufällig noch nen Mugello ohne Kolben aber mit Ansauger hier liegen! :-D

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Neben s Bett, auf s Klo egal- auf jeden Fall ans Herz gelegt sei Dir:

Baxi, die Bibel.

post-23484-1207169525_thumb.jpg

für n Drighseeger überall zu schwenken

Edith verkauft recht frische AF Welle, orig. Abmessung 160 ?usn excl.

Bearbeitet von Lambrookee
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Ich mach es dann mal stellvertretend , weil ich gerade Zeit habe...

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Marcello - Benutz die Suche

Lummy - Ts1 , alles andere is Kacka

MPG - Rapido

Gonzo - Plug and play gibt es nicht

Blua Baron - 175er , Steuerzeiten bearbeiten , für´n Anfang 22er Jetex und clubman ... ausbaufähig

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Poppa - irgendwas von CamLam verbauen

clash1 - imola MK32

Damit hast du alle Antworten , die bei deinem input möglich sind.

Die Suche gibt recht viel her zu den Möglichkeiten ... ist so als wenn man bei Wespen nach " Was soll ich kaufen Malossi oder Polini " fragt , gibt es halt unterschiedliche Meinungen.

Wenn du mehr ausschmückst worum es dir, wie geht , ist dir mit Sicherheit zu helfen, die elegantere Art der Fortbewegung hast du ja schon entdeckt....

altes lästermaul, bei mir liegst du falsch... da steht doch was von drehmoment. deshalb bitte ändern auf mugello186!!!

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ok. ich hätte gerne halt ein Plug-and-play-setup das dem "177er-polini-24ersi-t5"-setup bei den largeframe-vespas entspricht. mag auf keinen fall den block zerreisen. gibts so was in die richtung?

Wenn du Leistung haben willst wirst du auch Investieren müssen

Bei den Preisen würd ich mal sagen Vespa Bordsteinschwalbe, Lambretta Edelnu.....

wenn du aber bereit bist dir einen Mugello, Imola, GT oder das neue Kit von CASA zu beschaffen

würde ich aber anstehende umbaumaßnahem (wie KW ZÜndung...) bei den Preisen für den Zylinder

nicht auf die lange Bank schieben

Ein weiterer Punkt in dem mir sicher alle Recht geben lautet:

Qualität kaufen

okokokok. na. das is mir zu viel stress. dann pfeif ich gleich drauf und fahr mal eine zeitlang so rum.

Damit bewegst du dich aber in einem ganz anderm Kreis

in dem der Lambretta besitzer und nicht in dem der Lambretta fahrer

kommt ja schließlich auch öfters vor

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Plug and Play fürs kleine Geld kannst gleich mal vergessen. Du hast jetzt ne Lambretta und bist damit in einer anderen Liga. Obs besser ist sei mal dahingestellt.

Selbst wenn du nur Soft Tuning machst, kommst um neue Lager, Simmeringe, event. Kettenspanner, Kupplungsbeläge, Dichtsatz, Motorlager und div. Kleinteile nicht herum. Vergaser und Auspuff sollten auch noch getauscht werden. Und dein Getriebe ist halt auch nicht das gelbe vom Ei. Könnt ma aber lassen.

Kurz gesagt, Lambretta kostet richtig Geld und die Hälfte der bestellten Teile ist nur durch Nachbearbeitung zu gebrauchen oder wandern gleich in die Krimskramskiste...

Ich kann ein Lied davon singen, da ich ein Low-Budget Projekt aufgebauen wollte-HAHA!!

Also lieber sparen und gute Teile verbauen.

Sprich mit deiner Bank, da werden sie geholfen.... :-D

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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