Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Baue mir gerade folgenden Motor auf!

166er

LML Gehäuse

Rd 350 Membran mit 34vhsb

60mm Glockenwelle

Steuerzeten geplant ( wenn ich da hin komme ) 128 zu 193!

Frage: Auspuff ist ein Atom geplant. Drehmoment oder M1x wobei mich Erfahrungen und fahrbarkeit der Anlagen interessieren würden.

Hat den m1x Atom Auspuff mal jemand auf dem 166er gefahren? Über Erfahrungen mit dem Drehmoment würd ich mich aber auch

freuen!

Gruß

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

also ich fahr nur malle 166 und bin total begeistert. das ist der einzige zylinder der einen bei plug and play schon den typischen 2t bums verspüren lässt. natürlich kann man dem auch noch ordentlich einheizen so dass ein "normal" bearbeiteter 210er alt aus sieht.

an meinem ersten 166er motor schaffte ich nur 17ps aber die gingen richtig gut vorwärts. mittlerweile hab ich mich da schon etwas nach oben geschraubt... ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Servus die Herren,

bau mir auch grad nen Motor zusammen inkl. dem 166er Malle auf Drehschieber!!!

Jetzt bin ich grad beim Auspuff angelangt....

Hat jemand von Euch schon mal den Alpenkrocha probiert, bzw. Erfahrungswerte, kennt jemand wen oder

passt der überhaupt unter meine VBB mit PX80 Motor???

Gruß Sebi

Geschrieben (bearbeitet)

soweit ich weiß ist der nur für 200er,

sonst hätte ich mir schon lange einen gekauft

Bearbeitet von chillhouse
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

sorry für doppel post, aber ich hätte mal ne auspuff frage,

welchen auspuff kann man für den 166er empfehlen, der schön

dumpf klingt? JL?

würde mich über ein paar meinungen freuen :wacko:

Geschrieben

nabend....will die 14x Seiten nicht durchkämmen....

habe noch paar Restteile rumliegen und werde wohl nen 166iger implantieren...

Motor ist ein bajaj 150 Motor....wird mit px-lusso zündung+polrad ausgerüstet.

Kurbelwelle wird ne mazzu-langhub und malossi-ds-stutzen mit tmx 27 Vergaser...

Übersetzung wird wohl ne 21/65 von der px 200 werden mit cosa-kupplung.

aber...welcher Auspuff?

sie soll drehen....

atom?...soll ein reiner fun-roller für die Stadt werden.....

...

scorpion habe ich, aber der rockt nicht auf dem malle...

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

nabend....will die 14x Seiten nicht durchkämmen....

SNIP

aber...welcher Auspuff?

sie soll drehen....

atom?...soll ein reiner fun-roller für die Stadt werden.....

...

scorpion habe ich, aber der rockt nicht auf dem malle...

mfg

LeoVince righthand

Bearbeitet von PK_MILKA
Geschrieben (bearbeitet)

LeoVince righthand

Fahre ich auf meinem 166er auch zwischendurch mal. Hab den Auspuff noch entdrosselt. Dreht zwar schön weit aus, verliert aber dafür untenrum deutlich an Leistung. Sehr stressig zu fahren.

Bea sagt noch das der Klang von so einem entdrosselten Leo aber echt lecker ist. :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben

Fahre den Malle mit dem SIP Performance.....ist in der Stadt ein schöner Spaßroller. :wacko: 125er Getriebe mit 68/22.

Werde aber demnächst den RZ RH probieren und/oder noch mit den Steuerzeiten spielen. Weiterhin brauch ich

dringend eine Coladosendichtung, da der Gerät am Auslass sifft wie die Sau (liegt wohl an der sehr fetten Bedüsung

untenrum, die ich aber auch nicht ändern werde, um nicht bei jedem Kaltstart die Backe runterschrauben mag um

an den Choke zu kommen.... :wacko:

Geschrieben

Moinsen,

hole das Totenthema mal wieder hoch...

habe jetzt auch mal einen gebaut,

Setup:

LML-Gehäuse

200er Getriebe+kurzer 4 ter

Cosa verstärkt 22Z

65er Primär

60mm Membranlippe

30er Basti-sauger mit RD Membran und 30er TMX ,HD250,ND25,Nadel Ori,Mitte,Powerjet abgeklemmt,Mikuni Pumpe 14Ltr.

Zündung ori mit abgedrehtem PK-Polrad

Tröte Sip Evo(passte im Motor-Ständer net)

185/126

QK 1,52

1,0mm Fudi

0,5Kodi

Mal schauen wie der Käse läuft,lief gestern im Gestell schon recht ordentlich....

Gruß P.

post-34997-0-39246200-1334037081_thumb.j

post-34997-0-87169400-1334037111_thumb.j

post-34997-0-63816300-1334037131_thumb.j

post-34997-0-27866800-1334037162_thumb.j

post-34997-0-85571500-1334037190_thumb.j

post-34997-0-72811800-1334037210_thumb.j

post-34997-0-31313200-1334037232_thumb.j

Geschrieben

Moinsen,

hole das Totenthema mal wieder hoch...

habe jetzt auch mal einen gebaut,

Setup:

LML-Gehäuse

200er Getriebe+kurzer 4 ter

Cosa verstärkt 22Z

65er Primär

60mm Membranlippe

30er Basti-sauger mit RD Membran und 30er TMX ,HD250,ND25,Nadel Ori,Mitte,Powerjet abgeklemmt,Mikuni Pumpe 14Ltr.

Zündung ori mit abgedrehtem PK-Polrad

Tröte Sip Evo(passte im Motor-Ständer net)

185/126

QK 1,52

1,0mm Fudi

0,5Kodi

Mal schauen wie der Käse läuft,lief gestern im Gestell schon recht ordentlich....

Gruß P.

Schönes Dingen.....pass aber auf, dass Dir diese scheiss verstärkte Cosa net aufgeht-schön hochgedreht, hat die sich bei mir nach 80km schnell-entlastet und den Sicherungsring abgeworfen. Zum Glück hab ich alle Teile wiedergefunden :D

Geschrieben

Schönes Dingen.....pass aber auf, dass Dir diese scheiss verstärkte Cosa net aufgeht-schön hochgedreht, hat die sich bei mir nach 80km schnell-entlastet und den Sicherungsring abgeworfen. Zum Glück hab ich alle Teile wiedergefunden :D

Thx!

das will ich net hoffen!Hatte auch schon überlegt ob ich zzgl. daran rumbrate!

gruß P.

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

hole das Totenthema mal wieder hoch...

habe jetzt auch mal einen gebaut,

Setup:

LML-Gehäuse

200er Getriebe+kurzer 4 ter

Cosa verstärkt 22Z

65er Primär

60mm Membranlippe

30er Basti-sauger mit RD Membran und 30er TMX ,HD250,ND25,Nadel Ori,Mitte,Powerjet abgeklemmt,Mikuni Pumpe 14Ltr.

Zündung ori mit abgedrehtem PK-Polrad

Tröte Sip Evo(passte im Motor-Ständer net)

185/126

QK 1,52

1,0mm Fudi

0,5Kodi

Mal schauen wie der Käse läuft,lief gestern im Gestell schon recht ordentlich....

Gruß P.

hast du ach schon mal geschaut, ob du die pumpe so lassen kannst?

ist glaub ich schon recht eng an der stelle

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Moinsen, kann mal wer nen paar Bedüsungswerte auf Markt schmeissen???

Reuse fängt obenrum etwas das rukkeln an und bricht leistungsmäßig ein.

LML-Gehäuse

200er Getriebe+kurzer 4 ter

Cosa verstärkt 22Z

65er Primär

60mm Membranlippe

30er Basti-sauger mit RD Membran und 30er TMX ,HD250,ND25,Nadel Ori,Mitte,Powerjet abgeklemmt,Mikuni Pumpe 14Ltr.

Zündung ori mit abgedrehtem PK-Polrad

Tröte Sip Evo(passte im Motor-Ständer net)

185/126

QK 1,52

1,0mm Fudi

0,5Kodi

Gruß P

Geschrieben

Ich habe bei meinem Motor einen Dellorto PHB verbaut und kann Dir zur Düsenfrage leider nicht weiterhelfen. Schau doch mal im LF-Setup rein. Vllt findet sich dort ein etwaiger Anhalt zur Anfangsbedüsung :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

ganze 3 km hat die neue NF Cosa RF gehalten!hat sich schön auseinandergebogen...

werd dann jetzt die MMW reinhauen!

Edith fragte noch welches Datum wir heute haben...

Bearbeitet von master p

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information