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Geschrieben

Moinsen!

Folgendes: Auf einer 200er mit superlanger Primär den kurzen 4. Gang der T5 reinzusetzen, damit das Drehmoment auch im 4. noch zum Ausdrehen reicht, ist ja nichts neues und zeigt im Prinzip, daß der 4. zwischen beiden Motoren austauschbar ist.

Jetzt hab ich mir wat überlegt: Meine T5 mit dem Malossi läuft nach dem Einfahren schön, laut Tacho 115 (Originalpuff, 21Zähne Kupplung). Ich hab den Eindruck sie dreht auch bis auf ihre Höchstdrehzahl aus. Außer daß mir das Angst macht wie hoch sie dreht

:-(

(bin vorher Polini 200 gefahrn und fahr erst kurz die 5), denke ich daß man die Kraft, die sie obenrum entwickelt doch nutzen könnte um sie in mehr Topspeed umzusetzen. Dazu ist mir eingefallen daß ich den langen 4. der 200er reintun könnte-auf andre Primär und sowas hab ich erstmal keine Lust.

Hat einer von Euch das schonmal probiert? Schafft sie es dann vom Drehmoment her noch oder fahr ich dann 95 bei gemütlicher Drehzahl weil sie aus Kraftmangel nicht höher kommt?

Hätte keine Lust bei dem gemütlichen Wetter :grr: den Motor zu zerlegen um nachher festzustellen daß ichs nochmal machen muß um den T5-4. Gang wieder reinzusetzen.

Also Leute, wer weiß was????

Haut rein! :-D

Geschrieben

Hi,

ich hatte auch den 4. Gang der PX 200 drin ( und Cosa 21er ), ausdrehen wird sie garantiert und das fahren wird etwas stressfreier.

Also es lohnt auf jeden Fall, hatte trotzdem im 4. Gang noch knapp 9000 Umdrehungen.

Geschrieben

langer 4ter gang, 21er cosa und 9000 umdrehungen im 4ten???? :haeh: :-( nach der anzeige, oder? mal in geardata eingetragen, was da rauskommt an geschwindigkeit? :-( ... ich glaub nich ganz, das die da im langen 4ten + 21er cosa 9000 dreht ! :-D drehschieber? mit RAP ohne RAP? ich hab das zwar nie ausprobiert, aber ich denke mal, dass du wenn überhaupt das ganze nur mit dem orginalauspuff fahren kannst ... und da darf dir dann kein berg dazwischen kommen! T5 und berg is ja eh immer schon so n ding! wie gesagt, ausprobiert hab ichs nie, aber ich glaub nich ganz dran! zumindest denk ich mal, mit RAP und drehschieber haste kaum ne chance und wirst langsamer! wobei der hannes ja glaub ich n komplettes 200er getriebe in seiner 226er T5 fährt? aber das is eben auch ne andere klasse :-(

Geschrieben

Hey Rodriguez/Pornstar!

Kann das echt sein? So wie Vespamichi schreibt, wärn das 137km/h!?!?! Kommt mir auch seeehr zügig vor-nicht daß ichs nicht gern so hätt.... :-( !

Oder was ist an deiner Mühle noch anders? Ich hab halt wirklich nur den Malle drauf und die 21er Kulu, sonst alles original-inklusive Auspuff. HdK schreibt ja, du hast einen 226er?! Wär natürlich echt was andres.

Ich wüßt halt gern vorher, ob ich mit MEINER Konstellation dann nicht wegen Drehmomentmangels verhungere.

Also was meint ihr nun alle, mit was für Topspeed hab ich zu rechnen wenn ich den Gang reinsetze? Berge sind hier oben im Norden nicht soo das Problem :-( und allein fahr ich auch meistens.

:-D

Ciao

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