Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat das schon jemand gaymacht??? :-D

Bin jetzt kurz vorm lackieren und hab vergessen die ALU Trittleisten zu bestellen, löcher in meiner V50n von Bj.66 sin aber die für die Gummitrittleisten!!! Wollte aber die Löcher eigentlich original beibehalten und nur die ALU Schienen so bohren das sie zu den original Löcher fluchten!!!

Jetzt meine Frage: Die Länge von den ALU trittleisten, is die die gleiche oder kürzer oder länger???

Wie gesagt möchte nur anstatt den Gummi Leisten die wesentlich schöneren ALU Leisten draufpflanzen jetzt weiss ich halt nicht obs von der länge ausreicht zu den Gummileisten, der Rest ist halt dann Anpsassungssache... aber nicht am Blech sondern an den Leisten :-D

MFG

M.

Geschrieben (bearbeitet)

Gummileisten ham mehr sex als die Alu Teile vor allem wen sie orginal montiert waren ! Löcher von den Gummi Dingern kannste auf jeden Fall nicht verwenden sind viel größer . Wird ein schöner Schweizer-Käse werden dein Trittblech mit den zusätzlichen Löchern ! :-D

Länge kann ich leider gerad nicht nachmessen müsste erst in die Werkstatt , sry !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

die länge passt auf alle fälle... kannst sie evtl. sogar etwas kürzen... hab jetzt bestimmt schon mind. 5 roller (V50/PV/ET3) nachträglich mit den alu-trittleisten bestückt... musst halt nur die löcher in den trittleisten nachbohren und an die vorhandenen löcher am roller anpassen!

die alu-trittleisten sehen verbaut auf jeden fall klasse aus - gute entscheidung! :-D

cheers!! :-D

sprint

Geschrieben

Sorry bissl verkehrt geschrieben, nur die ALU Leisten Bohren nicht das Trittblech... :-D geht mir nur drum ob die länge der nachrüst ALU Leisten ausreicht um alle Löcher abzudecken!!! Rumbohren tu ich natürlich in den Nachrüstleisten ,mein super ungespachtelt und geschweisstes Trittblech verfriemel ich nicht...

MFG

Geschrieben

Also ich behaupte jetzt mal aus Erinnerung an die Verzinnungs-Orgie gestern inner Garage , dass die Löcher für Gummi Leisten größer sind als die für die Nieten der Alu Leisten ! :-D

Geschrieben

Danke das wollte ich wissen, :-D ich passesie dann so an und werden eh verschrazubt und nicht genietet....

Hier wird einem wirklich geholfen :-D

Geschrieben
Sorry bissl verkehrt geschrieben, nur die ALU Leisten Bohren nicht das Trittblech... :-Dgeht mir nur drum ob die länge der nachrüst ALU Leisten ausreicht um alle Löcher abzudecken!!! Rumbohren tu ich natürlich in den Nachrüstleisten ,mein super ungespachtelt und geschweisstes Trittblech verfriemel ich nicht...

MFG

normalerweise decken die nachrüst-trittleisten alle löcher ab!!

cheers!

sprint

Geschrieben

Das die Löcher grösser sind das weiss ich, ja... es ging mir eigentlich nur um die länge und vom Anpassen der Löcher mache ich das dann...

Wichtig war mir das die ALU Leisten nicht kürzer sind und z.B. löcher überstehen die die Leiste aufgrund der Länge nicht abdeckt....

Geschrieben (bearbeitet)

Shit da war das Foto weg!

post-23163-1207202589_thumb.jpg

Hallo,

Die Leisten sollten eigentlich vor dem Lackieren angepasst werden, denn beim biegen und anpassen wird höchstwahrscheinlich

der neue Lack gleich beschädigt.

Meines Wissens gehen die Gummileisten bis zum Ende der Trittbleche wo hingegen die Aluleisten ein wenig kürzer sind

und schon vorher enden. Hier würden dann hinten Löcher sichtbar bleiben.

Nach vorne zum Beinschild dürfte es keine Probleme geben.

Gibt aber auch Trittleisten und Gummis in Meterware z.B. beim Rollerladen,dann kannst du die selbst anpassen,

werden dann aber auch teurer werden als die Komplettsätze

Ist halt schon eine sch... Arbeit die zu biegen und anzupassen, was aber auch bei den fertigen Trittleistensätzen

immer von nöten ist da die auch nie richtig passen.

Haben die Gummitrittleisten Modelle nicht größere Bohrungen für die Gumminippel?

Da mußt dann am Tunnel aufpassen daß du Senkkopfblechschrauben bekommst die darin noch "beissen" aber der Kopf noch so

klein ist das du die Gummileiste noch einschieben kannst. Tipp alle Löcher der Trittleisten wo Schrauben rein sollen ansenken

und beim Gummi einziehen mit Silikonspray arbeiten. Kannst auch Wanddübel mit Bund in der Größe der Bohrungen vom Tunnel

verwenden, die werden dann in die Löcher gesteckt und die Blechschraube spreizt sich dann darin.

Gruss

ewigerschrauber

post-23163-1207202790_thumb.jpg

Bearbeitet von ewigerschrauber