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Geschrieben

Hallo

Ich habe da mal ne Frage :-D

Ich fahre eine PX 80 Lusso mit 135 DR und 20/20 SI Vergaser

Gibt es für die PX80 einen Auspuff mit BSAU Nummer , oder wenigstens einen den man Eintragen lassen kann ???

Was ich nicht fahren möchte ist der Sito Plus ( ist scheisse laut mit nem DR )

Oder gibt es für die PX im Original Zustand einen Auspuff den man eintragen lassen kann.

Ich habe das Gefühl das der DR mehr will als der O-Pott zulässt.

Ach ja ein 22er Kupplungsritzel ist auch noch Verbaut , mit dem oben genannten Setup fährt die Kleine nun ca 90-95 Laut lügentachovonderlussso :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Ich habe da mal ne Frage :-D

Ich fahre eine PX 80 Lusso mit 135 DR und 20/20 SI Vergaser

Gibt es für die PX80 einen Auspuff mit BSAU Nummer , oder wenigstens einen den man Eintragen lassen kann ???

Was ich nicht fahren möchte ist der Sito Plus ( ist scheisse laut mit nem DR )

Oder gibt es für die PX im Original Zustand einen Auspuff den man eintragen lassen kann.

Ich habe das Gefühl das der DR mehr will als der O-Pott zulässt.

Ach ja ein 22er Kupplungsritzel ist auch noch Verbaut , mit dem oben genannten Setup fährt die Kleine nun ca 90-95 Laut lügentachovonderlussso :-D

Ich habe den SIP-Evo mit BSAU irgendwas eingetragen.

22er würde ich nix machen.

Mein Bruder fährt den Scorpion. Der hat ne E-Nummer.

Zwar nicht für die PX80, aber man muss die Bayscheinigung ja nicht mitführen.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)

aber wenn der sito + dir schon zu laut ist wird dir ein JL, PM, etc. auch zu laut sein. eintragung ist auch noch immer baujahr abhänging. vor 89 geht in der regel, aber selbst da ist es mit etwas glück und häufig mit einer reduzierbuchse verbunden.

edit ist der meinung, dass ein rennauspuff auf 135er DR wenig sinn macht, weil er dir leistung im drehzahlkeller klaut.

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben
aber wenn der sito + dir schon zu laut ist wird dir ein JL, PM, etc. auch zu laut sein. eintragung ist auch noch immer baujahr abhänging. vor 89 geht in der regel, aber selbst da ist es mit etwas glück und häufig mit einer reduzierbuchse verbunden.

edit ist der meinung, dass ein rennauspuff auf 135er DR wenig sinn macht, weil er dir leistung im drehzahlkeller klaut.

da hat Eddie schon recht. Der RAP belohnt aber mE mit höherer Drehzahl und mehr Fahrspaß.

Von der Optik mal abgesehen.

Geschrieben

Ok Also ich muss ja zugeben das ich grade erstmal rausgefunden habe wie die suche RICHTIG funzt :-D:-D

Nach durchforsten alter topics bin ich auch zu den Schluss gekommen das es wohl wenig sinn macht da auspuftechnisch was zu ändern. :-D

Also werde ich dann doch mal ein bisschen sparen und mir nen anderen Motor zulegen ( 200 er GS am liebsten :-D:-D )

Also einfach so lange fahren bis die Geldbörse sagt ?200er her? :-D

Danke für die Antworten :-D

Geschrieben

Hey,

denke nicht dass man das so pauschal sagen kann, dass ein RAP dem 135er DR eher Leistung unten rum nimmt. Scorpion beispielsweise soll ja gerade für den unteren und mittleren Drehzahlbereich positive Auswirkungen haben.

Schad dass im grossen Auspufftest keine 135er mit den diversen Pötten zum Vergleich stehen, hat von Euch schon mal jemand ne Leistungsmessung mit nem DR und Rennauspuff gemacht?

So long.....

Geschrieben

also ich fahr ja selber den DR und finde, bevor man 150-200? für en RAP ausgibt, kann man auch ein bisschen weitersparen und mit nem größeren Motor viel mehr freude haben.

Geschrieben

Dann hast du einen Ori-200er mit RAP.

Wo soll denn da der Leistungszuwachs bzw.

Nutzen sein?

Dann kannst du dann auch noch schön weiter

sparen für das Tuning des 200er Motors.

Dann schon lieber ne schöne Tröte auf dem 135er

und später preisgünstig auf Polini oder Malle umsteigen.

Geschrieben
@ Joera 1946:

Toller Tip, scho paar mal gelesen. Aber hier gings doch mal um nen Auspuff fürn 135er.

:-D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil und sollte sich vorher den

Smily-Einsatz besser überlegen

Zitat Topic-Eröffner:

..."Also werde ich dann doch mal ein bisschen sparen und mir nen anderen Motor zulegen ( 200 er GS am liebsten gsf_inlove.gif gsf_inlove.gif )

Also einfach so lange fahren bis die Geldbörse sagt ?200er her? gsf_drool.gif"

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