Johnny13 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Dann hast Du dich weiter oben wohl verschrieben. Ich an deiner Stelle würde aber eine 60er Welle für Membran verbauen. Das macht der KabaSchoko bestimmt auch. Andernfalls bekommt man sowas bei den bekannten Händlern. Wenn Du irgendwo ein Pleuel von einer 125er Langhubwelle auftreiben kannst, könntest Du sogar eine umgearbeitete 200er Vollwange von Mazzuchelli verwenden (umgearbeitet z.B. bei Scooter and Service). Das ist zwar eigentlich sackteuer aber die beste Wahl. Was am Ende an Leistung und Drehmoment ansteht entscheidet im Endeffekt darüber, welches Getriebe mit welcher Abstufung das Sinnvollste ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hier ein paar Bilder vorm verheizen auf der Straße!...Der Spaß wars wert - der Aufwand nicht greece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hier ein paar Bilder vorm verheizen auf der Straße!...Der Spaß wars wert - der Aufwand nicht greeceWas ist passiert ? Alles schon wieder kaputt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. März 2008 Teilen Geschrieben 12. März 2008 Was ist passiert ? Alles schon wieder kaputt ?Kein Prüfstand in der Nähe.Was soll also der Aufriss.Wenn ich den Zylinder so fahre, wie ich meine gespürt zu haben das er gefahren werden will, halten das1. Meine Nachbarn samt Kleinkinder nicht 2. meine Nerven und samt Trommelfelle und 3. meine Zuneigung zur Vespa nicht aus. Ist gelaufen, ist spaß gemacht, ist wieder abgebaut worden. greece Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Kein Prüfstand in der Nähe.Was soll also der Aufriss.Wenn ich den Zylinder so fahre, wie ich meine gespürt zu haben das er gefahren werden will, halten das1. Meine Nachbarn samt Kleinkinder nicht 2. meine Nerven und samt Trommelfelle und 3. meine Zuneigung zur Vespa nicht aus. Ist gelaufen, ist spaß gemacht, ist wieder abgebaut worden. greeceWas für ein Aufriß ? Meine Fragestellung war durchaus seriös gemeint.Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Zylinder extrem bearbeitet um "extreme" Leistung zu erhalten, hast ihn jedoch wieder abgebaut, weil Dir die Leistung (und Lautstärke) zu extrem war ? Sah schon ordenltich gemacht aus das ganze, schade, daß Du nicht auf der Rolle damit warst. Die derzeitige Messlatte liegt ja bei rund 32 PS mit orig. Malossi Zylinder und Kolben. Wäre wohl für alle sehr interessant gewesen, ob die von dir ergriffenen druchaus innovativen Maßnahmen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt haben/hätten. Bearbeitet 13. März 2008 von marc74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 13. März 2008 Teilen Geschrieben 13. März 2008 Was für ein Aufriß ? Meine Fragestellung war durchaus seriös gemeint.Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du den Zylinder extrem bearbeitet um "extreme" Leistung zu erhalten, hast ihn jedoch wieder abgebaut, weil Dir die Leistung (und Lautstärke) zu extrem war ? Sah schon ordenltich gemacht aus das ganze, schade, daß Du nicht auf der Rolle damit warst. Die derzeitige Messlatte liegt ja bei rund 32 PS mit orig. Malossi Zylinder und Kolben. Wäre wohl für alle sehr interessant gewesen, ob die von dir ergriffenen druchaus innovativen Maßnahmen zu einem ähnlichen Ergebnis geführt haben/hätten.Mit Aufriß war das ganze umbauen des Zylinders gemeint nicht deine Fragestellung!Den Zylinder hab ich mit nem Steg verstehen da ich sehen wollte ob das so ohne weiteres funktioniert und läuft. Da der Zylinder aber untenrum gar nicht gut funktionierte und mein Rap mir so und so schon zu laut ( ich bin nicht alt, fett, oder ranzig ) ist machte mich das ganze rumgeorgel einfach nur Dem ganzen liegt also ne pure Spinnerei zu grunde und die zu erhoffende minderleistung oder mehrleistung kann nicht gemessen werden, da kein prüfstand in der nähe ist! Hinzu kommt auch noch das ich nur eine Vespa habe und damit fahren will und nicht nur immer rumexperimentieren.Vielleicht wirds durchn Sommer nochmal was!! greeece josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 Hallo Jungs, nachdem ich mit meinem BGM PWK nicht glücklich geworden (war sehr wetteranfällig)bin hab ich mir nen Mikuni TMX 30 gekauft, fährt sich auch sehr schön.Aaber ich hab irgendwie den Dreh mit der Bedüsung nicht raus und vielleicht fährt hier jemand den gleichen Gaser mit ähnlichem Setup wie ich, mit dem ich mich abstimmen kann.Ich hab nen 166iger, Fuß geöffnet und Kolben auch, ohne Kodi sonst unbearbeitet auf DS mit Kurzhubwelle gelippt. Steuerzeiten weiß ich gerade nicht auswendig, aber das wir an der Bedüsung vielleicht nicht so einen riesen Einfluss haben, ich brauchs ja nur grob.Als Pott hab ich den Atom V2 drauf. Wie oben schon geschrieben den Mikuni TMX 30 auf DS. Ansaugen tu ich mitm den Schlauch übern Rahmen.Hat mir jemand Anhaltspunkte.relativ gut lief er mit ner 30 ND, 220 HD, 80iger Powerjet und Nadel auf zweitoberster Rille.Kurz über Standgas lief er aber etwas unruhig (sollte ja die ND sein) und ich bekomms nicht weg nicht mit ner höheren nicht mit ner niederen, nich mit Nadel höher oder niedriger hängen. Es ändert sich immer nur das fast vor Vollgasverhalten Bin ich aufm Holzweg oder hab ich ne komplett falsche Bedüsung drinne. Ich wäre euch sehr verbunden über Tips hierzu.Achja die Datenbank spuckt hierzu nix brauchbares aus, bzw lief der Moto mit der dort angegebenen Bedüsung wie Sack Nüsse.Vielen Dank,Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 hätte jetzt gesagt, dass bei dir eine 20-22.5er nd reicht, aber dafür eine etwas grössere hd rein sollte.nadel auf die 2te raste von oben und so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flecs Geschrieben 8. April 2008 Teilen Geschrieben 8. April 2008 (bearbeitet) hätte jetzt gesagt, dass bei dir eine 20-22.5er nd reicht, aber dafür eine etwas grössere hd rein sollte.nadel auf die 2te raste von oben und so.Hatte mit größeren HD das Problem dass se nicht ausdrehen wollte inm vierten und so hab ich die 220iger gefunden, hab aber ne kleinere PJ gekauft und werd mal mit der und größeren HD fahren. Super, Danke für die schnelle Hilfe!Grüße Felix Bearbeitet 8. April 2008 von Flecs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 12. April 2008 Teilen Geschrieben 12. April 2008 kommt jemand von den 166 nach Stockachauf die 1/4 maile zum fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 keiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 moin sabanich bin nur zuschauer,166er steht immer noch,mangels zeit und esc projekt in der ecke!!!!leider,muss mich mal wieder um das ding kümmern!!!enzo hat gemeint er kommt,wusste aber noch nicht ob mit oder ohne 166er!!!bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 16. April 2008 Teilen Geschrieben 16. April 2008 wenns auch kein 166er ist, werde aber vielleicht spaßeshalber mit meinem esc 177er antreten.ma kuckn wie der so gradeausfährt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Grüßt Euch,ich suche ein Diagramm von Enzo´s 166er. Er hatte einen Vergleich zwischen Mikuni 30TMX und einem 35TMX gepostet wer weiß wo es ist?Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 moin sabanich bin nur zuschauer,166er steht immer noch,mangels zeit und esc projekt in der ecke!!!!leider,muss mich mal wieder um das ding kümmern!!!enzo hat gemeint er kommt,wusste aber noch nicht ob mit oder ohne 166er!!!bye jochenHi ja dann hau mal rein mein Motor ist noch komplet zerlegtdann sind wir ja fast gleich weit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 18. April 2008 Teilen Geschrieben 18. April 2008 Hi ja dann hau mal rein mein Motor ist noch komplet zerlegtdann sind wir ja fast gleich weit Haha! Soweit bin ich noch nicht mal! Liegt hier bei mir in der Küche aufm Tisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enzo Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 @ Sebb PM@saban vielleicht misch ich auch mit also als zuschauer auf jeden fall, als teilnehmer wirds wie immer knapp! es bleibt spannend ! @haan keine ausreden alter..gib gas! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 Moin, werde am Start sein. So weit ist alles wieder fertig, wenns jetzt noch hält.....Freu mich schon. Torsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebb@Rheingau Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 @Enzo dankeschön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 19. April 2008 Teilen Geschrieben 19. April 2008 ich werde alles geben hauptsache ich bin am starthaut mal rein das wir mal ein grosses starter feld bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 Motor Läuft morgen mal ne runde drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 hat der alte Malle Zylinderkopf ne sehr hohe Verdichtung ?fahr den auf nem 150er LML Zylinder, kannste ja garnet antretetn das dingen MfG Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3rd Class 1 Geschrieben 30. April 2008 Teilen Geschrieben 30. April 2008 (bearbeitet) Es gibt neue kurven Bearbeitet 30. April 2008 von 3rd Class 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 servus sabandu bist doch einfach ein a......!!!!!!!!!! aber trotzdem glückwunsch zu noch mehr leistung!!!!!setupänderung zum letzten jahr??????bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Gleiches Setup, anderes Zylinderlayout. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 gibt es auch infos zum neuen layout?auf jedenfall "reeespeeekt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 Ich denke nicht Tim Austritte sind halt anders nu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 moin austritt wie auslass???folglich auslässe??????bye jochen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 oder eher überströmeraustritte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 1. Mai 2008 Teilen Geschrieben 1. Mai 2008 (bearbeitet) Überstrom-Austrittswinkel verändert um die Richtung der Gasströme zu verändern , oder wie?? Edith meint: krasses für die Leistung!! Bearbeitet 1. Mai 2008 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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