Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Batterie in die GTR mit PX-5 Kabel Lima...


Spooky

Empfohlene Beiträge

Ich will in meine GTR mit Conversionkabelbaum und PX 5-Kabel-Lima eine Batterie einbinden,

also so das die geladen wird und diverse Instrumente wie DZM, EGT, Navi und Alarmanlage versorgen kann.

Was brauche ich an Material, bzw. wie schliesse ich das ganze an?

Die Suche spuckt leider nur sehr alte Topics aus, bzw. mit demselben Problem aber bei PX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Gleichrichter hab ich schon gefunden beim SIP.

Was noch nicht so klar ist:

Wie schliesse ich den an,

geht man mit + rein, dann auf die Batterie und von dort auf Masse oder wie?

Ich nehme mal an nach dem Spannungsregler.

Ich hab eine 12V Muschelhupe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz wichtig! Nur mit dem gleichgerichteten Plus auf die Batterie.

Die mag keine Wechselspannung.

Von daher gehst mit dem Plus des Gleichrichters auf die Batterie.

Minus der Batterie aufs Fahrzeugschassis.

Am besten noch ne Sicherung vor die Batterie.

Aber nimm doch den Spannunsregler mit Gleichrichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bezüglich Zündschloss PX-Alt 4 Anschlüsse:

Stellung aus: Grün von der Zündspule auf Masse, also Killfunktion

Stellung ein: Batterie + auf C Spannungsregler, die Batterie wird also geladen wenn der Motor läuft...ich möchte dass das Licht im stand ohne laufenden Motor

leuchtet, bzw, die Instrumente Strom bekommen.

Ich müsste also statt dem "12 Volt geregelt" die Verbraucher am Batteriepol anhängen und einen Schalter dazwischen einbaun?

Allerdings sollten die Verbraucher bei laufendem Motor von den "12 Volt geregelt" versorgt werden, oder?

Hat jemand einen Schaltplan des PX-alt Zündschlosses zur Hand, angeblich sollen darauf mehr Schaltmöglichkeiten vorhanden sein..

ggbcm-schema1.gif

Bearbeitet von Spooky2801
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

das italy zündschloss hat nur 4 anschlüsse und 2 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF und spannung bei ON.

für dein vorhaben brauchst das deutsche px p80x(e) bzw. p200e zündschloss mit 3 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF, spannung bei ON sowie standlicht.

gibt es das überhaupt noch neu?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Was ich jetzt an dem obigen Schema nicht verstehe: wie kommt dann der gleichgerichtete Strom zu den Verbrauchern? Hänge ich die Haupt-Plus-Leitung an Batterie-Plus? Die Batterie soll ja z.B. das Licht gleichmäßig brennen lassen, auch wenn man bei Standgas auf der Bremse steht und dabei hupt oder in ähnlichen Situationen. Andererseits sollte natürlich eine leere Batterie nicht zum Totalausfall von Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
    • Wenn's still wird, ist nicht selten ist die CDI kapott, wenn's nicht mehr rundläuft oder der Karren im Mist gänzlich nicht mehr anspringt.
    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information