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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

Dann hast Du dich weiter oben wohl verschrieben. Ich an deiner Stelle würde aber eine 60er Welle für Membran verbauen. Das macht der KabaSchoko bestimmt auch. Andernfalls bekommt man sowas bei den bekannten Händlern. Wenn Du irgendwo ein Pleuel von einer 125er Langhubwelle auftreiben kannst, könntest Du sogar eine umgearbeitete 200er Vollwange von Mazzuchelli verwenden (umgearbeitet z.B. bei Scooter and Service). Das ist zwar eigentlich sackteuer aber die beste Wahl. Was am Ende an Leistung und Drehmoment ansteht entscheidet im Endeffekt darüber, welches Getriebe mit welcher Abstufung das Sinnvollste ist.

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  • 2 Wochen später...
Was ist passiert ? Alles schon wieder kaputt ?

Kein Prüfstand in der Nähe.

Was soll also der Aufriss.

Wenn ich den Zylinder so fahre, wie ich meine gespürt zu haben das er gefahren werden will, halten das

1. Meine Nachbarn samt Kleinkinder nicht

2. meine Nerven und samt Trommelfelle

und 3. meine Zuneigung zur Vespa nicht aus.

Ist gelaufen, ist spaß gemacht, ist wieder abgebaut worden. :-D

greece

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Kein Prüfstand in der Nähe.

Was soll also der Aufriss.

Wenn ich den Zylinder so fahre, wie ich meine gespürt zu haben das er gefahren werden will, halten das

1. Meine Nachbarn samt Kleinkinder nicht

2. meine Nerven und samt Trommelfelle

und 3. meine Zuneigung zur Vespa nicht aus.

Ist gelaufen, ist spaß gemacht, ist wieder abgebaut worden. :-D

greece

Was für ein Aufriß ? Meine Fragestellung war durchaus seriös gemeint.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Zylinder extrem bearbeitet um "extreme" Leistung zu erhalten, hast ihn jedoch wieder abgebaut, weil Dir die Leistung (und Lautstärke) zu extrem war ?

Sah schon ordenltich gemacht aus das ganze, schade, daß Du nicht auf der Rolle damit warst. Die derzeitige Messlatte liegt ja bei rund 32 PS mit orig. Malossi Zylinder und Kolben.

Wäre wohl für alle sehr interessant gewesen, ob die von dir ergriffenen druchaus innovativen Maßnahmen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt haben/hätten.

Bearbeitet von marc74
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Was für ein Aufriß ? Meine Fragestellung war durchaus seriös gemeint.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Zylinder extrem bearbeitet um "extreme" Leistung zu erhalten, hast ihn jedoch wieder abgebaut, weil Dir die Leistung (und Lautstärke) zu extrem war ?

Sah schon ordenltich gemacht aus das ganze, schade, daß Du nicht auf der Rolle damit warst. Die derzeitige Messlatte liegt ja bei rund 32 PS mit orig. Malossi Zylinder und Kolben.

Wäre wohl für alle sehr interessant gewesen, ob die von dir ergriffenen druchaus innovativen Maßnahmen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt haben/hätten.

Mit Aufriß war das ganze umbauen des Zylinders gemeint nicht deine Fragestellung!

Den Zylinder hab ich mit nem Steg verstehen da ich sehen wollte ob das so ohne weiteres funktioniert und läuft.

Da der Zylinder aber untenrum gar nicht gut funktionierte und mein Rap mir so und so schon zu laut ( ich bin nicht alt, fett, oder ranzig :-D ) ist machte mich das ganze rumgeorgel einfach nur :-D

Dem ganzen liegt also ne pure Spinnerei zu grunde und die zu erhoffende minderleistung oder mehrleistung kann nicht gemessen werden, da kein prüfstand in der nähe ist! Hinzu kommt auch noch das ich nur eine Vespa habe und damit fahren will und nicht nur immer rumexperimentieren.

Vielleicht wirds durchn Sommer nochmal was!!

greeece josef

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  • 4 Wochen später...

Hallo Jungs, nachdem ich mit meinem BGM PWK nicht glücklich geworden (war sehr wetteranfällig)bin hab ich mir nen Mikuni TMX 30 gekauft, fährt sich auch sehr schön.

Aaber ich hab irgendwie den Dreh mit der Bedüsung nicht raus und vielleicht fährt hier jemand den gleichen Gaser mit ähnlichem Setup wie ich, mit dem ich mich abstimmen kann.

Ich hab nen 166iger, Fuß geöffnet und Kolben auch, ohne Kodi sonst unbearbeitet auf DS mit Kurzhubwelle gelippt. Steuerzeiten weiß ich gerade nicht auswendig, aber das wir an der Bedüsung vielleicht nicht so einen riesen Einfluss haben, ich brauchs ja nur grob.

Als Pott hab ich den Atom V2 drauf. Wie oben schon geschrieben den Mikuni TMX 30 auf DS. Ansaugen tu ich mitm den Schlauch übern Rahmen.

Hat mir jemand Anhaltspunkte.

relativ gut lief er mit ner 30 ND, 220 HD, 80iger Powerjet und Nadel auf zweitoberster Rille.

Kurz über Standgas lief er aber etwas unruhig (sollte ja die ND sein) und ich bekomms nicht weg nicht mit ner höheren nicht mit ner niederen, nich mit Nadel höher oder niedriger hängen. Es ändert sich immer nur das fast vor Vollgasverhalten :-D

Bin ich aufm Holzweg oder hab ich ne komplett falsche Bedüsung drinne.

Ich wäre euch sehr verbunden über Tips hierzu.

Achja die Datenbank spuckt hierzu nix brauchbares aus, bzw lief der Moto mit der dort angegebenen Bedüsung wie Sack Nüsse.

Vielen Dank,

Flecs

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hätte jetzt gesagt, dass bei dir eine 20-22.5er nd reicht, aber dafür eine etwas grössere hd rein sollte.

nadel auf die 2te raste von oben und so.

Hatte mit größeren HD das Problem dass se nicht ausdrehen wollte inm vierten und so hab ich die 220iger gefunden, hab aber ne kleinere PJ gekauft und werd mal mit der und größeren HD fahren.

Super, Danke für die schnelle Hilfe!

Grüße Felix

Bearbeitet von Flecs
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moin saban

ich bin nur zuschauer,166er steht immer noch,mangels zeit und esc projekt in der ecke!!!!

leider,muss mich mal wieder um das ding kümmern!!!

enzo hat gemeint er kommt,wusste aber noch nicht ob mit oder ohne 166er!!!

bye jochen

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:-D

moin saban

ich bin nur zuschauer,166er steht immer noch,mangels zeit und esc projekt in der ecke!!!!

leider,muss mich mal wieder um das ding kümmern!!!

enzo hat gemeint er kommt,wusste aber noch nicht ob mit oder ohne 166er!!!

bye jochen

Hi ja dann hau mal rein

mein Motor ist noch komplet zerlegt

dann sind wir ja fast gleich weit

:-D

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  • 2 Wochen später...

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