Zum Inhalt springen

Ernährungsspezies vor....


micha2802

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich gebe zu es ist schon was her das ich mich mit dem Thema beschäftig habe..... Einer meiner Kollegen hat mir erzählt er würde jetzt statt Kohlenhydrate ölhaltiges Zeugs (Nüsse usw.) zu sich nehmen um so seinen "Speck" loszuwerden. Mal ganz davon abgesehen das der so schon sehr durchtrainiert aussieht und ich mich frage wo der Speck hat würde mich doch mal interssieren ob das stimmen kann. Nach meinem Verständnis wird ihm dadurch beim Training eher Power fehlen als das er abnimmt oder? :-D

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sportlich noch ziemlich aktiv war habe Kohlenhydrate in Form von Nudeln kiloweise in mich reingestopft.

Habe aber Ausdauersport betrieben und kein Body-building oder son Scheiss :-D

Da ich jetzt nichts mehr mache außer im Büro zu sitzen und in der Werkstatt Bier zu trinken esse ich weder Öl noch Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip stimmt das. Ohne Kohlehydrate keine Glukose und daher

nix im Ernergiespeicher, schon gar nicht für Dinge, die was mit Ausdauer

zu tun haben. Folge: Der Körper baut Muskelmasse ab, erst recht wenn

außer Depotfett sonst nicht viel da ist. Was trainiert der Mensch denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie ist glaub ich so:

dein Körper braucht Energie, diese bezieht er von den Kohlenhydraten und geht erst spät in die Fettverbrennung.

Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate wird versucht, den Körper zur Fettverbrennung zu bringen.

Glaub ich puhh dat Ernährungslehre Abi ist schon 10 Jahre her jetzt ist es eher Leere statt Lehre :-D

Bearbeitet von ElCattivo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip stimmt das. Ohne Kohlehydrate keine Glukose und daher

nix im Ernergiespeicher, schon gar nicht für Dinge, die was mit Ausdauer

zu tun haben. Folge: Der Körper baut Muskelmasse ab, erst recht wenn

außer Depotfett sonst nicht viel da ist. Was trainiert der Mensch denn?

Er trainiert im Sportstudio und läuft nebenbei noch....

Die Theorie ist glaub ich so:

dein Körper braucht Energie, diese bezieht er von den Kohlenhydraten und geht erst spät in die Fettverbrennung.

Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate wird versucht, den Körper zur Fettverbrennung zu bringen.

Glaub ich puhh dat Ernährungslehre Abi ist schon 10 Jahre her jetzt ist es eher Leere statt Lehre :-D

Jo, genauso hat er sich das gedacht. Den Tip hat er von einem Ami aus seiner WG....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein mitbewohner hat auch diese fett diät gemacht, er as dan zu jeder mahlzeit 4 fette schnitzel ohne beilage. Naja, funktioniert hats nicht und er hat sich zum gespött gemacht :-D

ich hab da eine andere Ernährungsphilisophie:

Gegessen wird eine Mischung aus etwa 50% Kohlehydrate, 30% Eiweis, 10% Obst und Balaststoffgemüse, 10% gute Fette; jeweils +- 20% :-D und zwar frisch gekocht. Gegessen wird so viel wie rein passt.

Weggelassen werden Fertiggerichte, Süßigkeiten, schmeckt mir eh nicht, und schlechte Fette wie Rapsöl, Frittenfett usw.

Dazu muss der 1. Hauptsatz der Thermodynamik erfüllt sein-> was man an Energie durch futtern zuführt sollte in technische Arbeit umgewandelt werden

Bearbeitet von Zebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da gibt es richtige Freaks. Der Zustand der reinen Fettverbrennung heisst Ketose (glaub ich). Die Jungs (und Mädels) geißeln sich mit Kohlenhydratverboten. Wenn die ne Scheibe Weissbrot sehen flippen die aus :-D

Es gibt aber eine Ernährungsweise, bei der man morgens reichlich Kohlenhydrate isst (für den Tag bunkert), mittags Mischkost und Abends hauptsächlich Proteine. Dann sind abends die Glucosespeicher leer (wenn man zwischendurch nicht genascht hat :-D ) und über Nacht wird der Energiebdarf über die Fettspeicher gedeckt. Eine solche Ernährung ist sicher gesünder, als nur Fett zu fressen.

Edith sacht noch, dass man in der Theorie damit abnehmen können soll.

Edith hat noch mal schnell geguckt. Der Mensch dahinter ist der Dr. Detlef Pape. Da gab es mal einen Bericht im WDR.

Bearbeitet von Morris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ca 4 Monate lang Atkins sehr erfolgreich gemacht. Hab, ohne Sport, ca. 10 bis 15 KG abgenommen(wobei man erst mal viel Wasser verliert ). Grundsätzlich funktioniert das schon, man darf aber maximal 4 Gramm (!) Kohlenhydrate pro Tag zu sich nehmen und der Abnahmefekt beginnt auch frühestens nach einer Woche, wenn man in der Zeit nur einmal mehr Kohlenhydrate zu sich nimmt geht es von vorne los. :-D

Alkohol ist natürlich auch tabu und der misst geht einem nach spätestens einem Monat tierisch auch den Geist. Als ich dann wieder damit aufgehört hab kamen ca. 3-4 kg wieder drauf.

Gehen tut das schon, ob es gesund ist bezweifle ich und noch mal machen würde ich es auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ernähr mich derzeit nach den "metabolic balance" prinzipien. das is recht kohlenhydratarm und die eiweisse werden bei der zufuhr getrennt. es gibt eiweissgruppen ... zB fleisch/tofu , Fisch , Käse/Milch/joghurt , Bohnen (weisse,kidney, kichererbsen usw) . Da der körper bei der zufuhr immer nur das "schlechteste" Eiweiss aufspaltet und verwertet und die anderen bunkert ... er aber prizipiell alle eiweissgruppen braucht soll man sie ihm in mahlzeiten getrennt zuführen. das heisst ich esse entweder fleisch und gemüse , oder fisch und gemüse usw ... aber jetzt zB nicht fleisch mit käse überbacken ... auch wenn das lecker ist :-D . nachtisch ist immer ein obst . Öl sollte täglich 1-3Esslöffel zugeführt werden , brot soweit möglich nur roggenbrot. Dem ganzen geht eine umfangreiche blutuntersuchung voraus. Anhand der blutwerte wird festgestellt wie gut oder schlecht dein stoffwechsel funktioniert bzw ob womöglich sogar eine insulinresistenz besteht. Danach wird dann eine Ernährungsempfehlung gemacht ... sozusagen eine "whitelist" mit dingen die man eben nach den gewissen regeln essen sollte. Was nicht auf der liste steht sollte in der gewichtsreduzierungsphase weggelassen werden. aber da steht sowieso fast alles drauf :-D . 3mahlzeiten und dazwischen immer 5stunden pause. liegt daran dass der körper sobald man was isst insulin ausschüttet ... dieser insulingehalt im blut bleibt in etwa 4-5 stunden erhalten. um das ständige anwachsen des insulingehalts im blut zu verhindern sollte nur alle 5std gegessen werden. hunger hab ich dazwischen auch garkeinen, weil man wirklich reichlich isst! Durch das ganze soll der stoffwechsel eben wieder gezielt angeschubbst werden. Wenn der stoffwechsel im eck hängt, dann wird man immer wieder den jojoeffekt erleben ... wie ich ihn bei zig abnehmversuchen zuvor auch erlebt hatte. der soll hier ausbleiben. ob es wirklich so ist werd ich noch sehn .... ich hoffe er bleibt aus!

das funzt bei mir alles prima ... fehlen tut mir echt irgendwie NIX und ich fühl mich fitter denn je ... sind jetzt 15kilo in 11wochen ... tendenz fallend :-D ! Dazu habe ich natürlich unterstützend wieder vermehrt mit sport begonnen. viel schwimmen, mein wing tsun und etwas "kraftspocht".

bin zufrieden bisher :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Jo, genauso hat er sich das gedacht. Den Tip hat er von einem Ami aus seiner WG....

da liegt der Hund ja auch begraben. Bei den Amis.

Bei denen gibt es momentan auch Low-Carb-Mineralwasser.

Totale Freaks. Und das kommt so.

Es werden von Fachleuten Ernährungsstudien angefertigt, die den dummen Menschen

erzählen was sie essen sollen und was nicht.

Diese Studien sind im Prinzip Ernst zu nehmen.

Bevor diese veröffentlicht werden macht sich aber die Lebensmittelindustrie

über diese Studien her, mit dem Ziel immer neue Produkte an immer

mehr Deppen zu verkaufen.

Die Low-Carb-Welle wurde so auch geboren. Und die Amis fahren drauf ab.

Wird bei uns auch nicht mehr lange dauern, dann stehen diese Sachen auch

bei uns im Regal.

Zum Thema:

warum kann sich denn Keiner merken, dass die Meisten von uns sich zu wenig

bewegen, dafür aber zu viel essen und trinken?

Immer wird versucht ernährungsmässig rumzutricksen. Absoluter Schwachsinn.

Und seine ölhaltigen Nüsse kann sich dein durchtrainierter Kollege in den

Allerwertesten stecken. Hat er wenigsten beim Training was davon.

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Diese Amis. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein Körper braucht Energie, diese bezieht er von den Kohlenhydraten und geht erst spät in die Fettverbrennung.

Mit dem Verzicht auf Kohlenhydrate wird versucht, den Körper zur Fettverbrennung zu bringen.

Ich will und muss (Blutdruck 160/98 @ 25kg Übergewicht) mich wieder mehr bewegen und da ich in der Wohnung

einen Crosstrainer stehen habe eigentlich ja auch nicht das Problem. War früher schonmal im Fitnessstudio

und oft auf solchen Teilen, da sagten mir die Trainer das ich auf den Puls zwischen 120-130 achten sollte, dann

wird Fett verbrannt. Wenn ich jetzt auch noch auf Kohlenhydrate verzichte, geht´s dann schneller?

Oder klapp ich nach 20min. vom Crosstrainer? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich sportlich noch ziemlich aktiv war habe Kohlenhydrate in Form von Nudeln kiloweise in mich reingestopft.

Habe aber Ausdauersport betrieben und kein Body-building oder son Scheiss :-D

Da ich jetzt nichts mehr mache außer im Büro zu sitzen und in der Werkstatt Bier zu trinken esse ich weder Öl noch Kohle.

Ich will und muss (Blutdruck 160/98 @ 25kg Übergewicht) mich wieder mehr bewegen und da ich in der Wohnung

einen Crosstrainer stehen habe eigentlich ja auch nicht das Problem. War früher schonmal im Fitnessstudio

und oft auf solchen Teilen, da sagten mir die Trainer das ich auf den Puls zwischen 120-130 achten sollte, dann

wird Fett verbrannt. Wenn ich jetzt auch noch auf Kohlenhydrate verzichte, geht´s dann schneller?

Oder klapp ich nach 20min. vom Crosstrainer? :-D

Generell kann man sagen das wir alle unter einem Kohlenhydratüberfluss "leiden".

Dazu kommt noch das der Weizen (andere mögen mich korrigieren) erst mit Kolumbus in die alte Welt gebracht wurde, sprich, der Urmensch ist auf so eine Nahrung nicht vorbereitet!

deswegen sollte man sich etwas Kohlehydratärmer ernähren, und gegen Abend wenn möglich keine mehr zu sich nehmen!

Ganz ohne gehts aber auch nicht, vor allem als Sportler! Aber das Weißbrot und Pasta (alles mit Weizenmehl) sollte man stark einschränken.

Kumpel von mir macht grade ne spezielle Diat seit 2 Wochen, 5 Kilo sind schon runter!

Ist aber recht schwierig etwas ohne Kohlehydrate zu sich zu nehmen, fängt beim Frühstück schon an :-D

@ issolaM

Das mit der Fettverbrennung ist so ne Sache..... und um genau rauszufinden wo genau der Fettverbrennungsbereich ist sollte man einen individuellen Laktattest durchführen!

Würde dir auch empfehlen lieber in den Wald zu gehen als auf so nen Stepper rumzueiren! Und das mit der Fettverbrennung ist nur bedingt wahr! Faustregel ist das man sich ne Dreiviertelstunde bwegen muss, bevor die Fettverbennung einsetzt!

Beendet man den Lauf, hört die Fettverbrennung auch auf!

Macht man ne harte Trainingseinheit, ist der Stoffwechsel noch bis zu 24h danach angeregt, sprich verbennt mehr/ benötigt mehr Energie wie sonst!

Mache einmal die Woche nen Fettburnerluf, mach aber auch härtere Einheiten!

Versuche das Training etwas zu variieren

L.G.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ issolaM

Das mit der Fettverbrennung ist so ne Sache..... und um genau rauszufinden wo genau der Fettverbrennungsbereich ist sollte man einen individuellen Laktattest durchführen!

Würde dir auch empfehlen lieber in den Wald zu gehen als auf so nen Stepper rumzueiren! Und das mit der Fettverbrennung ist nur bedingt wahr! Faustregel ist das man sich ne Dreiviertelstunde bwegen muss, bevor die Fettverbennung einsetzt!

Beendet man den Lauf, hört die Fettverbrennung auch auf!

Macht man ne harte Trainingseinheit, ist der Stoffwechsel noch bis zu 24h danach angeregt, sprich verbennt mehr/ benötigt mehr Energie wie sonst!

Mache einmal die Woche nen Fettburnerlauf, mach aber auch härtere Einheiten!

Versuche das Training etwas zu variieren

L.G.

Also im Fitnessstudio sagte mann mir damals dass nach 20min die Fettverbrennung einsetzt... 45min gleich zu Anfang, das

halt ich glaube ich nicht durch :-D

Und einen Lauf (joggen) ist glaube ich bei dem Übergewicht auch nicht so ratsam, bin ja völlig untrainiert und die Gelenke

sind auf dem Crosstrainer deutlich weniger belastet als beim joggen. Ist ja kein Stepper den ich zu Hause habe sondern so

ein Teil hier:

vito_xl_detail.jpg

Ich fange heute erstmal langsam an, 30min dachte ich so. Wenns gut klappt kann ich ja beim nächstenmal auf 45min steigern.

Ernährung ändern ist auch klar, bin schon dabei weniger süßes und fettes zu essen und nur Vollkorn wenn Backwaren etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Fitnessstudio sagte mann mir damals dass nach 20min die Fettverbrennung einsetzt... 45min gleich zu Anfang, das

halt ich glaube ich nicht durch :-D

Und einen Lauf (joggen) ist glaube ich bei dem Übergewicht auch nicht so ratsam, bin ja völlig untrainiert und die Gelenke

sind auf dem Crosstrainer deutlich weniger belastet als beim joggen. Ist ja kein Stepper den ich zu Hause habe sondern so

ein Teil hier:

vito_xl_detail.jpg

Ich fange heute erstmal langsam an, 30min dachte ich so. Wenns gut klappt kann ich ja beim nächstenmal auf 45min steigern.

Ernährung ändern ist auch klar, bin schon dabei weniger süßes und fettes zu essen und nur Vollkorn wenn Backwaren etc.

kein Problem!

Aber, bin doch mehr für nen Waldlauf. Walboden nicht so hart wie Beton :-D

Gute Latschen (für schwere Läufer)

http://www.laufschuhe.com/product_info.php...volution-3.html

und am Anfang leichtes Traben (im Wald wo keiner ist) wenn da zu viele andere Fuzzies rumrennen wird man automatisch schneller :-D

2-3km reichen für den Anfang, mach das 2 mal die Woche und das mal 3 Wochen lang. Und ja nicht schnelle werden (sonst kann man "schnell" die Lust verlieren.

P.S. hab auch über 100, aber schon 3 Marathons mit dem Gewicht gemeistert.

Nix ist unmöglich!

P.S. und nebenher kannst ja auf deinem Stepper probieren.

MFG

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß sich auch mal bewußt machen, das Fett welches über Jahre angefressen worden ist, nicht in 3-6 Monate wegbekommt!

Ideal ist eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Ausdauer und Muskelaufbau (und nein ohne Pulverscheiss)

so beugt man auch eventuellen Haltungschäden vor (Rücken)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muß sich auch mal bewußt machen, das Fett welches über Jahre angefressen worden ist, nicht in 3-6 Monate wegbekommt!

Ideal ist eine Kombination aus Ernährungsumstellung, Ausdauer und Muskelaufbau (und nein ohne Pulverscheiss)

so beugt man auch eventuellen Haltungschäden vor (Rücken)

mfg

Gaynau. Braucht eben seine Zeit.

Zum Abnehmen ist Trennkost nicht das schlechteste. Muss aber auch nicht sein.

Laufen (ergo Bewegung) ist am Besten.

Fettverbrennung stellt sich nach anderen Expertenmeinungen auch schon nach

kurzer Zeit ein. Aerob sollte man sich halt bewegen.

Nicht gleich aufgeben, wenn es nach schnellen Anfangserfolgen auf der

Waage dann wieder aufwärts geht.

Muskeln sind schwerer als Fett!

Ein weitere Expertenmeinung sagt, dass da wo einmal Fett weggebrannt wurde

sich kein neues mehr bildet.

Meine wegtrainierten Lovehandles bleiben wirklich weg, wenn auch an anderen

Stellen wieder angebaut wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn einfach mit ausgewogener Ernährung, oder ist das total out ?

Also normalen Kram essen, nicht zuviel fett, viel Obst & Gemüse, Alkohol stark reduzieren, sich mal die Chips & Süßigkeiten bis auf wenige Gelegenheiten klemmen und ein bisschen Sport treiben ? Ist auf lange Sicht nach wie vor am besten, da man beim Essen nicht frustriert wird, der Effekt langanhaltend ist und der Körper alles bekommt, was er braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn einfach mit ausgewogener Ernährung, oder ist das total out ?

Also normalen Kram essen, nicht zuviel fett, viel Obst & Gemüse, Alkohol stark reduzieren, sich mal die Chips & Süßigkeiten bis auf wenige Gelegenheiten klemmen und ein bisschen Sport treiben ? Ist auf lange Sicht nach wie vor am besten, da man beim Essen nicht frustriert wird, der Effekt langanhaltend ist und der Körper alles bekommt, was er braucht...

Stimmt, aber einen klitzekleiner Haken hat das ganze!

Wenn man mal Fettzellen angesetzt hat, kann man die zwar leeren in Form einer Ernährungsumstellung/Diät, aber die geleerten Zellen sind nach wie vor da!

Und die leeren Zellen wollen wieder gefüllt werden!

Das abnehmen ist nicht das eigentliche Problem sondern das Gewicht halten zu können!

Helfen tut da nur eine Ernährungsumstellung!

Kenne recht wenige welche auf Dauer schlank geblieben sind!

Bestes Beispiel unser ehemaliger Außenminister!

Mann fällt halt leicht in alte Gewohnheiten zurück!

MFG

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor kurzem auch streng an einen Ernährungsplan gehalten um das Blutbild zu verbessern (Tinitus). Kein Zucker, kein Süßstoff einfach nicht Süsses, außerdem kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Reis, Brot usw.), einmal die Woche Fleisch und Fisch (kein Schwein). Sonst nur Gemüse, Obst, Nüsse usw., habe nach 6 Wochen 8 Kilo abgenommen, nach gut 10 Wochen (ist dein Blut komplett erneuert/gewaschen) gut 10 Kilo runter, obwohl nicht wenig gegessen. Zwei bis dreimal die Woche Joggen, fühlte mich richtig fit, wach und konzentriert. Blutbild war top! Kann ich nur empfehlen.

Nennt sich "Dunkelfeldmikroskopie" ,wo anhand eines Bluttropfens einiges am Elektronenmikroskop zu sehen ist, hier mal der Text meines Heilpraktikers:

Im Rahmen der sog. Vitalblutuntersuchung können aktuelle Stoffwechsellagen des Körpers erkannt werden. Auf diese Weise können Aussagen zum Säure-Basen-Haushalt, Immunstatus, Funktion von Leber, Nieren oder Arterioskleroseneigung gemacht werden. Patient und Behandler können anhand dieser ganzheitlichen Diagnostik den Therapieverlauf am Bildschirm überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal Fettzellen angesetzt hat, kann man die zwar leeren in Form einer Ernährungsumstellung/Diät, aber die geleerten Zellen sind nach wie vor da!

.....

Helfen tut da nur eine Ernährungsumstellung!

Also das versteh ich nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Problem!

Aber, bin doch mehr für nen Waldlauf. Walboden nicht so hart wie Beton :-D

Gute Latschen (für schwere Läufer)

http://www.laufschuhe.com/product_info.php...volution-3.html

und am Anfang leichtes Traben (im Wald wo keiner ist) wenn da zu viele andere Fuzzies rumrennen wird man automatisch schneller :-D

2-3km reichen für den Anfang, mach das 2 mal die Woche und das mal 3 Wochen lang. Und ja nicht schnelle werden (sonst kann man "schnell" die Lust verlieren.

P.S. hab auch über 100, aber schon 3 Marathons mit dem Gewicht gemeistert.

Nix ist unmöglich!

P.S. und nebenher kannst ja auf deinem Stepper probieren.

MFG

So, gestern abend habe ich 40min auf dem Stepper verbracht, ein Programm ablaufen lassen was erst anstieg, dann gleich blieb

auf einem Level und wieder absank. 1300 kj verbrannt bei nem Durschnittlichen Puls von 149 Schlägen. Kenne das vom letzten Fitnessstudio, erstmal ist der Puls recht hoch, mit jedem weiteren Training schafft man die gleiche Anforderung mit geringern Pulsschlag

und landet dann mehr im Fettburner Bereich :-D Der Streckenzähler sagte 3.2 km "gelaufen", das am Stück hätte ich in der freien

Natur bestimmt nicht durchgehalten...

Daher mach ich das jetzt erstmal 3x die Woche, merke ich das ich ich mich deutlich fitter Fühle wage ich auch mal einem langsamen Waldlauf.

Ernährung ist klar, ich habe in einem Jahr schon 4 Kilo abgenommen weil ich auf Vollkorn (Toast, Brot, Nudeln) umgestellt habe und

viel mehr Gemüse und Rokost (Möhre knabbern statt Schokoriegel) zu mir nehme. Klar perfekt bin ich noch nicht dabei, am WE mal einige

Bierchen kann ich mir nicht verkneifen, aber wenn man sich jeden Spaß verbietet hält man eh nicht durch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

ich gebe zu es ist schon was her das ich mich mit dem Thema beschäftig habe..... Einer meiner Kollegen hat mir erzählt er würde jetzt statt Kohlenhydrate ölhaltiges Zeugs (Nüsse usw.) zu sich nehmen um so seinen "Speck" loszuwerden. Mal ganz davon abgesehen das der so schon sehr durchtrainiert aussieht und ich mich frage wo der Speck hat würde mich doch mal interssieren ob das stimmen kann. Nach meinem Verständnis wird ihm dadurch beim Training eher Power fehlen als das er abnimmt oder? :-D

Gruß

Micha

Es ist nachgewiesen, daß z.B. Olivenöl stark cholesterinsenkende Wirkung hat. Siehe z.B. hier:

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund...noel/index.html

Wie sich das mit ölhaltigen Nüssen verhält kann ich leider nicht sagen. Hängt halt davon ab, ob gesättigte ode rungesättigte Fettsäuren vorhanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor kurzem auch streng an einen Ernährungsplan gehalten um das Blutbild zu verbessern (Tinitus). Kein Zucker, kein Süßstoff einfach nicht Süsses, außerdem kein Weißmehl, nur Vollkornprodukte (Vollkornnudeln, Reis, Brot usw.), einmal die Woche Fleisch und Fisch (kein Schwein). Sonst nur Gemüse, Obst, Nüsse usw., habe nach 6 Wochen 8 Kilo abgenommen, nach gut 10 Wochen (ist dein Blut komplett erneuert/gewaschen) gut 10 Kilo runter, obwohl nicht wenig gegessen. Zwei bis dreimal die Woche Joggen, fühlte mich richtig fit, wach und konzentriert. Blutbild war top! Kann ich nur empfehlen.

Nennt sich "Dunkelfeldmikroskopie" ,wo anhand eines Bluttropfens einiges am Elektronenmikroskop zu sehen ist, hier mal der Text meines Heilpraktikers:

Im Rahmen der sog. Vitalblutuntersuchung können aktuelle Stoffwechsellagen des Körpers erkannt werden. Auf diese Weise können Aussagen zum Säure-Basen-Haushalt, Immunstatus, Funktion von Leber, Nieren oder Arterioskleroseneigung gemacht werden. Patient und Behandler können anhand dieser ganzheitlichen Diagnostik den Therapieverlauf am Bildschirm überprüfen.

Ich habe zwecks Tinitusbekämpfung flaschenweise so ein Gingko-Zeugs getrunken.

Ging wieder weg.

Wobei ich persönlich überzeugt bin, dass der Tinitus in besonderen Streßsituationen

auftritt.

z.B. Freundin haut ab, oder plant dies, Seitensprünge usw.

Beziehungszeug eben. Ob es stimmt kann ich nicht sagen. War bei mir und bei Einigen aus

meinem Bekanntenkreis wenigstens so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300 kj verbrannt bei nem Durschnittlichen Puls von 149 Schlägen.

Die 1300 kj kann ich nicht ganz glauben - wenn ich auf dem Daum Fahrrad-Ergo ein recht anstrengendes 45 Minuten-Intervallprogram bis 275 Watt abspule steht der Zähler maximal bei 260 kj.

Und als Trainingseinsteiger 45 Minuten durchschnittlich 149 Puls ist sicher nicht gesund/optimal.

Ich bin aber kein Trainingsexperte, wundert mich nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information