Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wunschkennzeichen

PX Rollermike

Empfohlene Beiträge

Hab gerade meinen alten Roller mit meinem alten Kennzeichen abgemeldet und den neuen Roller angemeldet.

Da mir das Kennzeichen des neuen Rollers nicht gehört und es zudem aus einer anderen Stadt ist, wollte ich

das Kennzeichen meines alten Rollers weiterverwenden. Nun hat die Dame mir dafür 10,20 Euro als Wunschkennzeichen

berechnet.

Was soll das? Entweder man kauft sich also ein neues bei denen für 15 Euro oder man zahlt für das eigene alte nochmals 10,20 ?

edith sagt: wenn man keine beziehungen hat, dann wird es klar, wieso man nicht weit kommt.

Bearbeitet von PX Rollermike

Das ist ganz normal, Du hattest den WUNSCH genau diese Nummer auf dem neuen Roller zu haben, deshalb 10,20? für Wunschkennzeichen...

Ansonsten hättest Du halt ein neues Blech zahlen müssen und hättest irgendeine Nummer bekommen.

Ich persönlich finde diese Gebühr für Wunschkennzeichen auch total überzogen, weil mehr Arbeit haben die Mitarbeiter von der Zulassungsstelle dadurch auch nicht.

sorry, aber wäre es ein wunschkennzeichen, dann hätten sie mir den betrag schon beim ersten mal abgezogen.

es wäre auch ein wunschkennzeichen, wenn ich mir gewünscht hätte, dieses alte kennzeichen zu nehmen, welches

ich mir zuvor schon nicht gewünscht habe (sondern mir irgendeines zugeteilt wurde), oder mir ein neues zuteilen

zu lassen. dann wäre das neue also auch ein wunschkennzeichen.

sorry, aber wäre es ein wunschkennzeichen, dann hätten sie mir den betrag schon beim ersten mal abgezogen.

es wäre auch ein wunschkennzeichen, wenn ich mir gewünscht hätte, dieses alte kennzeichen zu nehmen, welches

ich mir zuvor schon nicht gewünscht habe (sondern mir irgendeines zugeteilt wurde), oder mir ein neues zuteilen

Ebent. Da Du Dir jetzt eine Nummer wünschstst, will die Vettel vom Amt die Ihr zustehende Gebühr kassieren.

Beim ersten mal wurde diese Nummer von Dir ja nicht verlangt, sondern zugeteilt.

So sind sie, die Ämter

das wird ein fall für die staatsanwaltschaft. machen die ja nicht nur bei mir so. lasst ihr euch eigentlich alles gefallen?

dann wundert`s mich nicht, wenn ihr`s woanders rauslasst (wie z.b. an den ausländern).

stösst mir ETWAS sauer auf, dein beitrag - viel mehr will ich dazu nicht schreiben!

kaskup???

"Ebent. Da Du Dir jetzt eine Nummer wünschstst, will die Vettel vom Amt die Ihr zustehende Gebühr kassieren."

Tue ich nicht. Ich habe kein Geld und das Kennzeichen besteht eh. Interessant, wie jemand vorgibt Gedankenlesen zu können und mir vorschreibt, ob es mein Wunsch ist, wie ich mich also fühle, was nicht den Tatsachen entspricht. Da krieg ich sie auch noch wegen Verleumdung dran.

Wer sich fragt, wie es zu Kriegen kommt: mal auf den Staat schauen. Die machen viele viele kleine Betrügereien. Und dann kommt eben mal die geballte Antwort darauf.

nein, ich komme nicht aus karlsruhe, sonst wäre ich ja deutscher. das würde bedeuten, daß ich mich von meinen eigenen leuten betrügen lassen würde und so tue, als sei nichts gewesen. ihr solltet mal euer so tun als ob ihr cool seid, abstellen. ihr habt einfach angst vor denen. das ist lustig. ich wehr mich jedenfalls. konsequenzen hat das verhalten der staatsmitarbeiter schon. viel spaß dabei, euch körperlich anzuspannen und dann am infarkt zu sterben.

ich find die franzosen sympathischer. die geben sich mühe und melden sich, wenn ihre grenzen erreicht sind.

mal ehrlich: wenn euch ein brief von der staatsanwaltschaft oder vom anwalt einer anderen person zuflattert, dann kriegt ihr echt angst?

Bearbeitet von PX Rollermike

Alter, denk mal nach über den Mist, den Du schreibst. Hättest Dir irgendein Kennzeichen zuteilen lassen können und dann hätte das nix gekostet. Oder aber es ist mal wieder eine der bekannten Provokationen die irgenwann im F&S landen. Fängt ja mit der Politik schon wieder an..

Mann mann mann :-D

Edit stell fest, dass er sich jetzt mal wieder goutet hat . Armer Kerl !

Bearbeitet von Joker

wollte ich das Kennzeichen meines alten Rollers weiterverwenden.

Somit ist ja wohl bewiesen, daß Du den Wunsch hattest diese Nummer zu bekommen, also 10,20? für Wunschkennzeichen zahlen musst.

Edit fragt nach, wie oft Du Dich hier in dem Forum jetzt eigentlich schon anmelden musstest?

Vielleicht solltest Du mal Deinen Schreibstil ändern, dann fallen Du und Deine Verbindung zu Kaskadenkupplung nicht immer gleich auf...

Bearbeitet von apimir

Lieber Kaskup / SchörmoneysNextFlopLoddel / peehiks / matthipx / Germanscooterworm / (den Rest Deiner verflossenen Nicks habe ich verdrängt),

wie Dir schon geschrieben wurde, war es diesmal Dein Wunsch, dieses Kennzeichen zu bekommen. Und zufällig war es gerade frei geworden. Also wird das Bemühen der Staatsanwaltschaft nicht notwendig sein, zumal Du mit diesem Staat in dem Du lebst (und mit Dir selbst) ja permanent auf Kriegsfuss steht. Also zieh Dir bitte ein Ticket an einer Parkuhr und belästige selbige. Hau ab - und bleib endlich weg.

*beam*

Sch..., das Nachschlagen der ganzen Namen hat doch zu lange gedauert

Bearbeitet von t4.

"Ebent. Da Du Dir jetzt eine Nummer wünschstst, will die Vettel vom Amt die Ihr zustehende Gebühr kassieren."

Tue ich nicht. Ich habe kein Geld und das Kennzeichen besteht eh. Interessant, wie jemand vorgibt Gedankenlesen zu können und mir vorschreibt, ob es mein Wunsch ist, wie ich mich also fühle, was nicht den Tatsachen entspricht. Da krieg ich sie auch noch wegen Verleumdung dran.

Wer sich fragt, wie es zu Kriegen kommt: mal auf den Staat schauen. Die machen viele viele kleine Betrügereien. Und dann kommt eben mal die geballte Antwort darauf.

Hallo KaskupRollermike,

manche Wünsche kosten etwas mehr.

Wenn man dann noch aus Karlsruhe kommt, könnte man z.B ein " Z " nehmen und dann eine 88 ist doch was...

KA-Z 88

Stelle doch mal eine Zeichnung von Deinem Wunschkennzeichen rein.

Absonsten ganz ruhig mein brauner Hengst ( T5 war leider schneller), nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen :-D

Bearbeitet von Mr.Grumble

1) Warum wurde das Topic verschoben und nicht einfach gelöscht?

2) Warum kommt dieser Spinner immer wieder?

1) Weil solche Spinner immer wieder kommen und das nächste Topic aufmachen oder einen neuen Account anlegen. Und weil es doch irgendwie immer Reaktionen statt Ignoranz gibt. Schließe mich da nicht aus.

2) Weil er einen an der Murmel hat.

Bearbeitet von Joker

Interessant wäre zu wissen ob wir alleinig die Ehre haben, oder ob er mit verschiedenen Nicks und schreibstilen (wird die Mehrzahl der deutschen Entsprechung von "Style" so geschrieben?) noch andere Foren vollspammt......

Ich konnt mir mein Kennzeichen gar nicht aussuchen, dafür muss man auch nix für bezahlen (außer reine Blechkosten), da hier autos und Moppeds ihr Leben lang das gleiche Kennzeichen spazieren fahren. Naja als Ausgleich gibts dafür keinen Tüv.... fairer Tausch :-D

Also, warum da überhaupt soviel Wind drum gemacht wird...... in D is ja das mit den Wunschnummern ohnehin das volle Preisdumping.......bei uns kosten die Wunschkennzeichen richtig viel, dass man sich`s laaaaaange wünschen muss, um es dann auch berappen zu können !!!!!

- und die sind dann fix weg, beim Wegziehen aus dem Bezirk !!!, etc......

gretz MG7 :-D

Bearbeitet von MG7

Interessant wäre zu wissen ob wir alleinig die Ehre haben, oder ob er mit verschiedenen Nicks und schreibstilen (wird die Mehrzahl der deutschen Entsprechung von "Style" so geschrieben?) noch andere Foren vollspammt......

Ich konnt mir mein Kennzeichen gar nicht aussuchen, dafür muss man auch nix für bezahlen (außer reine Blechkosten), da hier autos und Moppeds ihr Leben lang das gleiche Kennzeichen spazieren fahren. Naja als Ausgleich gibts dafür keinen Tüv.... fairer Tausch :-D

kannst Du mir nen Mietvertrag ausstellen :-D

Kaskaden-Junkie ist wieder da! wech ... :-D

Ich meine gehört zu haben, dass er auch aus anderen Vespa-Foren regelmäßig rausfliegt. Wenn's ihm Spass macht. Zum Glück ist er ja relativ leicht zu erkennen.

Einen Radikalen muss jedes Forum haben... :-D Als Haustier quasi...

Also der ADAC hat vor Jahren mal in der Motorwelt geschrieben, das es von den Straßenverkehrsämtern nicht legal ist, sich den "Service" der Wunschkennzeichenvergabe bezahlen zu lassen. Aber komm den netten Damen und Herren am Schalter mal mit dieser Ansage, dann bekommste in Duisburg wahrscheinlich DU-MM 69 oder so tolle Schilder aufs Auto oder Moped... :-D Im Hinblick auf die Kollegen Ösis sind wir echt billig, habe auch gehört das es dort richtig teuer wird. Sind dann aber auch coolere Schilder machbar... :-D

Grüße,

Chris

Bearbeitet von soundconcept

kannst Du mir nen Mietvertrag ausstellen :-D

Im Prinzip ja :-D

Aber dich im Deutschland abzumelden und hier anzumelden und im Anschluss deinen Führerschein in die NL-Variante umzutauschen, wirds nicht soviel bringen. Wenn nämlich der liebe, deutsche Sheriff ein gelbes Kennzeichen und nen deutschen Führerschein sieht, dann geht die Steuerbetrugswarnlampe an.

Und die Nummer mit Fahrzeug am zweiten Wohnsitz anmelden, hat die EU schon länger kassiert, sprich Karre muss da angemeldet sein, wo du deinen üblichen Aufenthalt hast..... (die ganze nummer hat mein bester Kumpel schon recherchiert, der will seine Brüllmöhre schon länger bei mir unterbringen)

Im Hinblick auf die Kollegen Ösis sind wir echt billig, habe auch gehört das es dort richtig teuer wird.

Bei uns nennt man die Wunschkennzeichen auch Deppensteuer. Diese Kennzeichen müssen nach 15 Jahren verlängert werden, sonst verlieren sie ihre Gültigkeit. Die Verlängerung kostet schlanke 159?.

nein, ich komme nicht aus karlsruhe, sonst wäre ich ja deutscher. das würde bedeuten, daß ich mich von meinen eigenen leuten betrügen lassen würde und so tue, als sei nichts gewesen.

Du Rassist. Wenn es dir hier nicht gefällt, fahr doch nach Hause.