Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sind die Ringpins beim 166er tatsächlich Auslassseitig? :-D

jupp, rechts und links vom auslass und müssen bei einer auslassbreite um ca. 70% versetzt werden!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

morgen zusammen

Bin ganz im zufall auf euer board gestossen,

fahre auch ein 166er setup , 166er überströme zylinder, motor bearbeitet, mazuchelli rennwelle, cosa kupplung, 125er getriebe, 30er dello PHBH , booth bottle. primär welche weiß nicht genau. zündung 16° v to. RZ righthand

der ursprung ein 80er motor aufgespindelt. der gute malossi ist jetzt schon seit 5000km drin, die zündung ist das a und o beim 166er.

das beste mein tüv mensch hat ihn mir sogar eingetragen

baue im moment auf menbran um

leistung ohne den puff puff 14kw bei 7200u/min

Geschrieben
Löcher im Kolben?

nö bei mir ist da auch kein platz mehr zum löchern (auslass 72%)!

schaden auf jeden fall nichts und beruhigen das gewissen!!!

mit 2mm durchbohren und ansenken!!!

gruss

jens

Geschrieben
fahre den 166 mit 23° ot!!!!

die zündung ist das a und o und meiner ist auch eingetragen :-D

Ist nicht dein Ernst oder? Mir ist mit 18° schon der Kolben auslassseitig weggeschmolzen. Allerdings mit nem hochverdichteten Kopf, QS 1,2mm und 35° C im Schatten war's auch noch, vorher bei normalen Temperaturen ist nix passiert.

Geschrieben

warum nicht?

qk von 1,5mm verdichtung um die 12:1!

bin auch schon mit 0,9qk unterwegs gewesen, was sich aber als suboptimal mit minderleistung herausgestellt hat!

gruss

jens

Geschrieben

Tach.

Nachdem ich die Vergasereinstellung endlich hinter mir hab hab ich folgendes problem.

Der bekannte leistungseinbruch vom 3ten in den 4ten. Die ersten zieht der motor schön zügig durch, beim 4ten tut er sich aber schwer. bei gegenwind ist er auch nich mehr so willig!

nochma kurz da setup: 166er, kolben leicht bearbeitet, mazzuwelle, mmw1, koso 30, nordspeed, gehäuse angepasst.

wie krieg ich das nun hin? muss der jungfräuliche auslass bearbeitet werden?

danke schonma

gruß tim!

Geschrieben

Der Nordspeed war auf meinem 166er unfahrbar, schlimm. Mehr Drehzahlgeorgel als der Zirri; Ganganschluß adé.

Wurde mit mehr Hub/anderen Steuerzeiten auch nicht besser....Falls verfügbar, versuch mal nen Leo Vinci...so zum Vergleich :-D

Geschrieben

weiß nich. ich find den nordspeed nicht schlecht. ok nen sip dagegen, da kann der nordspeed einpacken. aber da ich drehzahl-fetischist bin, ist das genau das richtige! es klappt auch alles zu meiner zufriedenheit, außer dem übergang von gang 3 zu gang 4. werde demnächst auf die rolle gehn.

steuerzeiten habe ich nicht, da der motor eigentlich für ein 177er polini/gs conversion gedacht war und der malle nur eine übergangsmöglichkeit ist. aber jetzt gefällt mir der malle richtig. bin ne zeitlang den 139er gefahren, aber das is kein vergleich! zumindest um mal zum punkt zu kommen: was geht bei meinem setup auslassmäßig pipapo um nochwas rauszuholen?

gruß tim

Geschrieben

ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Geschrieben

um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

Geschrieben
um noch ma auf heidewitzka zurückzukommen. also bis auf 3-4 gangausschluss, ist der doch echt nicht übel... wenn man den drehen lässt, und das macht der nordspeed ohne ende, kann man schön drehen lassen und schalten. weiß nich find ich super :-D

vielleicht musst dann mal über eine andere übersetzung nachdenken, wenn du unbedingt drehzahl und ganganschluss willst.

so eine 22/68 oder 21/65 würde sich sehr gut machen.

Geschrieben

hi jungs! Hab gestern mal meinen Motor auseinander genommen weil er die letzte Zeit nur mehr rumgebockt hat. Da habe ich gesehen dass der Kolben ziemlich ar zugerichtet wurde, nun frage ich mich was wohl die Ursache dafür war, evtl. Kolbenringe am Auslas eingefädelt?! Am Zylinder selbst sind keine größeren Schäden vorhanden nur leichte Riefen über dem Auslass. Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen!

Pic vom Kolben:

Grüße Simon

Geschrieben
ich fahre auf meinem 166er einen RZ righthand und bin echt zufrieden, bin vorher einen Leo gefahren da kam man doch schon untenrum besser weg, aber jetzt geht bei 3500U/min richtig die post ab. Meine Susuki RGV geht auch erst ab 3500 richtig gut, da hat mich ein kumpel mit seinem 210 mich schon oft stehn lassen :-D.

Also die RGV vom besten Kumpel ging erst so ab 10-11000 richtig gut und je nach übersetzung konnte man mit 3500 nichtmal anfahren :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jetzt mein alltäglicher Aufreger. Muttis die ihre ver…..te Brut bis zum Abitur mit dem PKW gefühlt bis in das Klassenzimmer bringen. Wir wohnen in einem Neubaugebiet hinter einer Gesamtschule die ich vor 40 Jahren selber besucht habe. Ich wohnte am anderen Ende der Stadt und dies war die einzige Gesamtschule in der Umgebung. Also ab dem 5. Schuljahr täglich mit dem Bus. Morgens um 06:00 aufstehen und 06:45 zur Bushaltestelle. Heute wohne ich direkt am Hintereingang und komme zu Stoßzeiten weder aus meiner Straße raus noch rein weil die Muttis kreuz und quer mit Ihren Fahrzeugen stehen. Sind die Blagen heute zu dumm um mit dem Bus zu fahren? An den Kosten kann es dank des Bürgerticket doch auch nicht liegen. Da ist 2x täglich mit dem SUV doch teurer. Irgendwann mache ich den Michael Duglas und falle down. Ich schwöre!!!!
    • Ich bin auf der Suche nach einem Koti für meine PV mit Scheibenbremse. Er soll schon die markante Ausbuchtung haben, damit er über die PK Gabel samt SIP Dämpfer (185mm ohne Ausgleichsbehälter) passt. Etwas Nacharbeiten kann ich gegebenenfalls. Farbe egal. Versand nach Österreich sollte möglich sein.
    • Hallo zusammen, Ich nagel gerade auch wieder meine Pedalo zusammen, nachdem sie bei einem Unfall 2022 komplett verbogen wurde. Lag dann beim Karosseriebauer…. Haben mir jedenfalls das Hirn zerbrochen bezüglich der Kettenführung. Da die beiden Kettenhälfen hinten sehr eng zusammen aus dem Kasten kommen, (ersichtlich auf auch auf Original Prospektfotos) muss der obere Teil unterhalb der Rolle über dem schwingen Bolzen laufen!  der untere Teil gleitet über den Schlitten auf dem Blechteil im Kasten und durchläuft einmal den Spanner (Federn spannen nach oben)    Greez Fury 
    • Jo, aber die lernen denn Umgang damit schon noch. Notfalls mit Schmerzen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information