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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Brauch Hilfe bin zu doof!

Ich suche einen Auspuff für eine PX200 Lusso - Motor original - nur wegen Sound und Optik.

Was nimmt man denn da so!?

Geschrieben
Hallo!

Brauch Hilfe bin zu doof!

Ich suche einen Auspuff für eine PX200 Lusso - Motor original - nur wegen Sound und Optik.

Was nimmt man denn da so!?

ch mein eher die frage is etwas doof!

wenn dir nur optik und der sound wichtig sind dann nimm dir halt denjenigen der dir am besten gefällt?! ganz easy oder?

Geschrieben
Vielen Dank!

Das hilft mir weiter!

was is mit dem scorpion? gefällt er Dir?

ob er gut is oder schlecht is dir eher wurscht oder wie?

naja optisch und soundmäsig find ich gut und ne E4 Nummer hat er auch noch oben!

Also kauf Dir nen Scorpion, ob er gut is oder eher nicht kann ich Dir nicht sagen!

Gibt aber sicher zig Leute hier im GSF die dieses Teil verbaut haben.

viel spass beim aussuchen und beim einkaufen!

Geschrieben

Danke - das hilft mir schon eher weiter!

Optisch ist der schon eine feine Sache - allerdings möchte ich nicht so viel ausgeben wenn es sich vermeiden lässt.

Ich habe da jetzt was gefunden das mir preislich und auch optisch gefallen könnte - das dingens nennt sich "ScootRS".

Klingt das angenehm - kennt das jemand!?

Geschrieben

der sound- und optik-blender ist der JL scorpion/SIP performance (auf o-motor)

teuer

bringt nix (oder wenig)

mach lärm

und

nen schlanken fuss an der eisdiele

ich fahr selber einen auf meiner 200er-sprint :-D

umbedüsen, einstellen, wohlfühlen

E4-nummer (mit drossel also einfach anbaubar - bescheinigung mitführen für die grünen)

untenrum nimmt er dir dicke weg, obenrum etwas weiteres ausdrehen (lt. popometer)

b

Geschrieben

Nette Ansage!

Aber die nehmen da 300 dinger dafür - das wollte ich nicht unbedingt ausgeben - zumal es eigentlich nur "zwecks der Gaudi" ist!

Schon mal was von dem ScootRS gehört - den gäbe es für knappe 200 in Edelstahl.

Muss mich erst an die Preise gewöhnen - für meine V50/PV kostet das alles ein bischen weniger!

Geschrieben

da gibs noch nen tff edelstahl, fährt ein kumpel von mir auf originalmotor nur halt die schwarz lackierte variante!

is recht nett vom sound her nicht zu brüllig, aber das manko:

bei nur leichten kurven kratzt der schon am asphalt! das dickste teil, der bauch was unter der trittleiste durchgeht schleift und schleift sich um die kurven!

kostaquanta: 245 in der edelstahl version

Geschrieben

also billig sind die show-and-shine-dinger alle nicht ...

beim JL ist der zugpunkt hald die E4 :-D

der scootRS müsstest du hald eintragen lassen oder illegal fahren :-D ... nachlesen was der kann (oder nicht) kannst

du über die suche :-D

"nur zum spass" ... ohne auf den zylinder, gaser, steuerzeiten etc. zu achten ... geht fast nix an dem scorpion vorbei

wenn du die optik etwas zurückschraubst und performance ernten wollst, dann such dir eher nen umgeschweissten

T5-puff ...

b

Geschrieben
also billig sind die show-and-shine-dinger alle nicht ...

beim JL ist der zugpunkt hald die E4 :-D

der scootRS müsstest du hald eintragen lassen oder illegal fahren :-D ... nachlesen was der kann (oder nicht) kannst

du über die suche :-D

"nur zum spass" ... ohne auf den zylinder, gaser, steuerzeiten etc. zu achten ... geht fast nix an dem scorpion vorbei

wenn du die optik etwas zurückschraubst und performance ernten wollst, dann such dir eher nen umgeschweissten

T5-puff ...

b

Illegal - was ist das denn!?

Was kostet denn so eine Auspuff eintragung im normalfall!?

Na ja Optik ist nicht alles - mal nach so T5 ding suchen...

Geschrieben

Hi.

Wie ich lese, kommst Du aus Bayern...wenn Du zufällig in der Nähe von Passau

wohnst, könnte ich Dir zwecks Eintragung behilflich sein und kostet nicht viel.

mfg Joseph

Geschrieben
Illegal - was ist das denn!?

Was kostet denn so eine Auspuff eintragung im normalfall!?

Na ja Optik ist nicht alles - mal nach so T5 ding suchen...

t5 dingens schaut aus wie originalpott, das du des gleichmal weisst!

nix mit schlanken fuss an der eisdiele :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo!

Brauch Hilfe bin zu doof!

Ich suche einen Auspuff für eine PX200 Lusso - Motor original - nur wegen Sound und Optik.

Was nimmt man denn da so!?

du scheinst zum scootrs zu tendieren... wenn er sich den erst mal

akustisch zu gemüte führen will: bitte schön...

leistungsmäßig nicht der bringer (irgentwo hier gelesen) und der sound ist glaub' ich ziemlich derb-hell?! :-D

... und der scorpion ist ja von der leistung her (für später tuning projekte) ein gutes investment... :-D

vielen gefällt der eher dumpfere sound...

and last but not least: eine Eintragung kostet mind. 50 bugs! mindestens!!! + eventuell stress...on top

...spricht wie schon erwähnt wurde... für scorpion mit e-nr.... so feddich... :-D

OT: t5-puff+edelstahlkrümmer rules!

Bearbeitet von strengemann
Geschrieben
NEHM DEN SCORPION

nächstes Auspuff, DR, Malossi Topic. Bitte! :-D

Wenn schon so groß, dann auch bitte grammatisch korrekt als Imperativ bitte.

Also:

NIMM DEN SCORPION

Der passt schon als Optik Tüte.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hi.

Wie ich lese, kommst Du aus Bayern...wenn Du zufällig in der Nähe von Passau

wohnst, könnte ich Dir zwecks Eintragung behilflich sein und kostet nicht viel.

mfg Joseph

Ja Passau kommt schon hin!

Genauer gesagt Bad Birnbach - wäre also keine Weltreise!

Klingt auf jeden Fall gut das Angebot!

Bearbeitet von Fonsi
Geschrieben
Wenn schon so groß, dann auch bitte grammatisch korrekt als Imperativ bitte.

Also:

NIMM DEN SCORPION

Der passt schon als Optik Tüte.

:-D

Sorry und danke für die Berichtigung - kommt nicht mehr vor :-D :-D :-D

Geschrieben
Ja Passau kommt schon hin!

Genauer gesagt Bad Birnbach - wäre also keine Weltreise!

Klingt auf jeden Fall gut das Angebot!

nachtrag:

hörprobe sip scorpion

edit meint: wenn der briggtopp da ne zuverlässige tüvquelle aufzuweisen hat...

könntest du durchaus über weiterführendes tuning nachdenken... :-D :-D

Geschrieben
nachtrag:

hörprobe sip scorpion

edit meint: wenn der briggtopp da ne zuverlässige tüvquelle aufzuweisen hat...

könntest du durchaus über weiterführendes tuning nachdenken... :-D :-D

Hörprobe muss ich mir dann mal noch geben - habe hier keine Lautsprecher.

Weiterführendes Tuning kommt für dieses Gerät eher nicht in Frage.

Ich habe diesen Roller eher als Alltagsroller - Arbeitfahren und Junior im Kindergarten abliefern und so weiter.

Ein Tuning Gerät steht noch unvollendet im Keller - V50/PV 133 usw. - neu lackiert ist er schon und die Teile sind auch schon am Start - aber die Zeit!!!

Geschrieben

So fertig!

Habe mir jetzt doch den ScootRS montiert!

Lautstärke und Klang sind nicht schlecht - ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe.

Leistungstechnisch war der originale Auspuff schon ein bischen besser - aber der einbildung wegen musste er einfach gewechselt werden!

Jetzt muss ich nur noch den Vergaser ordentlich abstimmen dann ist gut!

Geschrieben (bearbeitet)
Hörprobe muss ich mir dann mal noch geben - habe hier keine Lautsprecher.

Weiterführendes Tuning kommt für dieses Gerät eher nicht in Frage.

Ich habe diesen Roller eher als Alltagsroller - Arbeitfahren und Junior im Kindergarten abliefern und so weiter.

Ein Tuning Gerät steht noch unvollendet im Keller - V50/PV 133 usw. - neu lackiert ist er schon und die Teile sind auch schon am Start - aber die Zeit!!!

So fertig!

Habe mir jetzt doch den ScootRS montiert!

Lautstärke und Klang sind nicht schlecht - ist ungefähr das was ich mir vorgestellt habe.

Leistungstechnisch war der originale Auspuff schon ein bischen besser - aber der einbildung wegen musste er einfach gewechselt werden!

Jetzt muss ich nur noch den Vergaser ordentlich abstimmen dann ist gut!

Naja, auf nem O-Motor hätte ich so ne Resotüte nicht montiert!

Da bekommt ja dein Kleiner Tinnitus, oder fällt hinten runter wenn er in den Resobereich kommt (wobei, ist das Original möglich?) und schön zu fahren ist der Sccoots auch nicht, der will Drehzahlen wie Sau!

Leistungstechnisch ist der ScootsRS auch nicht das gelbe vom Ei (auch mit Membran), wenn man diverse Topics hier durchstöbert!

Wenn dann nen umgeschweißten T5 oder den PEP+

Ist zwar keine Resotüte, aber ein bisschen mehr geht dann!

MFG

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben
Naja, auf nem O-Motor hätte ich so ne Resotüte nicht montiert!

Da bekommt ja dein Kleiner Tinnitus, oder fällt hinten runter wenn er in den Resobereich kommt (wobei, ist das Original möglich?) und schön zu fahren ist der Sccoots auch nicht, der will Drehzahlen wie Sau!

Leistungstechnisch ist der ScootsRS auch nicht das gelbe vom Ei (auch mit Membran), wenn man diverse Topics hier durchstöbert!

Wenn dann nen umgeschweißten T5 oder den PEP+

Ist zwar keine Resotüte, aber ein bisschen mehr geht dann!

MFG

Ja der große bringer ist das ding nicht - aber ich habs mir eingebildet!

Werde den kollegen auch nicht allzu lange durch die gegend fahren - denke ich!

Mir kommt es eigentlich ja auch nicht auf die leistung an sondern mehr auf den klang und die Optik.

Ich hätte auch nicht geglaubt dass da die Leistung so stark zurückgeht - jetzt bin ich schlauer!

Was ist denn PEP+!?

Wo gibt´s denn diese T5 dinger eigentlich!? :-D

Geschrieben

Hallo zusammen,

stell mal meine frag hier mit rein.

Kennt jemand diesen Auspuff und kann mir sagen ob der auf eine PX 80 (DR135) passt?

Allerdings soll ja der DR aber mit dem originalen Auspuff am besten laufen?

Danke und Gruß

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    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
    • Vllt liest du dir einfach auch mal die Bedingungen für den MP hier durch...   zB:   Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag.
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