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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hab ich voll verpasst.

mach doch mal bitte ein foto vom zylinderauslaß und dann kann gerne geraten werden was da passiert ist. ich weiß es, ich weiß es :wheeeha:  :wheeeha:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Kolbenring ausgefedert, eingehakt und Dach abgerissen??

Nicht ganz, aber fast. Letztendlich hat der Kolbenring ausgefedert, aber warum!? PS Sehenemaß war 68,5% !

Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenclip halb rausgerutscht, eingefedert, Stück aus der Kolbenbolzenbohrung ausgerissen ebenfalls verkeilt und damit das Dach vom Kolben entfernt. Frei nach dem Motto "Heidewitzka Herr Kapitän".

Cheers

Holger

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben

Ringpin abgehauen - Ring dann ringlirosen und im Auslaß eingehakt... oder so

guter mann :thumbsup:

ich hab dann den zylinder, nach einer kurzen beschauung, für tod erklärt. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ringpin abgehauen - Ring dann ringlirosen und im Auslaß eingehakt... oder so

:cheers::wheeeha::-D

Genau das war die Ursache! Schön zu sehen links neben dem Auslass, hat sich der Pin schön in die Laufbahn eingearbeitet. Zylinder auch tot.

Der neue ist drauf allerdings noch mit ori. Steuerzeiten und Auslass nur an den motor angepasst und 3tes CVF Fenster geöffnet.

Bearbeitet von vespa-toffer
Geschrieben

Mein Beileid!

 

guter mann :thumbsup:

ich hab dann den zylinder, nach einer kurzen beschauung, für tod erklärt. :-D

 

Wenn der Fuß noch heil ist, wuürd ich den nehmen, bevor er ihn weg schmeißt :-D

 

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Hier wird nichts weggeschmissen! Der kommt in die Hall of Fame !

ich würd sagen, du schickst den gußklumpen zum wasserbusch :sly:

er übernimmt auch sicher das porto :thumbsup:

 

den zylinder kannst du eh nicht mehr brauchen, bzw. macht es keinen sinn den aufzuarbeiten.

 

der buschi braucht aber den fuß und macht einen versuch, an den ich sehr interessiert bin.

 

also ab dafür :cheers:

Geschrieben

Mein Beileid!

 

 

Wenn der Fuß noch heil ist, wuürd ich den nehmen, bevor er ihn weg schmeißt :-D

 

 

Al.

Schick mal Deine Adresse via Pn. dann kannste den Zylinder haben!

Geschrieben

Karotte schrieb am 27 Mai 2013 - 21:54:snapback.png

Habe meinen Malle Motor nach langen wieder zusammengebaut und gerade am Prüfstand gewesen:

 

attachicon.gifmalle166.JPG

Setup?

 

Malle 166

Membran 62er Welle (sollte eigentlich 60mm hub haben, habe aber eine falsche Welle gekauft/bekommen)

MMW2 + VForce

Keihin PWK38

Vespatronic mit MMW Lüra

Pipedesign Bullet

 

vespa-toffer

Geschrieben Gestern, 15:55

Suche "Atom Drehzahl 125er Anlage" für meinen 166er. Wer kann weiter helfen?

 

Hätte noch nen Atom Drehzahl Bausatz hier liegen, Interesse?

 

 

Geschrieben

Durch die Bearbeitung und den unbeabsichtigten mehrhub geht nicht weniger als 196/131/32,5, da sonst die Kolbenringe ausfedeln!

Geschrieben (bearbeitet)

@ karotte 60er eigenbau Welle, 30er stage6(koso) vergaser, mrp stutzen mit rd Membran, rz mark2, 131/191 mit 68% auslass, malle ultralang auf 80er Getriebe, hab 25ps am Rad :satisfied:

Bearbeitet von GandisGarage
Geschrieben

er lebt. hab heute meinen motor heute endlich komplett angeschlossen, musste zwar ein paar mal mehr treten aber er sprang an. und das schönste er 4 taktet, ok ich hab ihn extrem (160/be3/140) fett bedüst aber das werde ich morgen, wenn das wetter es zulässt ändern und mal gucken ob ich den vergaser eingestellt bekomme. die nebendüse, die standartmässig verbaut war scheint schon recht gut zu passen, der motor fällt nach dem hochdrehen sehr schnell wieder ins standgas zurück.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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