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Temperaturmesser


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an welcher stelle willst du genau messen?

Unter der Zündkerze!

Gibts da Drehzahlmesser mit Temperatur, die mehr als 110°C können. Koso Stage 6 gibts nur bis 110°C, oder?

Edit: Hätt gern was mit Drehzahl und Temeratur für Luftgekühlte :-D

Bearbeitet von Fizz
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Ich glaub der is es:

http://www.sip-scootershop.com/pages/detai...eb2ccf3c9f843ed

Da steht aber leider nix von 150°, vielleicht gibts auf egay einen mit einer besseren Beschreibung, mal schaun...

Tante edith war grad ein wenig bei egay:

http://cgi.ebay.de/Drehzahlmesser-Koso-900...emZ220191063689

Bearbeitet von Spooky2801
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ich glaube mal gehört zu haben einen luftgekühlten motor sollte man bei 125-130°C ausmachen ... und einen wassergekühlten bei 115 °C ...

kann das sein ??

normal müssten die stage 6 dinger für die temeperatur von nem vespa motor locker gehen ...

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So wie es aussieht, gibt es den digitalen Drehzahlmeser Stage 6 nicht mit Temperatur bis 150°C !

Die runden, analogen helfen mir nix, hab keine Batterie.

Oder weiß noch jemand eine Alternative?

Die nur Temp-Messer hat ja im Moment keiner auf Lager....

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Das Bild geht bei mir nicht, wer vertreibt die?

evtl. gibts in saarbrooklyn noch welche von den stage 6 dingern.

Bis wieviel Grad kommst bei einer Vollgas-Orgie?

bei der SF nie mehr als 140° C

bei der LF waren es auch mal über 150° C :-D

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Finde die Abgastemperatur wichtiger, als die unter der Zündkerze.

Und wo messt die dann? Wo legst den Fühler rein?

Edit: Wo liegt dann die kritische Temperatur?

Richtige Stelle -> Max Temperatur ???

Bearbeitet von Fizz
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Und wo messt die dann? Wo legst den Fühler rein?

Edit: Wo liegt dann die kritische Temperatur?

Richtige Stelle -> Max Temperatur ???

über eine sonde direkt im krümmer. schau mal im technikbereich, oder mal über die suche, oder mal googlen nach EGT Stage6/Koso. darüber erleichtert sich auch das abdüsen.

Bearbeitet von marc74
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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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