Spooky Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich will in meine GTR mit Conversionkabelbaum und PX 5-Kabel-Lima eine Batterie einbinden,also so das die geladen wird und diverse Instrumente wie DZM, EGT, Navi und Alarmanlage versorgen kann.Was brauche ich an Material, bzw. wie schliesse ich das ganze an?Die Suche spuckt leider nur sehr alte Topics aus, bzw. mit demselben Problem aber bei PX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 benutz die suche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Die Suche spuckt leider nur sehr alte Topics aus, bzw. mit demselben Problem aber bei PX.benutz die suche....Benutz die Augen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also du brauchst einen Gleichrichter, falls du nicht schon einen hast, damit solltest dann deine Batterie ganz normal laden können.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ich habe nur einen Spannungsregler mit 3 Anschlüssen...+ vom Motor geht dorthin und dann weiter zu den Verbrauchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ja und deine Batterie?Oder hast eine Schnarre?Ja du brauchst halt einen Gleichrichter der aus der Wechselspannung der Lima Gleichspannung macht, damit kannst dann die Batterie laden.Alles klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Kennste den schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Geiles Teil, ne kannte ich noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ok, Gleichrichter hab ich schon gefunden beim SIP.Was noch nicht so klar ist:Wie schliesse ich den an,geht man mit + rein, dann auf die Batterie und von dort auf Masse oder wie?Ich nehme mal an nach dem Spannungsregler.Ich hab eine 12V Muschelhupe drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Kennste den schon? Danke, meine Fragen hast somit erfolgreich beantwortet! Deppensicherer gehts nimmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. April 2008 Teilen Geschrieben 3. April 2008 Also ganz wichtig! Nur mit dem gleichgerichteten Plus auf die Batterie.Die mag keine Wechselspannung.Von daher gehst mit dem Plus des Gleichrichters auf die Batterie.Minus der Batterie aufs Fahrzeugschassis.Am besten noch ne Sicherung vor die Batterie.Aber nimm doch den Spannunsregler mit Gleichrichter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 3. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2008 Ok, alles klar, ich glaub mit dem Spannungsregler all-in-one gehts am einfachsten.PX alt Zündschloss hab ich ja schon, fehlt nur mehr eine Batterie und das oben genannte Teil.Braucht jemand einen nagelneuen 3-Pin Spannungsregler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 16. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2008 (bearbeitet) Bezüglich Zündschloss PX-Alt 4 Anschlüsse:Stellung aus: Grün von der Zündspule auf Masse, also KillfunktionStellung ein: Batterie + auf C Spannungsregler, die Batterie wird also geladen wenn der Motor läuft...ich möchte dass das Licht im stand ohne laufenden Motor leuchtet, bzw, die Instrumente Strom bekommen.Ich müsste also statt dem "12 Volt geregelt" die Verbraucher am Batteriepol anhängen und einen Schalter dazwischen einbaun?Allerdings sollten die Verbraucher bei laufendem Motor von den "12 Volt geregelt" versorgt werden, oder?Hat jemand einen Schaltplan des PX-alt Zündschlosses zur Hand, angeblich sollen darauf mehr Schaltmöglichkeiten vorhanden sein.. Bearbeitet 14. Mai 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) Soda, heute fertig eingebaut die Batterie..weiss jemand die Lösung auf das oben genannte Problem?Edith hat einen Schaltplan fürs PX alt Zündschloss gefunden... Bearbeitet 14. Mai 2008 von Spooky2801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) das italy zündschloss hat nur 4 anschlüsse und 2 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF und spannung bei ON.für dein vorhaben brauchst das deutsche px p80x(e) bzw. p200e zündschloss mit 3 schaltstellungen > motor abstellen bei OFF, spannung bei ON sowie standlicht.gibt es das überhaupt noch neu? Bearbeitet 15. Mai 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 30. Oktober 2008 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2008 Was ich jetzt an dem obigen Schema nicht verstehe: wie kommt dann der gleichgerichtete Strom zu den Verbrauchern? Hänge ich die Haupt-Plus-Leitung an Batterie-Plus? Die Batterie soll ja z.B. das Licht gleichmäßig brennen lassen, auch wenn man bei Standgas auf der Bremse steht und dabei hupt oder in ähnlichen Situationen. Andererseits sollte natürlich eine leere Batterie nicht zum Totalausfall von Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht führen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 7. November 2008 Teilen Geschrieben 7. November 2008 Kann mir da niemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden