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166er:-)


Kidjet

Empfohlene Beiträge

welches setup würdet ihr denn empfehlen um einen sehr haltbaren malle 166 motor zu bauen ? also hohe haltbarkeit

bitte mit resoauspuff denn sip road, pep oder so langweilt.

habe folgende komponenten schon da

80er motor

mrb ansaugstutzen

rd350 membran

166 er malle ;)

Danke schonmal für eure antworten

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gasfabrik kommt halt auch auf den ausputt an. entweder den 30er dello behalten, wenn du mit dem gut klar kommen solltest oder nen 30er tmx.

wenn es ne sehr leistungsstarke reso anlage werden soll, ab 32(33) oder 35 und dann entweder originale keihin oder mikuni.

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ciao ragazzi,

eine frage und zwar hab ich n 166er und mocht den auf 25 Ps bringen...

Meine einkaufszettel schuen so aus:

MRP ansauge

30 phb (habe ich schon)

rd350

Getriebe px125

Kurbelwelle: ? Weiss ich noch nicht

Auspuff rz right

Welche Steuerzeiten und kurbelwelle empfehlt ihr mir? Und der ansauger ist auch ok?

Habe schon in verschiedenen italienischen vespaforen gelesen und habe nix interessante gefunden.

GERMANSCOTTERFORUM ist wirkkelich toll und gibt viele zu lesen! :thumbsdown:

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als erstes solltest du von dem leistungsdenken wegkommen. die leistung ist zweitrangig, als erstes würde ich versuchen nen ordendlich fahrbaren motor zu bekommen.

wenn du mit dem dello zufrieden bist kannste den behalten, ansonsten würde ich nen 30er tmx nehmen. kurbelwelle würde ich mir eine vom polinist ne meceur holen. das 125er getribe ist in ordnung, aber die primär dürfte dann ein bisschen kurz ausfallen, am besten noch nen 65er primär rad verbauen.

mit dem auslass würde ich nicht über 185 hinaus wollen, damit sich das band nicht zu weit nach oben verschiebt.

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ich hab bei meinem motor 185/27 mit rz

Hab jetzt ne frage!

Hab mir jetzt den MRP zugelegt mit rd350 membrane und ich bin erst jetzt draufgekommen das ich bei meinem motorblock eine Kurze dichtfläche beim einlass habe .So und jetzt geht der ansauger nicht drauf. ich weis jetzt nicht ob ich da einfach kaltmetall anwende und dann das loch dementsprechend auf fräse....

Der Membranansauger von malossi und der Einlass ist schon zimlich gros aufgefräst worden und ist jetzt breiter als der MRP wen ich ihn drauf halte. KAnn ich den MRP einlass auch ein wenig breiter auffräsen?

Rentiert sich der Aufwand überhaupt von malossi membrane auf MRP ansauger umzu bauen?

was sagt ihr?

LG Tom

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Meine einkaufszettel schuen so aus:

MRP ansauge

30 phb (habe ich schon)

rd350

Getriebe px125

Kurbelwelle: ? Weiss ich noch nicht

Auspuff rz right

hab den gleichen motor wie du! :thumbsdown:

woher kommst du?

Bearbeitet von lechna
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@ lechna:

An der Stelle bräuchtest du ja echt nen ganz schön großen Haufen Kaltmetall. Ob das dann noch so gut hält, ....

ICH würd an der Stelle wohl eher aufschweißen lassen, oder besorgst dir ein Gehäuse ab 125er, die haben dann die lange Dichtfläche.

Richtung Kulu wurd bei dir ja auch schon ganz ordentlich mit Kaltmetall gearbeitet, wenn ich das richtig sehe, und am Überströmer auch.

Wenn dir nen 125er Gayhäuse holst kannst halt gleich mal mit einem Schlag diese ganzen potentiellen Fehlerquellen ausschließen, müßtest nur nochmal neu fräsen. Ich würds jedenfalls so machen.

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ja 125er block hab ich massenweis liegen....

Aber bringts überhaubt alles nochmal neu zu machen?

Ich mein leistungsmässig?

ich hab angst das ich es nicht mehr so gut hinbekomm :thumbsdown:

kupplung würd ich eventuell DRT nehmen die hab ich auch noch rumliegen

LG tom

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Ob das bringt, keine Ahnung.

Muss dir jemand mit mehr Erfahrung beantworten.

Ich jedenfalls hab auch den MRP-Kasten und hab mich fürs 125er Gehäuse entschieden. Und mal direkt schön nen Loch in den einen Überströmer gefräst... :thumbsdown:

Is aber mittlerweile zugeschweißt.

Edit meint noch: Alle Achtung, du hast das Ding ja ganz schön aufgerissen, vom Einlass zu den Überströmern... Weißt du wo du damit leistungsmäßig bisher warst?

Bearbeitet von PK-HD
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Ich habs grad gelesen ja :thumbsdown:

was machst du den welchen gaser drauf?

ja ich kann mich noch an meine leistung erinnern :crybaby: Übersetzung 22/68

Nich schlecht! :crybaby:

Ich werf auch nen 30er Gaser drauf (aufn 177er Parma), allerdings nen OKO.

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ich hab bei meinem motor 185/27 mit rz

Hab jetzt ne frage!

Hab mir jetzt den MRP zugelegt mit rd350 membrane und ich bin erst jetzt draufgekommen das ich bei meinem motorblock eine Kurze dichtfläche beim einlass habe .So und jetzt geht der ansauger nicht drauf. ich weis jetzt nicht ob ich da einfach kaltmetall anwende und dann das loch dementsprechend auf fräse....

Der Membranansauger von malossi und der Einlass ist schon zimlich gros aufgefräst worden und ist jetzt breiter als der MRP wen ich ihn drauf halte. KAnn ich den MRP einlass auch ein wenig breiter auffräsen?

Rentiert sich der Aufwand überhaupt von malossi membrane auf MRP ansauger umzu bauen?

was sagt ihr?

LG Tom

25PS gehen auch mit Malle-Membran!

Da brauchst kein RD-Ansauger....

Mein Tipp:

hau den Malle Ansauger wieder drauf, 30er TMX - oder wenn Du willst irgendwas 32eres - und ne g'scheite Kurbelwelle, damit Du da auch ordentlich was ins Kurbelhaus bekommst!Sieht man auf dem ersten Bild, dass da Handlungsbedarf ist :thumbsdown:

Rest sieht doch gur gemacht und ausreichend aus.....

Gruß,

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Wasserbuschi welche kurbelwelle soll ich nemen? Eine vom polinist?

Hi,

wenn du aufs Ganze gehen möchtest, dann eine 62er Glockenwelle, ansonsten eine 60er Glockenwelle.

Ciao

Bearbeitet von Uriel
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wie du schon selbst erkannt hast ist die dichtfläche zu klein!! Somit passts nicht. Gibt aber auch 80ger Gehäuse die die große dichtfläche haben. Von kaltmetalexperimenten an der stelle halt ich persönlich an der stelle gar nix gar nix. aufschweißen lohnt bei nem 80ger block denk ich ganz ehrlich nicht. schau lieber dass´d dir nen block besorgst der ne große dichtfläche hat. ansonsten bei der kleinen dichtfläche passt nur der Mallestutzen soweit ich weiß P&P.

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    • Es werden unterschiedliche gefertigt. 
    • Jeweils auch mit dem 19er Vergaser oder hast du eine größeren drin?
    • Gibt es für die M244 verschiedene Kolben? Oder wird versucht die alle auf das gleiche Spiel zu produzieren? Entsteht da nicht eher Ausschuss?
    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
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