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Sind leichtere Lüfterräder schlecht für den Motor?


anoli

Empfohlene Beiträge

Der Jens trinkt doch nicht, der putzt nur chrom :-D

Warum das CS 1 lauter sein soll verstehe ich aber auch nicht. Ich höre da keinen unterschied.

und ab nächste woche muss ich wohl noch mehr putzen!!!

blink, blink ist schöööön

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Warum das CS 1 lauter sein soll verstehe ich aber auch nicht. Ich höre da keinen unterschied.

Warum es das ist, weiss ich auch nicht. Ist es bei mir aber. Schlägt nicht an der Abdeckung an, Lager sind in Ordnung, Lagersitze ebenso. Eigentlich ist alles ok.

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OK,

hat sich ja einiges getan.

Nachdem ich das gelesen hab, werde ich wohl die Finger weg lassen.

Bei den Pro und Contras überwiegen doch die Contras.

(Aufgebogene Kupplungskörbe, schlechteres Standgas, etc. ... )

Gruß anoli

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Nein ! Du musst es selber ausprobieren. Kann ja durchaus sei, daß es bei Dir super läuft. Verkaufen kannst Du das leichte LüRa doch immer wieder...

Edith fügt an, daß ich auch schon aufgebogene Körbe ohne leichtes LüRa hatte...das ist kein Maßstab...

Bearbeitet von Deep4
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bei genauer betrachtung überwiegen die contras nur bei hochleistung (20ps und mehr oder extrem leicht)

wie anfangs gesagt auf ori motoren oder nur leicht getunten hast du eigentlich keine nachteile

nen kulukorb ist auch schon mal bei nem ori lüfter eingerisssen meine frau fährt seit längerem nen abgedrehtes auf malle 139

mit gaser und puff völlig problemfrei

und auf meinem pinasco 213 p&p mit nem laienhaft abgedrehtem auch nix

in der stadt (ampeln etc)macht nes ne ganze menge spass wenn n bischen mehr geht

und wenn die kulu irgendwann mal reif ist kannst ja nen korb mit ring nachrüsten

der jörg

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  • 1 Monat später...

Ich hole das Topic nochmal hoch...Nachdem ich bei meinem Motor "beigegangen" bin, habe ich nochmal einen Versuch mit dem CS1 gewagt.

Also auf 17 Grad geblitzt, Vergaser eingestellt...ist besser als vorher. Standgas muss zwar noch etwas höher eingestellt werden als mit dem PX-alt LüRa, ansonsten geht´s aber. Ruckelei im Schiebebetrieb hat deutlich nachgelassen, man kann jetzt damit leben.

Vielleicht hat es was mit der Einlassbearbeitung zu tun, daß es jetzt besser funzt. Keine Ahnung...Bleibt jetzt aber erstmal drauf, weil Spaß macht es ja doch beim Hochdrehen.

Lärm schlägt das Ding allerdings immer noch. Vielleicht zuviel Lagerluft. In Ordnung sind die Lager, quasi wie neu. Sitzt auch alles ordentlich. Das PX-alt macht aber eindeutig weniger Krach. Ist mir jetzt aber auch egal, weil ich glaube, das es keine Auswirkungen hat...

Nur mal so als Update...

Edith fügt an, daß der Gaser und die Zündung vorher natürlich auch immer korrekt eingestellt waren und ich die Unterschiede jetzt wirklich auf den längeren Einlass schiebe...

Bearbeitet von Deep4
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