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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe blöderweise son kack-Roller von jemanden, den ich eigentlich garnicht kenne.

Hatte Nebenluft.

Habe es komplett gespalten und die üblichen Sachen neu gemacht (und das ganze sogar 2 mal)!

Anschließend sprang er schlecht an und lief dann im Stand scheiße. Wusste ich wie ich das einstellen soll.

Standgas höher sorgte dafür, dass es nicht mehr ruhig wurde, wenn man mal etwas länger Gas gegeben hat.

Standgas runter: er ging aus oder brauchte ewig, das was kam, wenn man Gas gab.

Son Mittelwert habe ich dann gelassen.

Das Problem mit dem Anspringen habe ich durch neue Zündkerze, Stecker und Kabel hinbekommen.

Habe dann 3 Tage, jeweils nacheinander (einmal pro Tag) versucht, ob er besser anspringt.

An den ersten beiden Tagen gings beim ersten Tritt. Heute am Dritten (Benzinhahn war auf), war nichts zu machen, Voll abgesoffen.

Habe irgendwann den Auspuff abgebaut, der war voll mit Spritt. Hab den angezündet und der hat gut 20 Minuten gebrannt,

gepufft usw.

Geht aber immer noch nicht an. Wie bekomme ich diesen Spritt aus dem Kurbelgehäuse, der da wohl zu viel ist!????

Und wie gehe ich dann am besten weiter vor.

Zur Info: Die Zündung funktioniert super.

Wäre echt dankbar, wenn jemand helfen kann. Habe eigentlich keine Lust mich noch lange mit der Karre aufzuhalten.

Und eigentlich wollte ich auch gerne das Geld für die Teile von dem Typen haben. Die kann ich dem ja so schlecht abnehmen!?

Danke und Gruß

Geschrieben

Sprit aus Kurbelgehäuse durch 30-50 mal kicken ohne Zündkerze bei geschlossenem Benzinhahn. Schwimmernadel würde ich an deiner Stelle mal austauschen und dann verrätst du uns noch etwas über das Setup des guten Stückes, ob die Zündung geblitzt ist und der Vergaserbedüsung. Dann kann man vielleicht auch ein bisschen helfen aus der Ferne...

Geschrieben
Sprit aus Kurbelgehäuse durch 30-50 mal kicken ohne Zündkerze bei geschlossenem Benzinhahn. Schwimmernadel würde ich an deiner Stelle mal austauschen und dann verrätst du uns noch etwas über das Setup des guten Stückes, ob die Zündung geblitzt ist und der Vergaserbedüsung. Dann kann man vielleicht auch ein bisschen helfen aus der Ferne...

Das ist ne ganz normale PK50XL2 von soeinem älteren Herren!

Also ganz normal und original.

Zündung steht auf originaler Markierung und die Bedüsung wird wohl auch original sein.

Es ist ein SHB 16 15 F Vergaser verbaut, den ich gereinigt habe.

Weil mir dummerweise der Kolben kaputt gegangen ist, habe ich einen neuen von DR

eingebaut. Der hat zwar oden einen dritten Überströhmer, ist laut SIP aber egal.

Der Auspuff sieht auch noch nicht sehr alt aus (Rost nur am Krümmerbereich).

Ich habe gestern ca. 500 mal getreten ohne Zündkerze. Hat nichts geholfen.

Anschließend habe ich ja sogar Auspuff und Ansaugstutzen wieder abgeschraubt

und ca nochmal 100 mal getreten.

Wenn ich wieder in der Werkstatt bin, schau ich nochmal die Bedüsung nach.

Wird aber original sein. Wer soll die denn gewechselt haben? Der ältere Herr bestimmt nicht!

Ach ja, die Schwimmernadel ist eigentlich auch neu. Desshalb verstehe ich das ganze ja auch nicht.

Am liebsten würde ich ja nen komplett neuen Vergaser testen. Das Problem ist nur, dass ich dann schon wieder Geld

in den Sand setze, wenns nichts bringt. Hat evtl jemand von euch soeinen Vergaser mit Choke-Wippe über, von dem

man weiß, dass er geht?

Danke und Gruß

Geschrieben
..´n dr kolben auf einen ori. zylinder???

hab ich ja noch nie gehört!

kolben falschrum???

is :-D , passiert aber..

Kolben ist garantiert richtig rum drin!

Es gibt von DR einen 50ccm Austauschkolben. Ist halt nen bisschen günstiger aus der originale!

Hat genau die gleiche Größe!!!

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