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Batterie in die GTR mit PX-5 Kabel Lima...


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ich will in meine GTR mit Conversionkabelbaum und PX 5-Kabel-Lima eine Batterie einbinden,

also so das die geladen wird und diverse Instrumente wie DZM, EGT, Navi und Alarmanlage versorgen kann.

Was brauche ich an Material, bzw. wie schliesse ich das ganze an?

Die Suche spuckt leider nur sehr alte Topics aus, bzw. mit demselben Problem aber bei PX.

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Ok, Gleichrichter hab ich schon gefunden beim SIP.

Was noch nicht so klar ist:

Wie schliesse ich den an,

geht man mit + rein, dann auf die Batterie und von dort auf Masse oder wie?

Ich nehme mal an nach dem Spannungsregler.

Ich hab eine 12V Muschelhupe drin.

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Also ganz wichtig! Nur mit dem gleichgerichteten Plus auf die Batterie.

Die mag keine Wechselspannung.

Von daher gehst mit dem Plus des Gleichrichters auf die Batterie.

Minus der Batterie aufs Fahrzeugschassis.

Am besten noch ne Sicherung vor die Batterie.

Aber nimm doch den Spannunsregler mit Gleichrichter.

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  • 2 Wochen später...

Bezüglich Zündschloss PX-Alt 4 Anschlüsse:

Stellung aus: Grün von der Zündspule auf Masse, also Killfunktion

Stellung ein: Batterie + auf C Spannungsregler, die Batterie wird also geladen wenn der Motor läuft...ich möchte dass das Licht im stand ohne laufenden Motor

leuchtet, bzw, die Instrumente Strom bekommen.

Ich müsste also statt dem "12 Volt geregelt" die Verbraucher am Batteriepol anhängen und einen Schalter dazwischen einbaun?

Allerdings sollten die Verbraucher bei laufendem Motor von den "12 Volt geregelt" versorgt werden, oder?

Hat jemand einen Schaltplan des PX-alt Zündschlosses zur Hand, angeblich sollen darauf mehr Schaltmöglichkeiten vorhanden sein..

ggbcm-schema1.gif

Bearbeitet von Spooky2801
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  • 4 Wochen später...

das italy zündschloss hat nur 4 anschlüsse und 2 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF und spannung bei ON.

für dein vorhaben brauchst das deutsche px p80x(e) bzw. p200e zündschloss mit 3 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF, spannung bei ON sowie standlicht.

gibt es das überhaupt noch neu?

Bearbeitet von gravedigger
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  • 5 Monate später...

Was ich jetzt an dem obigen Schema nicht verstehe: wie kommt dann der gleichgerichtete Strom zu den Verbrauchern? Hänge ich die Haupt-Plus-Leitung an Batterie-Plus? Die Batterie soll ja z.B. das Licht gleichmäßig brennen lassen, auch wenn man bei Standgas auf der Bremse steht und dabei hupt oder in ähnlichen Situationen. Andererseits sollte natürlich eine leere Batterie nicht zum Totalausfall von Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht führen.

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